iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

iPhone-Basics: Schnelles Springen im Track mit der iTunes-Hörbuch-Option

35 Kommentare 35

Im besten Fall erstellt ihr eure Hörbuch-Dateien direkt beim CD-Import mit Werkzeugen wie dem „Audiobook Builder“ (Mac) oder „Chapter and Verse“ (Windows) – wirklich alle Informationen die ihr zum Erstellen eigener Hörbücher braucht haben wir hier zusammengefasst.

Doch auch normale MP3-Dateien lassen sich mit den iTunes Bord-Mitteln als Hörbuch klassifizieren und tauchen so nicht nur in der Hörbuch-Kategorie der Musik-Applikation auf, sondern merken sich auch die aktuelle Abspielposition, so lässt sich das Hörspiel auch einen Tag später wieder dort aufnehmen, wo die Geschichte zuletzt verlassen wurde.

Eine interessante Zusatzfunktion für iPhone-Nutzer: MP3-Dateien die in den iTunes Song-Optionen als Hörbuch markiert wurden, sorgen unter iOS für zwei zusätzliche Button in der Multitasking-Leiste. So ersetzt das iPhone die sonst angezeigten Knöpfe zum Lied vor- bzw. zurück-skippen, durch zwei Button mit denen sich je 15 Sekunden im Hörbuch vor- und zurückspulen lassen. Ein praktisches Feature um die während der lauten Straßenüberquerung nicht verstandenen Passagen noch mal zu hören oder Werbeabschnitte zu überspringen.

Im die Hörbuch-Option in iTunes zu setzen reicht der Rechtsklick auf den betreffenden Titel und die Auswahl des Menu-Punktes „Information“. Wenn ihr den Track bei „Medienart“ jetzt auf Hörbuch stellt, zeigt das iPhone zukünftig die 15 Sekunden Button an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2012 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven