iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

iPad: Dropbox wird universal – Hack erlaubt App-Skalierung – Liste der iPad-kompatiblen Cydia-Erweiterungen

41 Kommentare 41
  • dropboxinter2.gifDas letzte mal Ende Februar besprochen, steht die Dropbox-Applikation (AppStore-Link) zum Zugriff auf den sich automatisch synchronisierende Online-Speicher des gleichnamigen Start-Ups nun in Version 1.2 zum Download bereit. Die Universal-App läuft nun sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone im Fullscreen-Modus und bietet auf dem Tablet die Möglichkeit zum Inter-App-Sharing an. Das neue Feature erlaubt es Dropbox-Dokumente in anderen Applikationen (wie zB. Air Sharing HD oder dem GoodReader) zu öffnen. Die Dropbox-App ist knapp 6MB groß und setzt einen kostenlosen Dropbox-Account voraus.
  • Apropos Fullscreen: Ist das iPad jailbroken, lassen sich auch iPhone-Apps die bislang nur im Kompatibilitäts-Modus liefen, auf die volle Bildschirmgröße des Gerätes aufblasen. Ein kurzer Eintrag in der „Info.plist“-Konfigurationsdatei der entsprechenden Anwendung reicht dazu aus, führt jedoch nicht immer zum gewünschten Ergebnis. So ließen in unseren Tests viele Interface-Elemente der Anwendungen nicht mehr ansprechen, Darstellungsfehler und Programm-Abstürze häuften sich. Aber das mag nichts heißen. Solltet ihr bereits jetzt über ein jailbroken iPad verfügen, empfehlen wir einen Blick in die ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung der Kollegen von Macstories.
  • Auch dieses Google-Dokument sollte sich einen Platz in der Lesezeichenliste aller iPad-Besitzer sichern. Mit entsprechenden Farbkennzeichnungen versehen, sammelt die Cydia-Community hier Kompatibilitäts-Hinweise der populären Systemerweiterungen für jailbroken Geräte. In anderen Worten: Nicht alle Cydia-Downloads die sich auf dem iPhone einsetzen lassen funktionieren auch problemlos auf dem iPad. Diese Tabelle erklärt bei welchen Anwendungen es bereits rund läuft, und auf welche Downloads man lieber verzichten sollte.

kompaliste.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2010 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven