iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

iPhone-Tipp: Versteckter Schnellzugriff auf Foto-Werkzeuge

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Wenn auch ihr zu den iPhone-Anwender zählen solltet, die sich gegen die Installation zusätzlichen Anwendungen zur Bildbearbeitung und für Apples Werksapplikation „Fotos“ entschieden haben, dann ist der folgende Tipp für euch.

Finger

Ignoriert die Seitenleiste: Ein Finger auf dem Bild reicht aus

Habt ihr einen Schnappschuss aufgenommen, den ihr im Bearbeiten-Menü der Fotos-App noch ein wenig aufpolieren wollt, dann könnt ihr Apples intelligente Anpassungen mit nur einem Finger kontrollieren.

Im Bearbeiten-Menü bietet euch die Fotos-App nicht nur eine Handvoll Filter und einen Zuschnitt-Helfer an, in dem durch das Drehschalter-Symbol gekennzeichneten Bereich gestattet die Fotos-App auch die Beeinflussung der Lichtverhältnisse, der Farben und des Schwarz-Weiß-Looks eurer Bilder.

Hier könnt ihr zwischen den drei Optionen Licht, Farbe und S/W wählen, deren Funktion Apple hier beschreibt.

1-Finger-Schnellzugriff

Was viele Anwender nicht wissen: Ihr müsst zur Anpassung nicht die Bildlaufleiste berühren und nach links und rechts schieben, sondern könnt euren Finger direkt auf das Motiv legen.

Mit vertikalen Wisch-Bewegungen lässt sich nun zwischen den drei Optionen Licht, Farbe und S/W wechseln, mit horizontalen könnt ihr die Intensität der Korrektur festlegen. Legt ihr euren Finger bewegungslos auf das Bild blendet die App das Original-Foto zum schnellen Vergleich ein.

Original

Schnell zum Original: Ein Finger auf das Bild legen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2016 um 18:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frage am Rande: Wie kann ich auf dem IPhone dem Bild einen Dateinamen verpassen. Die Funktion bräuchte ich dringend.

  • Irgendwie verstehe ich die Schnellanleitung nicht.

    Eine kurze Videoanleitung wäre für den Beitrag nicht verkehrt!

  • Funktioniert aber so einen wirklichen Mehrwert hat es nicht.
    Das mit dem gedrückt halten um das Original zusehen ist aber Klasse :)

  • Dito, funktioniert nicht oder ich stelle mich wirklich dämlich an.

  • wie sie alle an den einfachsten dingen scheitern… *ggg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven