iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
   

iPhone OS 3.0: Präsentation nächsten Dienstag

Artikel auf Google Plus teilen.
89 Kommentare 89

os30.jpgWer hat hier gejammert, es gäbe keine Special Events mehr? Eben kommt aus den USA die Meldung, dass Apple nächsten Dienstag (17. März) einen Preview auf iPhone OS 3.0 gibt. Weitere Details zu der Veranstaltung liegen noch nicht vor, vermutlich gibt Apple lediglich einen Ausblick auf neue Funktionen. Mit einer Veröffentlichung der Software rechnen wir nicht vor Juni.
(Danke für eure E-Mails!)

In jedem Fall werden wir euch hier am Dienstag voraussichtlich ab 18 Uhr mit einem deutschsprachigen Live-Ticker informieren.

Donnerstag, 12. Mrz 2009, 17:58 Uhr — chris
89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann aber auch bitte per Doppelpack Vorstellung 3.0 + Vorstellung neues iPhone, oder?

  • wow scheint als gäbe es was dickes zu präsentieren!!

  • aber ob sie im märz ein OS zeigen, das im juni veröffentlicht wird…??!
    bei hardware kann ich das ja verstehen aber bei dem OS könnte ich mir auch eine frühere veröffentlichung vorstellen!

    • Es soll aber nur ein Blick auf das neue sein – laut Einladung von Apple…
      Oder?!

    • DasFragezeichen

      War das nicht mit 2.0 so ähnlich? Sehr früh angekündigt und dann erst nach ner Zeit veröffentlicht…

      • Ja war ganz genauso. Im März oder Januar haben sie angekündigt (2.0). Und wann kam es total verbugt raus?? Im Juli (oder Juni). Naja wird wahrscheinlich wie bei der 2.0. Erst lange warten und dann total verbugt. Naja ich bin gespannt. Hoffe es lohnt sich. Und der Pushservice ider was auch immer da dienen soll kommt endlich. Vielleicht auch was, mit dem wir gar nicht rechnen. Und vielleicht ein neues iphone, obwohl sie das meiner meinung auch lassen können.

      • Beim Update auf 2.0 musste es aber auch früh bekannt gegeben werden, da man ja die Softwareentwickler mit an Board holen musste damit bei der Veröffentlichung der AppStore nicht leer war.

  • GEIL GEIL GEIL!! Heißt für mich dann sicherlich, adé Jailbreak!

    • bezweifle ich ganz ehrlich….
      die finden schon einen weg

      • du kannst den jailbreak nur durch neue hardware aufhalten, da er auf einem fehler im restore-chip basiert… geräte der ersten und der zweiten generation werden von apple nie mehr „entjailbreaked“ werden können, egal, was sie machen.

  • Vielleicht ist ja der Flash Player mit dabei :-)

    • glaubste an den santa claus? ne scherz, wär schon cool.

    • Vielleicht kann das iPhone dann auch endlich durch Druckluft aus den Lautsprechern neben deinem Ohr schweben damit man es nicht mehr so lästig festhalten muss….
      Also ich kann getrost auf die damit gegebene Möglichkeit jegliche Werbung zu sehen verzichten, mal davon ab das der Flash player ja selbst auf OSX noch nichtmals richtig funktioniert ….

  • sagen wir es mal so .. es gibt noch einiges was fehlt und nun evtl. nachgereicht wird ;) .. mir fallen z.b. verbesserungen bei bluetooth (a2dp, datei senden usw), navigationssoftware, landscape modus für alle applikationen, eingeabe von geburtstag bei kontakten soll automatisch kalendereintrag erzeugen usw ..

  • Herlisch!! So muss Dat sein… denke aber auch das es noch dauert bis FW3.0 kommt..

  • Wunschliste:

    Mail in Landscape
    SMS in Landscape
    Vorlagen für SMS
    S/MIME für Mail
    Navigationssystem

    • Vorlagen für SMS halte Ich für sehr unwichtig:) egal

      • Wie wäre es mit Vorlangen für Kommentare, z.B.
        1, Erster – LOL
        2, Find ich toll
        3, Ich will copy&paste
        4, Ist sicher nur ein Fake!
        5, Ich bin mir ganz sicher, dass wahrscheinlich bald ein neues iPhone kommen könnte!

      • Also, Deine Grammatik war auch schon mal besser, kleiner…

      • DAS ist ja der Witz… (aber ich erklärs ja gerne, Kleine!)

      • Treffen sich 2 Pariser.
        Sagt der Eine zum Anderen:
        „Du sag‘ mal, kannste dichthalten…?!?“

  • Eine coole Funktion wäre, dass Aple nun auch Games und andere Programme aus dem Store über den TV-ausgang abspielen lässt.

  • Ich kann euch sagen was sicher auch drin sein wird: VoiceOver Funktion wie auf dem neuen ipod. Nur das es auf dem iphone vielleicht auch gleich emails und sms vorliest…

  • Liebe Leute denkt an die firmwarewunschliste die vor jeder neuen firmware in diesem und anderen Foren gepostet wird. Ist immer das gleiche, Apple baut nach und nach die funktionen ein.
    Ich weiß nur das ich aufs 4g 2010 warten muss bis vielleicht ne 5mp cam da ist.

    Apple versucht ja neue funktionen einzubauen. Nen guter Apfel braucht halt zum wachsen zeit. Nicht wie nen gewächshausapfel der faul schmeckt da er durch Dünger schnell reift…

    Alles Luxusprobleme, lieber die Zeit in was anders soziales investieren als über fehlende funktionen depremiert zu sein, lieber über wie Welt und da was tun

  • Das kostet doch nichts oder ? =), hab mein iPhone grad mal 2 Monate … im Sommer dann 4 aber auch egal.

    Naja ich bin gespannt, aber der jailbreak wird danach immernoch gebraucht, da bin ich sicher =)

  • Gilt es auch für den iPod Touch was ich habe oder nur für iPhone kunden
    ?

    Hoffentlich müssen die iPod User nicht ins Geldbeutel wieder greifen um
    den update auf 3.0 zu auszuführen !

    • also, dass die firmware für ipod touch UND iphone gilt, ist sicher^^
      aber ich schätze mal, die wird wieder geld kosten..

    • 3.0 spricht FÜR einen erweiterten Funktionsumfang und somit auf FÜR eine extra zahlung der iPodler die Apple nehmen MUSS. Zwar könnten sie auch nur 0,01$ nehmen aber eine Abgabe ist zwingend erforderlich. Beim iPhone wird diese über die Verträge schon abgeführt. Und die iPhoner ohne zugehörigen Vertrag haben einfach glück….

  • So wie ich Apple kenne musst du in den Geldbeutel greifen. Hatte vor meinem 3G auch einen iPod Touch und hab erst die 17,99 und dann die 7,99 blechen dürfen.

    • Für das iPhone musste man noch nie extra für eine neue Firmware zahlen. Soweit ich das mit bekommen habe geht es hier im iphone os.

      • Ich weiß, aber zeitgleich zum iPhone OS kam bisher auch fast immer das iPod Touch OS, und da weiter oben einer nach nem iPod Touch fragte und ob es da was kostet hab ich dem geantwortet – aber die „Antworten“ Funktion von diesem Blog nicht geschoben :D

  • was mir auch ganz hilfreich als neue Funktion wäre:
    Ein counter für geschriebene Zeichen in der SMS-Aplikation!

  • QuaTschePaTsche

    Ich Frage mich gerade warum man nix mehr von TomTom gehört hat bzw. dementiert wurde sich mit Apple nicht einigen zu können. Denkt mal drüber nach. Freu freu..
    Die Navilösung war fertig. Ich glaube nicht das die im Mülleimer gelandet ist :D

    • Also en Kumpel von mir hat mal bei tomtom angerufen, weil ne gute navilösung en Kriterium war ob iPhone oder nicht. Jedenfalls haben die von tomtom gesagt, dass das Projekt iPhone-Version auf Eis liegt bzw nicht mehr umgesetzt wird.

      Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

  • ja, aber an dem iPhone ist es ja so das Apple angeblich an den verträgen mitverdient… und ausßerdem, hab ihr schonmal ein gutes update für nen normalen Mp3 player gesehen!? ich auch nicht… also zickt nicht so rum wegen nem zwacken… immerhin kost n neues OS X betriebssystem mehr als 130^^

    Der Joker…
    I’m only a dog, who chaising cars^^

    • Chasing wird ohne zweites i geschrieben und im Nebensatz fehlt ein Verb und da kommt auch kein Komma hin. Des weiteren ist dog keine Person im Englischen, daher nicht who sonder which. I’m only a dog which is chasing cars.

      • lol
        fehlt nur noch das du andeutest das „^^“ kein wirkliches Satzzeichen ist.
        Ausserdem hast du vergessen zu bemerken, das man nach einem Satzzeichen wie einem Fragezeichen „ich“ gross schreibt ;)
        [kein Gemecker sondern [/Ironie] ]

        @Joker: ein gutes Update sind bugfixes die es mittlerweile für viele MP3 player gibt. Sogar Updates mit neuen Funktionen gibt es von anderen Herstellern und die bitten auch zur Kasse weil es ein Muss ist.

      • Fehlt nur noch, dass du andeutest, dass „^^“ kein wirkliches Satzzeichen ist.
        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Abgesehen davon würde man umgangssprachlich wohl eher: „I’m only a dog, chasing cars.“ sagen.

  • Ich bin immer wieder beeindruckt wie Apple es schafft sachen unter den Teppich zu kehren…
    Push Service, 3G (beim Classic), GPS (beim 3G) welches nach fast einem Jahr immer noch kein Navi hat…
    etc. PP

  • Nur für Push gäbs keine 3.0, deshlab bin ich mehr als gespannt was da kommen möge. Da aber bei den iApps in letzter Zeit auch nur irgendein Web2.0 Rotz dazu kam, wird es auf dem iPhone hoffentlich in eine brauchbarere Richtung gehen

  • Ich hab gehört, es soll eine Art Appstore nur für Highendgames kommen…

  • He, jetzt zeigt mein Computer als Laufwerk iPod Touch statt Kamera was früher noch zum sehen war.
    Erinnert noch euch ?
    siehe bild ;
    servimg.com/image_preview.php?i=56&u=12731878

  • Ich denke da werden doch einige grundlegende änderungen kommen müssen. Sonst könnten sie genauso gut eine FW 2.3 veröffentlichen.

    Allerdings war der Unterschied von 1x zu 2x auch nicht so dramatisch das man dafür ne neue Zahl anbrechen muss.

  • Hey Berka, einmal posten reicht vollkommen aus!! 

  • FW 3.0:

    – staying „1“-Bug fixed

    End

    :D

  • hallo Leute brauche ich eine Erklärung

    Mein iTunes Konto wurde gesperrt wegen einem „DEBIT_INVOICE“ in Zahlung von 16,98 EUR.
    Weiß jemand darüber was das sein soll, ich habe so teures nieee bestehlt !

    • a) mehrere App/Serien gekauft und summiert ergibt sich der Preis
      b) invalid iTunes gift card. Wenn du einen Gutschein über ebay oder sonstiges gekauft hast würde ich mich nichtmals beschweren bei Apple (nur so als Tip)

  • sehr geil freu mich schon auf mein iphone 3 =)

  • Mir würde einfach ein Akku reichen der drei Tage hält und Empfangsqualitäten die den Namen verdienen. Dieser ewige Kindergeburtstag hier ist albern fürs dadeln haben wir nen Pc. Schade das es hier keine Altersbeschränkung gibt für geistige Tiefflieger.

  • Ich habe besten Empfang und super Sprachqualität.
    Das iphone wird auf Grund seiner medialen Fähigkeiten um ein vielfaches mehr genutzt als gewöhnliche Handys. Dass da kein Akku mit stundenlangen umts, surfen, ipod, pushmails etc klarkommt liegt auf der Hand. Wer sein iphone so wie früher ohne umts, ab und zu mal ne sms, benutzt wird feststellen das es durchaus Audauer hat.
    Jeder Laptop muss nach 3 Stunden ans Netz aber wenn das iphone einmal am Tag ran muss wird hier
    Pupertär genörgelt.

    • Jeder Laptop muss nach 3 Stunden ans Netz aber wenn das iphone einmal am Tag ran muss wird hier

      Merke: Im Gegensatz zum Laptop verfügt das iPhone aber nicht über einstellbare effiziente Energieverbrauchsmodi.

      • merke: einfach die helligkeit runterregeln. was anderes kann man am laptop auch nicht machen.

  • Da ich nicht davon ausgehe das Apple mit OS 3.0 auch seine SDK regeln erneuert, muss ich jeden der sich eine Turn by Turn Navigation mit Sprachausgabe wünscht leider sagen träumt weiter. Ich wünsche mir richtiges BT und ein Jailbrake von Hause aus, der traum ist so schön ich will nicht aufwachen.

  • Warum will eigentlich jeder das iPhone als ‚vollwertiges‘ Navi nutzen? Der Akku ist doch sowieso schon nicht der Leistungsfähigste wenn man das Handy sehr viel benutzt. Besser wird es da auch nicht, wenn man es dauerhaft im Auto lädt. ;)

    Zudem habe ich ein richtiges Navi im Auto was auch prima funktioniert. Und telefonieren neben dem Navigieren ist auch kein Problem, was beim iPhone dank fehlendem Backgrounder nicht möglich wäre. :D

    Bin schon sehr gespannt was die neue Firmware zu bieten hat.

    • Nun du hast ein Navi und ein iPhone schön, ich nicht und warum sollte ich die Hardware im iPhone 3G nicht zur Navigation nutzen wiso ist ein GPS drin wenn ich damit nur locale informationen bekommen kann. Evtl. ist genau da die erweiterung, mit dem iPhone mehr als 2 Programme laufen lassen zu können, das wäre ja mal was. iSwitch mich weg.

  • Pingback: Synchronisierung des iPhones abgeschlossen | lozinski.de - blog my life

  • Pingback: Apple Event zur iPhone Software 3.0 - Unsere Timeline

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven