iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Der Weg zur eigenen App: Apple veröffentlicht neuen Leitfaden für Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Unter dem Titel „Start Developing iOS Apps Today“ hat Apple einen neuen, ausführlichen Leitfaden für App-Entwickler veröffentlicht.

Auf 13 Schritte verteilt bekommt ihr den Weg von der ersten Idee zur fertigen App umfassend erklärt. Eine allgemeine Einführung zu den einzelnen Themenbereichen wie Programmiersprachen oder Gestaltungsrichtlinien wird jeweils durch weiterführende Links ergänzt. Wer dies alles durcharbeitet, sollte anschließend in der Lage sein, eine eigene kleine App zu erstellen. Ausreichend Durchhaltevermögen und gute Englischkenntnisse sind allerdings Voraussetzung – wir wünschen ein produktives Wochenende!


(via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2012 um 12:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Link scheint nicht richtig zu arbeiten… Man landet auf einer fast leeren Seite. Ist aber auch beim Aufruf aus dem Apple-Teaser so.

  • Sehr Witzig. Den Umfang des Frameworks mal eben am Wochende einverleiben; nenn mich Data. Aber Danke für den Tip.

  • gibt es eig eine Möglichkeit iOS Apps zu programmieren wenn man keinen Mac hat?!

  • Jemand schonmal DragonFireSDK ausprobiert?

    Habe damit schon rumprobiert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven