iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

iPhone OS 3.0 Beta3: Mini-Neuerungen III

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Weitere Screenshots des anstehenden Betriebssystem-Updates erreichen uns von den Kollegen bei AppleInsider. Wir fassen kurz zusammen:

beta3drei1.jpg

  1. MobileSafari erlaubt das Schließen der zuletzt geöffneten Webseite – auch dann, wenn es keine weiteren, aktiven Seiten gibt.
  2. Die Springboard-Applikation – verantwortlich für die Darstellung des Homescreens – kommt mit 22 neuen, numerischen PNG-Dateien. In Zukunft wird sich die aktuelle Akku-Statusanzeige auch prozentual anzeigen lassen.
  3. Die Systemeinstellungen erlauben die globale Abwahl unterschiedlicher Anzeigetypen des bald startenden Push Notification Service. So lassen sich Badges, Pop-Up Fenster und Audio-Signal de- bzw. aktivieren.
  4. Die Notiz-Applikation (und andere?) sind in der Lage, eMail-Adressen und Telefonnummern zu erkennen. Ein Tapp auf die entsprechenden Elemente, sollte euch zukünftig zur Telefon- bzw. Messages-Applikation weiterleiten.
  5. Geschwindigkeitsanzeige beim Vorspulen. Die iPod-Applikation wird in der Lage sein, schneller durch Songs und Podcasts zu skippen, und illustriert den Vorgang entsprechend.

beta3drei2.jpg

Samstag, 18. Apr 2009, 3:22 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • automatische email erkennung könnte nervern. ansonsten coole features.

  • Ich freu mich schon drauf und wünsche mir ne Vorspultaste am Kalender, auf das es bald Juni werde :-)

  • mal so nebenbei gefragt: gibt es die möglichkeit beim iPod (im iPhone) nach songs zu suchen? Ich hab gestern ewig lange gesucht, bis ich den Song gefunden hatte. Ich wusste nur den Titel und nicht in welchem album…

  • Wenn du den namen weisst sortier doch alle lieder nach titel und geh dann zu deinem lied

  • Punkt 1 ging schon in der ersten Beta. Habe ich auch mal in einem Kommentar geschrieben (weiß allerdings nicht, ob das hier war )

  • Euer Linkfilter nervt – dann kann ich das mit dem neuen „Wifi Auto-Join und Login“ in der Beta 3 auch lassen !!

  • Bedeutet das bei Punkt 3, dass die Auswahl dann für alle Apps gleich gilt? Ich würde das nämlich gerne für jede App einzeln einstellen können.

  • Punkt 4 funktioniert bei mir unter der Beta3 nicht. Vielleicht in zukünftigen Versionen…

  • punkt 1 geht auch bei der Beta 2 schon

  • Punkt 3 wird bei mir nicht angezeigt, wo soll das sein?

  • es gibt in den einstellungen einen extrapunkt namens „store“ soll ich euch nen screen schicken?

    • Wer sagt, dass die App von Apple stammt?

      • Ist zwar Jailbreaked, aber die ist nicht über Cydia / Icy installiert, ich weiss es weil ich den Screenshot selber gemacht habe, vielleicht stammt sie auch nicht von Apple, sondern von Nike, wer weiß?

        Es gibt bereits beim iPod Touch 2G eine Nike App, wahrscheinlich ist Nike+ in der nächsten iPhone Generation enthalten, wie auch im Touch. Die APP enthält derzeit nur lokalisierungsdateien drin mit den Infos „Nike + iPod“

  • Was genau ist hiermit gemeint ?
    „Die Springboard-Applikation – verantwortlich für die Darstellung des Homescreens – kommt mit 22 neuen, numerischen PNG-Dateien.“

    22 Neue Bilder vom Springboard, welcher art ? versteh das nicht so ganz oO

    • Numerische Bilder bedeuten, dass da Nummern drauf sind, die eben den prozentualen Akkustatus anzeigen können.

      Viel wichtiger aber ist: Geht das nicht schon lange? Wenn ich auf den grünen Akkubalken tippe, kommt die Akkustandsanzeige als Zahl.

      • lol, das heisst aber wiederrum, das die Anzeige wieder nicht genau ist (so wie der Ladebalken im Lockscreen, der ja aus 7 Bildern, oder so, besteht)

        Es geht bisher nur mit dem „Hack“ aus SBSettings/BossPrefs
        und dieser ist ja genau.

  • Ich hab noch 2 Neuerungen gefunden, die durchaus interessant sind:

    1. Icons auf dem Homescreen können nun einfacher über mehrere Screen geschoben werden und schieben nicht automatisch (solange man sie nicht schlussendlich dort niederlegt)bei vollem Screen das letzte auf den nächsten Screen!

    2. Es gibt nun die Möglichkeit den Screen während der Videowiedergabe berührungsunempfindlich zu machen. Ob die neue Shüttelgeste oder eine andere Geste dafür nötig ist habe ich noch nicht herausgefunden, da ich den Zustand im Moment noch nicht reproduzieren konnte, vielleicht ist es auch nur ein Bug…
    Das Feature an sich wäre m.E. Trotzdem überfällig

  • Wenn man die iPod App startet und damit Musik hört, dann mit dem Neuen Memory Info w/ Free Memory den Speicher leert (die iPod App wird damit abgewürgt, es geht um die Version bei der 35 MB frei gemacht werden) und dann das iPhone in den Sleepmodus schickt und dann per Doppelklick auf den HomeButton die iPod Bedienelemente einblendet, kriegt man die Option für Bluetooth Streaming („Audio Source“)

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iPhone OS 3.0: Einfluss auf die Textrichtung (Video)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven