iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

iPhone-Nutzer weltweit: Admob zur globalen Verteilung

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der jetzt veröffentlichte Mobile Metrics Report (Ausgabe November 2009 – PDF-Link), des kürzlich von Google aufgekauften Werbeanbieters Admob, widmet sich der globalen Distribution des iPhones und liefert uns diesbezüglich durchaus interessante Zahlen zur weltweiten Verteilung des Gerätes. So dürften sich gut 50% aller bislang verkauften iPhone OS-Modelle (Admob bezieht sich sowohl auf den iPod touch als auch auf das iPhone) in den USA aufhalten. In Deutschland – zusammen mit Kanada auf Platz 4 der Statistik – funken momentan knapp 4% der weltweit verkauften Geräte. Platz 2 und 3 gehen an England (8%) und Frankreich (6%).

admobstats.png

Ebenfalls sehenswert sind die Graphen zum Benutzer-Wachstum seit Jahresbeginn. Demnach vergrößerte sich der Kreis der iPhone-Kunden hierzulande um mehr als 200%. In Japan um fast 350% – eine Zahl die den überraschend großen Marktanteil des iPhones auf den japanischen Inseln erklärt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2009 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool aber konntet ihr in Zukunft vielleicht immer extra Links zu Bildern Posten? Man kann die aufm iPhone nur so klein erkennen. Das wäre sehr geil

  • Dem schließe ich mich an. Haben schon viele geschrieben. Nehmt mal Stellung bitte. Lg Dennis

  • Ich bin auch der meinung. Ohne link kan man sich die Bilder aufem iPhone sparen.

  • Platz 2 geht an Japan, nicht an England, oder sehe ich das falsch?

  • Und Japan?

    4 Artikel weiter unten steht, dass Japan 10% aller weltweiten iPhone-Verkäufe ausmacht, und in diesem Artikel sind es gerade mal 3%. Ich denke das zeigt, wie sehr man solchen Zahlen misstrauen muss. Nur Apple selbst könnte wohl die genauen Zahlen zu den Verkäufen pro Land liefern, tut das aber nicht.

  • Wieso kann ich mit iPhone Safari nicht an das Bild ranzoomen??

  • schade, dass diese zahlen nicht in realation zur bevoelkerung stehen! das waere eine interessantere statistik!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven