iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 331 Artikel
   

iPhone 3GS: Jailbreak-Applikation für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
77 Kommentare 77

Kurz nach dem Windows-Release steht der „purplera1n“ genannte Jailbreak für das iPhone 3GS nun auch den Mac-Nutzern als eigenständige Applikation zur Verfügung. Hier beschrieben und veröffentlicht auf purplera1n.com, ist die Mini-Applikation nur knapp 1MB groß und weitestgehend selbsterklärend. iPhone 3GS anschließen, die Applikation starten, den Button klicken, kurz warten, das iPhone neustarten und Freeze ausführen. Cydia ist nun installiert, euer iPhone jailbroken – wer möchte kann jetzt den eventuell noch vorhandenen SIM-Lock des iPhone 3GS mittels ultrasn0w entfernen. Danke Oliver.

„Also, some more payload stability improvements were made, and the windows version was updated to RC2a. There is no reason to run RC2a if you already have RC2 installed. “

purplerain1.png

pushfix.jpgNebenbei bemerkt: Das hier beschriebene „PushFix“-Paket (ein Workaround der auch inoffiziell aktivierte Geräte um die Möglichkeit erweitert, Apples Push Notifications zu empfangen) steht nun zur einfachen Installation im Cydia-Paketmanager bereit. Die Quelle: „cydia.iphoneil.net

Montag, 06. Jul 2009, 0:02 Uhr — Nicolas
77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bitte dazuschreiben das es Intel only ist.

    Mal hoffen das bald eine PPC Version kommt ;)

  • also, hab es gerade installiert.
    Super… iphone 3GS/32GB läuft. Danach gleich noch ultrasn0w über cydia.
    Super, jetzt läuft das gute Stück auch noch mit der blau-SIM :-)

    HAPPY !!!

  • Unfassbar, dass Windows dem Mac vorgezogen wurde. Musste mit meinem alten PC jailbreaken… Naja wenigstens ist die Mac-Version jetzt da :D
    Und vom Dev Team ist immer noch nichts zur hören…

    • Das kam daher da Gehot kein Mac-Programmierer ist und somit das Jailbreak-Programm für den Mac auch nicht von ihm, sondern von jemand anderem stammt. Alles nachzulesen in seinem Blog ;-)

  • korrekte sache. Was mich wundert ist allerdings das ultrasnow bis vor kurzem bei dem 3g nicht funktionierte wenn man den bootloader upgedatet hatte, nun aber beim 3gs kein problme darstellt. Hat da jemand mal nen paar details im kopf was nun der unterschied ist?

  • Wieso müssen diese Dinger eigentlich immer so megapeinliche Namen haben. „purplera1n“ und „Make it ra1n!“ und die Blitze im Hintergrund. Da wird wirklich eine Zielgruppe angesprochen, zu der man nicht gehören möchte.

  • Hat es bei euch auch so lange gedauert als ihr „Cydia“ installiert habt ???

  • bei mir bleibt der beim „Finished!“ hängen…

    • bei „finished“ ist er ja auch schon fertig und du kannst einfach auf die menue-Taste druecken. Danach nur noch ein Neustart und cydia ist auf dem springboard zu sehen. Viel Spaß damit!

  • aber cydia rennt nun auch wie die S…., kein Vergleich zu früher !

  • Yessss!

    Das mit dem Cydia-Download wird jetzt wohl noch ein Weilchen dauern, aber dann kommen direkt die wichtigsten Sachen drauf: allen voran 5Icon-Dock und mal schauen wie’s mit Winterboard und SBSettings ausschaut…

    Ein Hintergrundbild aufm Springboard finde ich ne feiner Sache. :-D

    • …mir war, als würde Winterboard nicht funzen :O

      • Auf dem Windows-Purplerain nicht… ;) Vielleicht passt es ja mit den aktuellen Patches in der Mac-Version. *cokt*

        Probieren geht über studieren! *bling*

        EDIT: Hab’s probiert, 3GS bootet und landet im Safe Mode. Hier muss also von irgendeiner Seite (saurik oder geohot) noch nachgebessert werden. Abwarten, aber Five Icon Dock ist schon mal da…

      • geht leider nicht – startet bei installierten Winterboard nur im Safe-Mode :(

  • bei mir hat es nicht funktioniert, hab „Cydia“ versucht zu Installieren, nur ist er bei“Finished!” immer wieder hängen geblieben… weiss einer einen Rat ????

  • Es hängt bei „downloading cydia“ da bewegt sich jetzt bestimmt seit 5 Minuten nichts!

  • Abwarten, bei der großen Nachfrage dauert es halt etwas…Eig. eine Frechheit, dass der Windows User dem Mac User bevorzugt wird… ;-)

    • eig. eine frechheit das mac user immer denken eine extrawurst zu bekommen

      • War ja auch ironisch ;-) gemeint, also kein Grund, schon wieder auszuticken, Junge.

      • Du checkst es nie… ich hab schon ne ganze Weile hier nichts mehr geschrieben. Und Du machst die ganze Zeit jeden Anonymus an, um mich treffen, weil ich Dein Ego angegriffen habe. Du bist echt ein Psycho.

      • so wie du dich aufführst bist du der psycho. ist man hier nur noch von in der pubertät steckenden kindern umgeben, die sich nur im internet trauen eine beleidigung auszusprechen?

      • Richtig, Daniel! Der Heini fühlt sich wohl immer genötigt, überall unerwünscht zu spamen.

  • Durch die eigene PushFix installation oder jetzt über cydia hat immer bei mir die Folge, dass dannach mein Wifi keine Netze findet obwohl welche da sind!

    Wie ist das bei euch?

    MaxTex

  • Das ist nicht nur der Push Fix, liebe Kollegen. Auch Youtube funktioniert jetzt wunderbar! ;)

  • Hat funktioniert :) Super!

    Warum funktioniert es nicht über Cydia „Winterboard“ zu installieren?
    iPhone bootet dann nur im Exit Safe Mode ..

    Ich hab jetzt zwar die Oberfläche ohne Theme (& Winterboard) geändert. Is natürlich viel mehr Arbeit! :-/
    Nun bin ich bei folgenden Problem: Wo sind die Icons von Beejive, Netlog, FaceBook?
    Die müssen doch auch irgendwie, irgendwo aufn iPhone gespeichert sein oder?

    Liebe Grüße,
    Patrick Hrdliczka

    • Deren Icons sind in ihren Applikation Ordnern gespeichert.

      /private/var/mobile/Applikation müsste der korrekte Pfad sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. :)

      • Gut, werd ich mal gucken ..
        weil bei den haus-eigenen Apps sinds ja nicht dabei

        DANKE :)

        Und weiß jemand zufällig, wie ich auch ohne Winterboard den Hintergrund ändern kann?
        Das hab ich irgendwann irgendwie schon geschafft :)

        Gibts sicher auch Threads von mir im Forum .. Hahaaa

        lg

      • Mh .. Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum iPhone ein eigenes transparentes Icon darüberlegt mit dieser Spiegelung? .. Wo kann ich dies löschen?

        Lg,

  • Also Winterboard funktioniert so weit mir bekannt noch nicht richtig mi 3.0. Das hat nichts mit cydia oder dem jailbreak zu tun. Da muss ein update von Winterboard her.

  • Muss man jetzt vorher eigentlich noch irgendwelche Dateien vom iPhone auslesen ? oder macht das das Programm jetzt automatisch ?

  • beejive update – kann auch tweet.im/ empfehlen…. n twitter -> google talk transport für push…. zwar nicht live push – aber push :)

  • Servus Miteinander
    hat jemand zufällig das selbe Problem:
    iPhone 3GS mit purplera1n , Appstore funktioniert nimmer :( ???

  • Ok, jetzt funzt alles. Eben ging YouTube nicht…?!

    Komische Geschichte. ;)

  • So, ich hab den Fix installiert und das Youtube-App funktioniert. Kann man Push auch irgendwo deaktivieren? Ich hab im Menü so weit ich das sehe nämlich keinen neuen Menüpunkt…

    • Wenn du ein Push-App installiert hast, erscheint ein neuer Menüpunkt bei den Einstellungen.

      Push wird beispielsweise von IM, Beejive, Rolando 2 oder HeyWAY unterstützt.

      Edit: Aaargh! Nicolas (oder so)! Wieso kann ich kein Pluszeichen nach dem IM setzen?

  • brauch ich iBec, iBSS und ECID noch ??? oder macht das das Programm automatisch ?

  • also bei mir geht pushfix nicht, wenn ich es über cydia installier?! iphone 2g (3.0)

  • Kann jemand bestaetigen,dass tricker three g nicht funzt? Skype und Frings schmieren ab.

  • Wie sieht es mit der geschwindigkeit für jailbreak beim 3gs aus?

  • hi, habt ihr auch probleme mit bitesms? ich kann meine credits nicht mehr wiederherstellen!!!

  • habe die erste beta über winxp installiert. kann ich – um die neuen patches draufzubekommen – einfach auf meinem mac die neueste version nocheinmal drüberspielen oder muss man restoren und dann erneut jailbreaken?

  • Hilfe ich finde ultrasn0w über cydia nicht

  • ich finde nur yellow sn0w und da steht nur für 3G

  • das geht auch mit der, hab es gerade selber gemacht

  • Würde die Push Notifications nun gerne testen.
    IM lite 3.0 unterstützt es leider nicht.
    Gibt es einen kostenlosen Messenger der PNS unterstützt?
    Falls nein:
    Beejive (7,99€) oder IM (7,99€)

    Danke bereits jetzt!

  • hm der pushfix geht bei mir nicht schon diverse mal neu installiert und im+ (pro) auch neu installieret nur es kommen keine meldungen an.. habe wlan an .. geht das nur ueber 3g oder was?

  • AIM unterstützt PNS…auch die kostenlose Variante…alle die ICQ haben wird es freuen :)

  • Ob es neu ist, ultrasn0w für 3G ist jetz herunterlandebar.ich habe es getestet und funktioniert einwandfrei mit Vodefone.

  • Hallo, brauch ich iBec, iBSS und ECID noch ???

  • Kann man eigentlich irgendwas falsch machen ? Kann bei einem fehler das iPhone kaputt gehen ? Was ist nach einem update von apple auf 3.01, ist dann der simlock weg ? Und werde ich von apple gezwungen immer das iPhone immer auf der aktuellsten Stand zu halten ?

    Besten Dank
    ChrisPM

    • 1. NEIN!
      2. Eventuell–ist ein BETA und nicht offizielles, aber das ist ja klar!
      3. Vermutlich ist dieser dann wieder weg!
      4. Zwingen kann dich niemand zu irgendwas!

  • Hey leute also bei meinem 3G geht auch nach installierten Push fix und darauf folgenden restart etc. kein youtube. Einer ne idee?

  • Tachen,

    bekomme ein 3GS von einem Freund aus der T-Mobile Vertragsverlängerung.

    Meine Frage: Mit dem Purpleraintool, brauche ich seine T-mob Sim um Cydia runterzuladen, glaube nähmlich nicht das ich WLAN bei gelockten Gerät einschalten kann?

    Hat da Jemand Erfahrung?

    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21331 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven