iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Safari in Version 5.1 – xCode in Version 4.1 [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Safari in Version 5.1: Aktuell ergänzt Apple die heutigen Aktualisierungen im eine neue Version des Desktop-Browsers Safari. Das Update auf Version 5.1 lässt sich hier für Windows und Mac herunterladen bringt Unterstützung für Lion und das Surfen im Full Screen-Modus mit und ist vor allem für all jene iPhone-Nutzer von Interesse, die auf ihren Geräten bereits eine Vorabversion des iOS 5 verwenden.

So lässt sich mit der neuen Safari-Version nun erstmals Gebrauch von Apples Leseliste machen. Die im iOS integrierte Bookmark-Ablage erlaubt das spätere Lesen ausgewählter Web-Artikel, gleicht iPhone und Safari miteinander ab und macht AppStore-Alternativen wie etwa dem hier vorgestellten Instapaper ordentlich Druck. Danke Maron.

xCode in Version 4.1: Ein wahrer Update-Regen. Nach iTunes und iWork, Mac OS X, Safari, und den Apple Store Produkten meldet sich auch Apples Entwicklungsumgebung „xCode“ generalüberholt zurück. Knapp 3GB groß, steht das Pflicht-Werkzeug für alle iOS-Entwickler diesmal wieder zum Gratis-Download im AppStore bereit (Mac App Store-Link) und wartet momentan noch auf eure Bewertungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2011 um 16:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Viel wichtiger: Safari 5.1 beherrscht endlich das Web Open Font Format

  • kann man jetzt auch von anderen iOS 5 Feature gebrauch machen, da man die iCloud App für den Mac jetzt installieren kann?! Hab das gemacht, aber was jetzt?! Wo sehe ich z.B. den fotostream oO

  • Warum wird das Update eigentlich nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt?
    Oder dauert das noch?

  • acrobat1986 2.0

    Weiß jemand ob add ons zb für chromebrowser angekündigt wurden, um damit die leseliste zu nutzen?
    Möchte das Feature nutzen, aber nicht deshalb wieder auf Safari umsteigen..:(

  • Gornachur Harrach

    In den Einstellungen unter Datenschutz hab ich n‘ leeres Fenster. Geht das sonst wem noch so?

  • Wenn ich im Browser eine Seite habe, die ich später lesen möchte, dann lege ich ein Lesezeichen (!) an. Wozu wird diese zusätzliche Später-Lesen-Liste benötigt?

  • Brauche eine Einladung für google+. Gehört nicht hier hin, aber vielleicht hab ich ja glück. Danke!!!

  • @Buhrli Haha, „lachmichschlapp“, beste Antwort, simpel einfach ,gut :-) er hätte ja noch fragen können wieviel später haha:-)

    @Martin Du bist der Beste :-)

  • Wo kann man bitte iCloud für Mac runterlasen ?
    Im MacAppStore find ich es nicht …
    Danke Schonmal :)

  • In Version 5.1 unterstützt der Safari das erste mal den Fullscreen-Modus… ES LEBE DER FORTSCHRITT!!!

    Was war nochmal der ultimative Vorteil sauteurer Macintosh-Systeme?

  • Wie funktioniert dieser „Umschalt-Klick“ ?? Das müsste doch einfach Shift und Richtungspfeil sein oder wie speichert man die ? danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven