iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

iPhone-Sync: Mehr Tipps zu den Kalenderfarben [Update]

1 Kommentar 1

Hier bereits angerissen, sitzen vor allem Mac-Nutzer ohne MobileMe-Account momentan noch vor dem Problem, zwar die eigenen Kalender mit dem iPhone abgleichen zu können, nicht jedoch die Kalender-spezifischen Farbinformationen. Und auch wenn das Resultat (der Büro-Kalender ist grün auf dem Rechner – lila auf dem iPhone) nicht gerade schockiert, störend ist die unterschiedliche Kennzeichnung der eigenen Termine allemal.

kalenderfarben2.jpg

Unabhängig vom ersten Workaround stellt uns Nicolas im Anschluss seine Lösung für fest definierte Kalender-Farben auf dem iPhone vor. Ein Jailbreak wird nicht vorausgesetzt, an der Mac-Freeware Diskaid und etwas geopferter Freizeit kommt man jedoch nicht vorbei. Das Schritt-für-Schritt Tutorial folgt im Anschluss.

Update Nicolas schreibt: „Leider hat sich herausgestellt, dass es ohne JAILBREAK nicht geht, denn ohne JB wird der ROOT Ordner und somit der Privat/var/mobile… nicht erkannt! Sorry, für die falsche Info!

1. Mit Diskaid (Mac freeware) iPhone Root Verzeichnis nach „Calendar.sqlite.db“ gesucht.
Befindet sich in: „Private/var/mobile/Library/Calendar/ –>Calendar.sqlitedb

2. auf Desktop kopiert und gleich als Sicherheit eine Kopie angelegt

3. mit SQlite Data Base Browser 1.3 (Mac freeware) diese Datei öffnen

4. zum Reiter „Browse Data wechseln“

5. Oben links steht „Alarm“, diesen Button klicken und auf „Calendar“ wechseln

6. Jetzt sieht man in einer Liste alle Kalender und deren falsche Farben

7. Je nach Wunsch ändern. Ich nahm aus „Text Edit“ den Farb- und Schrift-Editor (Apfel-T), um die Farbwerte bestimmen zu können, immer in der Reihenfolge rot, grün, blau

8. Sichern (Diskettensymbol)

9. Wieder in Diskaid die veränderte Datei vom Schreibtisch in den Ordner ziehen, Überschreiben bestätigen und fertig ist die Laube!

10. iPhone resetten!!!

Basta!!!!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2008 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven