iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

iPhone Basics: Ergebnisreihenfolge der Spotlight-Suche ändern

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Wischt man den ersten iPhone-Homescreen nach rechts aus dem Bild, bietet iOS die Spotlight-Suche mit Soforteingabe an. Das Feature, mit dem das iPhone 3G damals noch zum Glühen gebracht werden konnte funktioniert mittlerweile einwandfrei und listet mit dem Tap auf den ersten Buchstaben der automatisch eingeblendeten Tastatur nicht nur Apps und Kontakte, sondern auch Lieder, Podcasts, Video, Hörbücher, Notizen, Ereignisse, Mails Erinnerungen, Memos und Nachrichten.

Eine relativ große Auswahl, die, je nach Füllstand des eigenen Gerätes, schnell unübersichtlich wird. Hier bietet sich die persönliche Konfiguration in den iPhone-Einstellungen an. Springt man in die Einstellungs-App und wählt hier „Allgemein“ -> „Spotlight-Suche“ lassen sich zum einen all jene Kategorien abwählen, deren Ergebnisse ihr nicht in der Suche angezeigt bekommen möchtet, zum anderen kann die Ergebnis-Reihenfolge durch die Sortierung der 12 angebotenen Kategorien beeinflusst werden.

Rechts an den drei waagerechten Balken gegriffen, könnt ihr die aktiven Kategorien neu sortieren und bekommen bei der anschließenden Suche so immer zuerst die App bzw. die Kontakte oder die Termine angezeigt. Ein Handgriff den man ein mal absolviert haben sollte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2012 um 14:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oh wow was ganz neues ;) also so was sollte man wissen bevor man nen push von euch bekommt

  • Auch interessant erschien mir, das neuerdings auch die Ziffern von Telefonnummern gefunden werden.
    GG

  • Wäre echt mal wissenswert ob Spotlight ein großer akku Verbraucher ist..?

  • Und hier noch ein Hinweis abseits des Trolltums: wer sein iPhone oder iPad in gleicher Weise, also in Echtzeit mit Ergebnisliste pro Buchstabe, auch nach den Sachen durchsuchen will die Spotify nicht findet, benutzt Search Out.

  • Von wegen funktioniert gut. Z.B. Habe ich ein Lied das heißt „Met“ und er findet es weder in der Spotlight suche noch in der in-app-Suchfunktion. Manuell ist es ohne Probleme zu finden.

  • Also bei mir findet er nicht eine Telefonnummer in meinen Kontakten. Muss ich da noch irgendwas besonderes beachten beim suchen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven