iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 139 Artikel
   

iPhone OS 3.0 Beta3: Mini-Neuerungen VI

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Raining Ktula hat sich mit der überarbeiteten Kalender-Funktionalität der Beta3 des anstehenden iPhone-Updates auseinander gesetzt. Seine Erkenntnisse: Der Beta3 fehlt der zuvor noch aktive Button zum Versenden von Kalender-Einladungen. Noch nicht bestätigte Terminanfragen – die Bestätigung vom iPhone ist momentan nicht möglich – werden zukünftig mit einem grauen Rahmen angezeigt, teilnehmende Kontakte sind mit einem grünen Häckchen markiert – Kontakte die weder ab- noch zugesagt haben, mit einem Fragezeichen.

In der Pressemitteilung zum OS 3.0 schrieb Apple damals:

„[…] Außerdem können Kunden gemeinsam genutzte Kalender mit CalDAV-Unterstützung direkt auf ihrem iPhone ansehen und diese mit iCal, Yahoo, Google und Oracle synchronisieren.

einladungenos30.jpg

Mittwoch, 22. Apr 2009, 15:54 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dies alles scheint aber nur mit CalDav Kalendern zu funktionieren.

    Das alles ist bei mir nicht zu finden (3.0 Beta 3 und MobileMe). Ebenso die Prozentuale Batterieanzeige und die abschaltbare Autologin Funktion der HotSpots fehlen auf meinem Classic.

    • Hu? Classic?
      Du meinst doch wohl nicht den iPod Classic?

      Hier geht es um die Beta3-Firmware für iPod touch & iPhone! Was bitte meinst du mit Classic?

      ts ts ts

    • Viele Sachen die „herausgefunden“ wurden musst du selber aktivieren. Zum Beispiel der Unterpunkt Notifications in den Einstellungen hast du von Haus aus nicht. Per SSH Zugriff die richtige .plist löschen und nach einem Neustart neu schreiben lassen, dann taucht der Punkt auf einmal auf. Genauso mit der prozentualen Akkuanzeige. Vorher ein Jailbreak oder in der richtigen .plist aus der [0] eine [1] gemacht schon hast du links neben dem Akku eine prozentzahl inkl. Prozentzeichen stehen.

      Nicht alles sehr gebräuchlich, aber so wurden halt Sachen herausgefunden die demnächst freigeschaltet werden können von Apple…

      • Hast du raus bekommen wie man es anstellt den Unterpunkt sowie die Prozentanzeige zu aktivieren? Würde mich echt interessieren. Danke dir

        Gruß PHauer

  • „Noch nicht bestätigte Terminanfragen – die Bestätigung vom iPhone ist momentan nicht möglich – werden zukünftig mit einem grauen Rahmen angezeigt“

    Für mich war das bisher auch schon so…

  • @…

    Wenn schon dann das 2.5G *klugscheiss*.
    Aber ansonsten stimmts.

    Ich freu mich schon wenn das neue iPhone raus kommt und die ganzen deppen mit „iPhone 4G“ anfangen. Das wird ein spaß :)

  • und ich warte weiter vergeblich auf eine Wochenansicht im Kalender. Vielleicht im Querformat? Das wär wichtig, geil und übersichtlich.
    h

    • unterschrieben… Dieser PocketInformant kann das aus dem Appstore, ist aber für mich kein Vergleich zu einer Implementierung seitens Apple. (Ausserdem sauteuer…)

      Vielleicht sollten wir mal wieder eine Petition starten, wie für die Abschaltung der nervigen Autokorrektur ;)

      • ich würde teilnehmen!
        das ein Kalender dermaßen unübersichtlich ist, wie der auf dem iPhone ist schlicht eine Frechheit! Aber wir sind ja gnädig und hoffen weiter auf Nachbesserung. Im Zuge des Trends zum Querformat in 3.0 könnte das ja eventuell kommen. Das zumindest hoffe ich.
        Gruß, h

      • da schließ ich mich mal gleich an.
        wochenansicht, zweiwochenansicht, termine kopieren (!).
        konnte zumindest mein treo damals problemlos …

      • Die Autokorektur kann man doch abschalten…

        Einstellungen – Allgemein – Tastatur – Auto-Korrektur

        Das müsste auch bei der 2.2.1 schon funktionieren.

      • @BeJay Das meint er ja. im stiel „Apple hat schon da gehört, wieso nicht auch hier?“

  • Ich weiß es passt nicht ganz zum thema, aber wird es bei dem os 3.0 vl möglich sein, dass man die ereignisse vom kalender wie bei intelliscreen gleich beim hintergrund, wenn das iphone noch nicht entsperrt ist, angeschrieben werden?? ich finde das nämlich uuur praktisch!! *gg*

  • wann endlich native ToDo-Unterstützung, kanns doch echt nicht sein..

  • es geht eben nichts an SaiSuke vorbei :-D

    Kann ich nur empfehlen!!!!!!!

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iPhone OS 3.0: Mini-Neuerungen VII

  • In der 3.0 Beta 5 sind abonnierte Kalender nicht mehr möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21139 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven