iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

iPhone 6: Neues Passbook-Symbol deutet auf „Mobile Payment“ hin

102 Kommentare 102

Diskussionsfutter fürs Wochenende: Auf einer chinesischen Webseite wurden Bilder veröffentlicht, die angeblich ein aktiviertes iPhone 6 inklusive dem zugehörigen Home-Bildschirm zeigen.

passbook-500

Während das abgebildete Gerät äußerlich keine Überraschungen bereit hält, weist der Startbildschirm interessante Details auf. So wird nicht nur deutlich, dass auf dem Gerät mit 4,7“ Bildschirmgröße zusätzlich zum Dock zukünftig wohl eine sechste Reihe mit App-Symbolen Platz findet, sondern es steht auch zu vermuten, dass das abgebildete neue Passbook-Symbol auf Bezahloptionen, also auf eine mögliche NFC-Integration hinweist. Ergänzend zu den in der aktuellen Version vorhandenen Farbbalken (Flugzeug, Filmprojektor, Kaffeetasse) ist eine neue vierte, orangefarbene Kategorie sichtbar, deren Symbol als Kreditkarte gedeutet werden kann.

Die Hinweise auf eine NFC-Integration in der nächsten iPhone-Generation haben sich in Laufe der letzten Wochen ja mehr und mehr verdichtet. Eine finale Bestätigung erhalten wir vor Dienstag vermutlich jedoch nicht.

iphone-6-homescreen

Auch die unten eingebetteten Fotos stammen aus der selben Quelle. Hier sieht man weitere Gehäusedetails sowie weniger spektakulär den chinesischen App Store und den Info-Bildschirm des Geräts. Zudem hat die Webseite ein Video verlinkt, auf dem das iPhone mittels Touch ID entsperrt wird. (via Mac Rumors)

iphone-6

iphone-6-appstore

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2014 um 17:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven