Vermehrt Leserberichte über Push-Probleme unter iOS 5
In den letzten Tagen haben uns vermehrt E-Mails zu Push-Problemen unter iOS 5 erreicht. Die meisten Zuschriften beschränken sich auf Problemberichte den Push von Apples Mail-App betreffend, doch sind offensichtlich auch andere Applikationen wie beispielsweise Nachrichten-Apps betroffen.
Bei Apple ist das Problem inzwischen bekannt, dies legt zumindest das folgende Zitat aus einem Support-Chat nahe (Danke Sven):
Frage: Ich habe das Problem, dass ich Push-Mails nur noch empfange wenn die Mail-App im Hintergrund läuft.
Apple-Support: Ja das ist leider ein bekanntes Problem und unsere Techniker sind dabei das zu lösen.
Somit sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Apple den Fehler lokalisiert hat und ein korrigierendes Update bereitstellt. Bis dahin solltet ihr bei der Mail-App darauf achten, dass diese im Hintergrund aktiv ist, sofern ihr auf die Push-Benachrichtigungen angewiesen seid.
Bei anderen Apps hilft es zum Teil schon, die betreffenden Einstellungen (Einstellungen -> Mitteilungen) kurz aus- und anzuschalten oder auch einfach den Stil der Benachrichtigung zu wechseln. Alternativ soll es teils auch geholfen haben, die betreffende App komplett neu zu installieren bzw. sich im zugehörigen Account ab- und wieder anzumelden.
Falls ihr weitere Tipps habt, immer her damit in den Kommentaren.