iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

iPhone 6: Mit Ein-Hand- und 90°-Modus

104 Kommentare 104

Abgesehen vom Offensichtlichen – den Hardware-Verbesserungen, den größeren Display, dem neuen Formfaktor, dem überarbeiteten Kamera-Modul und dem neu positioniert An/Aus-Schalter – wird das iPhone 6 mit zwei Software-basierten Neuerungen aufwarten, die auch iOS 8 nicht auf das iPhone 5s bringen wird: Dem Ein-Hand- und dem 90°-Modus.

bg

So kippen Apples neue iPhone-Modelle nun erstmals auch ihren Home-Screen zur Seite wenn das Gerät u 90° gedreht wird und richten die App-Icons neu aus. Der Ein-Hand-Modus, der den Zugriff auf wichtige Applikationen auch dann gewährleisten soll, wenn ihr kurzfristig nur eine Hand zur Verfügung habt, komprimiert den Display-Inhalt im unteren Teilbereich des iPhones und gestattet so den Vollzugriff auf alle relevanten Bedienelemente.

Weil wir das iPhone 6 und iOS 8 zusammen entwickelt haben, konnten wir die Software so optimieren, dass sie das Design noch weiter verbessert. Streichgesten in iOS funktionieren flüssiger auf dem nahtlosen Gehäuse, sodass sich das iPhone einfach mit einer Hand bedienen lässt. Mit neuen Features wie dem Einhandmodus kannst du das größere Display auch flexibler nutzen. Drück zweimal auf die Hometaste und die ganze Displayanzeige verschiebt sich nach unten, näher an deinen Daumen. Und um schnell in Safari oder Mail zu navigieren, streichst du auf dem Display von links nach rechts, um rückwärts zu navigieren, oder von rechts nach links, um vorwärts zu navigieren. Mit der neuen durchgehenden Oberfläche fühlen sich all deine Gesten noch flüssiger an als je zuvor.

reichweite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2014 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven