iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 5.0.1 ist verfügbar und bringt die angekündigten Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Artikel auf Mastodon teilen.
307 Kommentare 307

Apple hat das iOS-Update auf Version 5.0.1 veröffentlicht. Wie sich bereits angekündigt hat, kümmert sich die Aktualisierung in erster Linie um die Probleme mit der Akkulaufzeit – hier die von Apple dokumentierten Änderungen:

  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten
  • Fügt Multitasking-Bedienung für das iPad 1 hinzu
  • Behebt Fehler mit Dokumenten in der Cloud
  • Verbessert die Spracherkennung bei der Diktierfunktion für australische Benutzer

Das Update ist kompatibel mit allen iPhone ab Version 3GS, beiden iPad-Generationen und dem iPod touch ab Generation 3. Danke für eure Mails!

Update

Das iOS-Update schließt weiterhin sechs Sicherheitslücken. Darunter die Möglichkeit den Sperrbildschirm des iPad 2 mit dem Smartcover auszutricksen (klick), sowie die Schwachstelle, die das Überlisten der Codesignierung ermöglicht (klack).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 19:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    307 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir sagt mein 4er das es mit iOS 5.0 auf dem aktuellen stand ist :(

  • Also ich kann nicht Updaten via Iphone. Woran liegt das?

  • Bei meinen Iphone steht unter Softwareaktualisierung, das es auf den neuesten Stand ist (iOS 5)

    Muss man da noch was anderes beachten oder warten ?!

  • Bei mir das gleiche, auch auf dem iPad 2!

    Dauert wohl bis der Server bereit ist…

  • Bei mir auch im 3G :(. Funzt das nur im wlan? Kann ich mir nicht vorstellen

  • Eine Geschwindigkeits Verbesserung wäre angesagt. Mein iPod 3 ist sehr langsam geworden

  • Hält die Batterie dadurch um einiges länger? D.h. rentiert sich das Update? iPhone 3GS 32GB?

  • Mein 4s zeigt mir auch an das meine Software mit IOS 5.0 auf den neusten Stand ist.

  • Bei mir sagt das iPhone 4s auch, dass Software 5.0 aktuell ist

  • Über iTunes gehts mit dem update. Übers iPhone direkt nicht.

  • Meins auch!
    Gibt es irgendetwas zu beachten?
    WLan aktiv, Akku voll… Usw?

  • Denke mal das wieder Geduld angesagt ist. Habe es auch noch nicht.

    Gruß Frank

  • ANMERKUNG:
    Es handelt sich nicht um ein OTA-Update, sondern muss über iTunes geladen werden.

  • Nur zur Info:

    Einige Leute des DevTeams haben vor einen Update auf 5.0.1 gewarnt, weil der Bug der für einen untethered JB genutzt werden könnte angeblich behoben ist.

    Keine Garantie dass das stimmt, aber lieber noch bissl abwarten ;)

  • Ich habe meine Apple Id Abgemeldet und neu angemeldet, jetzt ist es auf’m iPhone 4S verfügbar

  • Noch warten…denke ab morgen Abend steht das bereit ! Ist nicht das erste mal…VG

  • Es wird wohl nicht OTA fähig sein, das Update ist 790,7 MB groß.

  • Einfach n paar mal probieren dann klappt’s!;) OTA! Zumindest fürs 4er! Gibt’s ne Möglichkeit die 44MB über 3G zu laden?

  • Klappt auf ip wie auf iTunes..
    Ich frage mich wie sieht’s mit Jailbreak aus wenn ich direkt vom iPhone aktualisier? Bleibt es bestehen?

  • Wer ist dieser OTA und warum macht er so viele Updates?

    – Ich finde, die OTA-Funktion super! Ein kleiner Versionssprung und trotzdem nicht über OTA zu erreichen; super cool! :-)

    Und an den Nutzer mit dem einfallsreichen Namen „iPhone 4“: Dafür wurden die OTA & Delta-Updates ja extra eingeführt, dass eben NICHT jedes Mal die komplette Firmware mit aktualisierten Stellen heruntergeladen werden muss!
    „A delta update is an update that only requires the user to download the code that has changed, not the whole program. It can significantly save time and bandwidth.“ – Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/D.....lta_update

  • Hat alles sauber über OTA auf meinem iPad 2 funktioniert^^

  • Schön das man keine >700mb mehr Laden muss und das iPhone nicht an iTunes anschliessen muss!
    Mit das beste Feature von ios5

  • Probiert mal zunächst die Einkäufe zu übertragen und ein Backup zu machen per iTunes. Danach hat er das OTA auch bei mir gefunden und installiert gerade.

  • Hat es schon jemand drauf ? Läuft Cover Flow wieder flüssig ?

  • Wenn mir jemand den Link schicken kann, kann ich probieren, ob die Sicherheitslücke beim iPad 2 im Bezug auf Smart Cover + Code Sperre behoben ist. Finde nur gerade den iFun Artikel nicht.

  • Kann jemand die Build benennen? Ist es die gleiche wie die beta2?

  • Verbessert die Spracherkennung bei der Diktierfunktion für australische Benutzer…
    Ja eeeendlich. Darauf hat die Welt gewartet.Wurde aber auch Zeit

  • Hi,
    Ich habe gerade direkt mit meinem iPhone4
    Das Update installieren lassen. Dauerte gesamt ca 10 minuten incl download und installation.
    Absolut problemlos!

  • iPad 2 Sicherheitslücke (Smart Cover + Code-Sperre)
    BEHOBEN!

  • Danke Apple, hatte noch nie so ein schnelles Update auf 3 iOS-Geräten und das ohne itunes. WOW.
    Wer mal bei Sony Ericsson ein Update gemacht hat, und danach alle Daten weg waren, weiß was ich meine :-D

  • Jetzt gibt es auch OTA, aber da sind die MB deutlich weniger…statt 800 nur 44MB

    wie kann das sein?

  • Bei mir zeigt iTunes noch keine Update an :(. Auch mit nach neuen Update suchen kein Spur vom iOS 5.0.1.

    Und übers iPhone funk auch net.

  • So Update fertig installiert

    Telekom wird nun beim Einschalten sofort wieder
    gefunden,.. nicht wie in 5.0 verzögt,..

    Das hat ja schon mal was :)

  • Hey, hat schon jemand ein altes 3gs mit untetherd jb geupdated? Bleibt der jailbreak bestehen? Wird er gelöscht? Danke ;)

  • Hat denn von den Entwicklern mit der beta 2 das Update auch angeboten bekommen?

  • So jetzt geht auch bei mir das Update OTA auf dem iP4. Laden dauerte nur zwei Minutn. Dann mal am iPad1 testen.

  • Auf meinen 4s ist es jetzt drauf in nur 5 war alles fertig und direkt vom iphone mit WLAN . Top !

  • Hab mit gerade die iOS 5.0.1 geladen auf mein iPhone 4S , bin ich gespannt ob jetzt der Akku länger hält ? Weil bis jetzt is mir noch nix aufgefallen .

  • OTA-Aktualisierung auf iPad2 und iPhone 4 klappt problemlos.

  • Bei mir geht nix mehr. Nachdem ich jetzt 2mal das ios geladen habe, Habe ichnnach der Aktualisierung fehler 1654 und 1630! Jetzt muss ich das iPhone 4S wieder herstellen,:-(

  • Habe nach dem update kein Netz mehr(Vodafone) kann mir jemand helfen?

  • Eine generelle Frage, die mich interessieren würde:
    Sollte das Update vom iPhone OTA irgendwann von selbst angeboten werden (checkt das iPhone regelmäßig nach Updates oder bekommt es eine Push), oder muss man manuell nach der Softwareaktualisierung suchen?
    Für uns, die Apple-News beobachten ists vermutlich gleich, aber werden die restlichen 95%, von denen ein Teil nichtmal mit iTunes synct und für die das iCloud Backup ursprünglich entwickelt wurde, auf Updates aufmerksam gemacht?

  • So jetzt wissen wir wer kein Update angezeigt bekommt. Mann Leute, muss gefühlte Tausendmal das gleiche dastehen? Das interessiert doch die alte Pfitznern.

  • Hat denn irgendeiner von den Personen die 5.01 drauf haben, einen Unterschied bemerkt was die Akkulaufzeit betrifft?

  • Finde das Safari jetzt schneller läuft.
    Hat gleich beim ersten Mal über OTA funktioniert.

  • das OTA Update ist einfach nur super :-))))

    Ich habe zu Hause nur DSL Light … da könnte ich niemals 700mb ziehen! :-)
    Die 55mb gehen da noch :)

  • Ehrlich – hab jetzt noch nix an Verbesserung bemerkt. Werd mal auf 100% laden und dann mal sehn … Nach 24h sind wir wohl schlauer

  • Wie siehts mit dem Jailbreak aus ?? Kann ich es einfach so jailbreaken wie bei 5.0 ?

  • Update hat problemlos und fix OTA (sehr angenehmes Feature btw), allerdings lassen sich seitdem keine Kontaktdetails mehr öffnen (trotz mehrmaligem Neustart). Hat jemand das selbe Problem oder kann das bei sich nach dem Update mal prüfen (iphone4)?

  • Gibts da schon jailbreak? Bzw gibt’s für 5.0 schon untethered?

  • Seid doch mal nicht so ungeduldig :D hab grad mit meiner freundin facetime anruf gemacht, da kam die push nachricht bei mir an, bei ihr aber nicht. Das kommt alles noch ^^

  • Hab da ständig stehen Server für iphone Updates kontaktieren. Und es geht nicht weiter…….

  • also zur Akkuleistung möchte ich mir noch kein Urteil erlauben – ist wohl auch noch ein wenig früh. Aber subjektiv hat sich nix geändert… Der Zähler geht noch immer recht schnell runter.

    Aber ich meine auf meinem 4er eine (leichte) Steigerung der Geschwindigkeit im Allgemeinen festgestellt zu haben… Vermutlich täuscht das, schließlich wurde das Telefon komplett neu gestartet…

    Dann beobachten wir das halt noch ne Weile…

    Das Update selber ging reibungslos in knapp 15 Minuten über die Bühne…

  • Boah geduld muss man haben, euch geht es nicht schnell genug und dann Spam per Kommentar-Funktion. Wartet doch mal ab, oder denkt ihr nur 100 Leute ziehen das Update? Mega Noob Alarm hier, immer erster sein oder wie??? Gibt mal lieber Senf ab ob das Update das bringt was es verspricht.

  • ja, update ging problemlos, allerdings war imessage wieder automatisch eingeschaltet …. laden dauert definitiv länger !!!

  • Bei mir wurde auch alles einwandfrei heruntergeladen und installiert. Und das ohne den Umweg iTunes, mit dem man früher die komplette Datei runterladen musste. Jetzt war das Update mit seinen 42 MB sehr überschaubar.
    In wie weit sich der Akku gesteigert hat, muss ich mal abwarten. Kann ja nur besser werden. Anscheind wurden keine weiteren Fehler behoben oder? Gab ja noch Probleme beim Push aus der Mitteilungszentrale.

  • Das ist jetzt natürlich sehr subjektiv – aber dennoch:

    Beim iPhone 4s scheint sich insbesondere die Stand-By Zeit gesteigert zu haben – Bsp.: Gestern habe ich es um 20:00 Uhr hingelegt und so 2 1/2 Stunden später etwas nachschauen wollen: iPhone aus! War bei 17%. Jetzt habe ich seid dem Update (19:40 Uhr) 1% Unterschied.

  • coole Sache mit dem OtA-Update, Danke, Apple | Zeitbedarf mit dem 4s ca. 12 mins | problemlos durchgelaufen | mal sehen, was der Akku morgen tagsüber sagt | schade, leider noch keine Möglichkeit, 3G wieder wie früher explizit zu deaktivieren > das ist bei mir wg. schlechtem 3G Netz und ständigem Wechsel zu Edge der Akkusauger No. 1 … Apple, bitte tut da unbedingt was, alle „Landeier“ werden Euch dankbar sein!!!

  • Funktioniert bei Euch nach dem Update die Visual Voicebox noch?

  • Komisch das noch keiner gefragt hat, wieviele Tage das iPhone jetzt mit dem Update durchhält :)

  • Super, akkuanzeige ist eingefroren… Wird teuer…. Bei IOS 5,0,0 musste ich nach 10 Bier nach Hause….

  • Supi, Akku hält jetzt locker 3 Tage durch !!!! Danke, Tim !!!

  • Akkuverlust iPhone 4 Vorher: 10-15% in der Stunde -ALLES ausgeschaltet
    Nach Update: Alles wieder eingeschaltet Händen nur noch 5% in der Stunde. Geil, jetzt erst mag ich das iOS5 richtig.
    Mit alles aus/an meinte ich:
    Push
    Wetter
    Mitteilungen
    iMessage
    FaceTime

  • habe kein netz mehr nach update!!! telekom. ganz normales 4s. ohne jailbreak. nach ota update KEIN telefonnetz mehr!!! f*ck.

    • hat noch jemand „netzprobleme“. zeigt keine verbindung mehr zum provider an. display zeigt permanent „Suchen…“ an. Mehrmaliges ein- und ausschalten sowie „reboot“ keine besserung. whatsapp geht auch nicht und zeigt an, dass sich „das mobilfunknetz geändert hat“. jemand eine idee!?

      • Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück, wenn das nichts nutzt würde ich mal eine Wiederherstellung versuchen. Mache aber vorher ein Backup!

      • @cobra1One: vielen dank! netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat funktioniert! many thanks!!! telekomhotline war leider überfordert. :(

  • habe sofort alle unsere Geräte geupdatet. Ging alles sehr zügig. Nur die Multitouchgesten auf dem Ipad 1 meiner Frau funktionieren immer noch nicht.

  • Habe ein iPhone 4. Da kein Wlan-Anschluß, habe ich über iTunes das 5.01update geladen. Es wurden dabei aber ca. 800 MB heruntergeladen. War also nichts mit OTA. Ansonsten funktioniert das Gerät nach dem einschalten ordnungsgemäß. t-mobile war sofort da.

  • O Leute!

    Funktioniert Visual Voivemail nach dem Update bei Euch noch?

  • Led Blitz bei Hinweisen funktioniert wieder mal bei Neustart des 4s nicht, ebendso Fehler Facebook Push bei ankommenden Nachrichten.

  • Könnt ihr bitte posten wie euer akku jetzt bring als davor :) wäre nett danke :)

  • Hi leute,
    Ich hätte mal eine bitte an euch das ihr mal postet wie jetzt nach dem update euer akku ist. Ich danke euch im voraus

  • Habe Update aufgespielt aufs 3GS … Habe das Gefühl, wie wenn ich einen „stromsauger“ installiert habe.
    Ca 30 min gebraucht und schon von 100% auf 73% na ob der Akku diesen Tag besteht?

  • Aldo bitte – 200 Kommentare und die ersten 100 sind nur ala: „bei mir findet es nichts“

    Was ist hier für eine Zielgruppe vertreten. Einfach lachhaft.

  • Also ich bin echt beeidruckt davon, wie lange mein akku seit dem update allein schon auf 100% bleibt! Daumen hoch!! Vor dem update hielt mein iphone 4s die 100% höchstens 5 minuten bei benutzung

  • Ich frage mich, wo denn das so großspurig versprochene DIFFERENTIELLE Update (nur der geänderten Teile) der Software abgeblieben ist – 687 MB, das ist genauso lausig wie zuvor.

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen daß iOS5 erhebliche „Hänger“ hat wenn man im AppStore-Bereich unterwegs ist? Ob man von einem selektierten Update wieder zur Übersicht zurück, zwischen den Rubriken umschalten, oder eine Empfehlung versenden will – die Hänger sind nahezu immer und oft unerträglich Länge.

    • Nur über iTunes ist es so groß. OTA ist maximal ein Zehntel.

      • auf dem iP 4S 64GB war’s 55.5MB bei nem arbeitskollegen, bei mir (iP 4 GSM, 16GB) ca. 47.2 MB

    • tatsache. bei iTunes lädt er das ganze, um dann einen eventuellen Restore direkt ausführen zu können. das iDevice jedoch lädt nur das Delta – Update, wo alleine die geänderten Dateien enthalten sind. So wird scheinbar die belastung der Apple – Server verringert, da die OTA’s sonst viel mehr zu tun hätten und jeder diese mindestens 2x (sofern er mit iTunes arbeitet) lädt.

      Indem Apple jedoch das gesamte OS für iTunes bereitstellt, stellt es sicher, dass dass der Restore nicht eine weitere Belastung für die Server darstellt (ausgenommen Verifizierung)

  • @Yuppieh
    Du bist so schlau! Bist bestimmt im Club der Perfect People … Wir danken dir … DANKE..

  • mit 5.0 kein Akku Problem beim 4s, 4 und Ipad 2

    jetzt nach dem gut funktionierenden OTA auf 5.01 massive Akku Probleme beim 4s.
    8 Stunden Standby und 8 Benutzung !!! Akku von 100% auf 40% runter!!!

    4s Ausschalten keine Besserung !!! Beide Werte zählen gleichmässig hoch.

    aber der Hard Reset, Power und Home halten bis sich das 4s selber ausschaltet, scheint es gebracht zu haben!
    Seit 30min keine Änderung bei der Akkuanzeige. Mal weiter beobachten!!

  • iPhone 4, iPod 4 Touch, über OTA wunderbar. iPad 1 nix mit OTA. Hab es jetzt über iTunes laufen. Ich vermute (trotz ein und ausschalten) es liegt an die Freischaltung der Multitasking Bedienung.

  • Peter der Feger

    Das Update bringt auf meine iPhone 4S absolut nichts :-/
    Über Nacht:

    (angebliche) Benutzungszeit: 7h 43min
    Standbyzeit: 9h 51 min

    40% Akku innerhalb einer Nacht weg >.<

  • OTA gestern Abend um 22:00 Uhr geladen bei iPhone 4 – Dauer ca 5 Minuten.
    IPhone blieb die Nacht über eingeschaltet
    Heute Morgen nach 18 Minuten Benutzung und 6 Stunden Standby Akkuanzeige noch auf 100%

  • Kann ich mich exakt anschliessen, ist bei mir auch der fall =)

  • Habe gestern gegen 23 Uhr auch das neue Update geladen (4S). Ging auch alles reibungslos, nach 15 min war es installiert. Trotzdem stelle ich keine Verbesserungen in der Akkulaufzeit fest. Heute morgen um 06:30 vom Stromnetz getrennt, bisschen was im Internet geguckt, jetzt bin ich noch bei 85%… Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Akku kaputt?

  • Unglaublich…nach dem Update meines 3GS innert 4 Stunden von 100% auf 10%. Das kann es doch nicht sein.

  • Seit iso5 kann ich keine bluetooth Verbindung mehr mit meinem 3GS aufbauen. Mein iPhone 3GS findet kein anderes Telefon, weder ein anderes iPhone noch zbs. Nokia Handy!!
    Auch verschwindet das Symbol aus der oberen Leiste sobald ich den Aktivierungsbilschrim verlasse

    Hat noch jemand solche Probleme oder hat jemand eine Lösung ?

  • Ich weiss wirklich nicht warum hier gefühlte 1000 x das gleiche geschrieben wird. Es interessiert doch keinen Menschen bei wem es alles klappt. Und dauernd die gleichen Aussagen dass keine neue Firmware angezeigt wird. Wartet doch einfach mal ab. Ist doch bei jeder neuen Firmware das gleiche. Es lang doch wirklich wenn einer das schreibt. Hier wird alles nur unübersichtlich. Um sich mal eine wichtige Info zu holen braucht man ne Ewigkeit um alles zu lesen. Gibt es hier wirklich soviele die sich verewigen wollen? Das kann ich einfach nicht verstehen.
    Also schreibt einfach was über die Firmware und fertig.
    Oder lest einfach mal ob jemand das gleiche Problem hat.
    Gruß buma

  • Hallo,

    sagt mal muss ich nach dem OTA Update dann eigentlich meine Apps und Einstellungen aus ITunes wieder rückspielen oder bleibt das alles erhalten?

    Danke

    • das kann man sich doch eigentlich selbst beantworten oder? was würde ein OTA Update bringen wenn man es danach wieder an Itunes anschließen muss um die Daten raufzuspielen?

      • Wenn ich es mir selbst hätte beantworten können dann hätte ich nicht gefragt du Schweinchen Schlau. ;-)

        Danke trotzdem für deinen Comment nun weiss ich es.

        P.S. Nicht ärgern wegen dem Spruch ;-)

  • Ist der Fehler beseitigt (habe iP4), dass der LED-Blitz bei Hinweisen/ Anrufen nach einiger Zeit nicht mehr aktiviert wird?

    Und stürzt beim iPad 1 Safari nicht mehr ständig ab?

  • Ich hab ein 4S von der TKom und trotz 2x SIM Karten Austausch U0 bzw. TR Karte ist die Benutzungs- und Standbydauer fast gleich (-1h oder so). Auch SMS lassen sich nicht verschicken, wenn der SIM Pin an ist und das 4S verliert sporadisch die Netzverbindung; außerdem wenn es mal auf Edge ist, dann muss man erst Flugmodus an/ausschalten, damit man wieder ins 3G kommt… Hatte auf 5.0.1 gehofft, aber leider alles beim Alten. :( Gehe morgen in den T-Punkt und tausche das Teil um, so langsam glaube ich kann es nur an der Hardware liegen.

  • Wurde denn auch das SimKarten Problem unter dem 4S gelöst? Weiß das jemand schon?

  • Wie sieht es denn nach dem Update mit dem SimKarten Problem speziell beim 4S aus? Kann hierzu schon jemand was sagen?

  • SIM-Problem bei mir behoben mit dem iOS5.0.1. Akkuproblem aber soweit ich das von gestern bis heute beurteilen kann gleich geblieben – immer noch viel zu schlecht! iPhone 4s 16BG von Telekom

  • iCloud Email-Push funktioniert nun auch, wenn die Mail App nicht geöffnet ist!

  • Was mich seit dem 4S nervt (und das hat sich leider mit der 5.0.1 nicht gebessert), ist das man wenn man das Phone benutzt der Prozentzahl des Akkus beim kleiner werden zusehen kann! Meine Standby-Zeiten sind ok, aber der Verbrauch bei Benutzung war beim iP4 nicht so hoch….
    Da macht man mal kurz zwei Fotos und dann sind 5% weg o.ä…. Man traut sich ja gar nicht mehr das Ding anzufassen :-)

  • Als ob man den schlechten akku mit software einfach besser machen könnte. Bei mir immer noch miese akkulaufzeit. 1000 euro bezahlt und trotztdem ständig an der steckdose. Von wegen 200 std standby. Bei mir ging es nur über 20 std. Standby trotz kaum nutzung

  • Also ich hatte das Gerät jetzt 5 Stunden im Stand-By. Es war voll aufgeladen und hat jetzt nach den 5 Stunden nur noch 85 %. Ich sehe überhaupt keine Besserung durch dieses Update. Echt peinlich!

  • Habe gerade mit der Telekom Hotline gesprochen. Diesmal hat man indirekt zugegeben das es ein SimKarten Problem gibt. Bekomme schnellstmöglich eine neu. Dann sollte das Problem gelöst sein!

  • An alle mit schlechten Akku: Bestimmt habt ihr noch den „Persönlichen Hotspot“ am Laufen. In den Einstellungen deaktivieren. ;-)

  • Hab seit gestern iOS 5.0.1 drauf und hatte heute morgen 100%, nun 3 Stunden Nutzung (Internet, Spiele, Musik) ist der Akku auf 70% !!! Genau die gleich schwache Leistung wie vor dem Update! Bin echt enttäuscht…

  • Hab seit gestern iOS 5.0.1 drauf und hatte heute morgen 100%, nun 3 Stunden Nutzung (Internet, Spiele, Musik) ist der Akku auf 70% !!! Genau die gleich schwache Leistung wie vor dem Update! Bin echt enttäuscht…

  • Edit: auf 30% gesunken! also 70% in 3 Stunden Nutzung weg!!! Fail wie vor dem Update!

  • 6.00 Uhr 100%. 14.00 Uhr 93 %. Habs normal gebraucht. Denke alles IO.

  • Wär ich nur beim iOS 4 geblieben – dann hätte ich nebenbei auch noch ein funktionierendes WifiTrak !!
    :(

    Ich glaube ich mach mir doch noch mal einm Termin im Apple Shop und laß mir das letzte 4er wieder installieren.

    Und ab dann mach ich KEIN Update mehr mit – ausgenommen sie fixen iTunes nochmal, sodaß es sich wieder mit anderen LSPs verträgt.

  • Das hab ich mir schon gedacht , was soll ein Update
    eigentlich mit einen Akku zu tun haben ? Wenn man bedenkt die Handys werden immer dünner , und leistungsfähiger . In meinen Augen Schwachsinn .

    • Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Softwarefehler. Nach 14 Stunden Standby (!) ist bei meinem 4S der Akku i. d. R. leer. Dabei sagt die Benutzungsstatistik „9 Stunden in Benutzung“. Das kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Ich habe keine Apps drauf und auch schon Ortungsdienste und Push etc. deaktiviert. Macht keinen Unterschied.

      Das richtig Witzige ist aber, dass es immer mal einen Tag gibt, an dem das 4S bei völlig gleicher Benutzung auch mal 20 Stunden durchhält.

  • 3GS lief vor dem Update auf 5.01 wesentlich länger. Ist ein Downgrade auf 5.00 möglich ?

  • Ich schließe mich den enttäuschten iPhone4s Besitzern an – der Standby-Verbrauch ist auch mit 5.01 nach wie vor zu hoch: bei Null-Nutzung, Telefon an, WLan aus reicht der Saft für zwei Tage.
    Falls es bei jemandem länger hält, bitte posten.

    Ich war mit meinem alten IPhone 2G gewohnt, eine Woche telefonisch erreichbar zu sein, bevor ich nachladen musste.

  • Hi, ich weiss das der Umbrella seit 5.0 nicht mehr funktioniert, daher die Frage:
    Kann ich im moment noch von 4.3.3 auf 5.0.0 updaten?
    Also, signiert Apple noch die 5.0.0, oder ist seit dem Erscheinen von 5.0.1 der Zug abgefahren?
    Gruß

  • Hallo erstmal,

    Ich verstehe die meisten hier nicht …. Ich habe ein iPhone 3G und jetzt ein iPhone 4 …. Ich bin mit der Akku-Laufzeit vollkommen zufrieden benutze mein iPhone sehr viel !!!
    Habe alles aktiviert und der Akku hält locker von früh bis spät abends –> benutze whatsapp den ganzen Tag über locker 300-400 Nachrichten der Akku hält …, meine Freunde überwiegend Samsung u. HTC Benutzer müssen laut ihren Aussagen abends schon Laden da hab ich locker noch 30% Akku …. Die sind unzufrieden das brauchen wir aber nicht sein !!!!! Wer nen langen Akku will soll sich nen handy mit grüner Displaybeleuchtung kaufen das müsste länger halten !!!!

    MfG Olli.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven