Infografik zur Smartphone-Nutzung: Mobiler Spielekonsum hat sich innerhalb von 2 Jahren verzwanzigfacht
Alexander Oschatz von Mobile Metrics hat eine nette, von iMomentus veröffentlichte Infografik zur Smartphone-Nutzung aufgestöbert. Erkenntnisse wie die Tatsache, dass vorrangig Spiele und Soziale Netzwerke genutzt werden (mit jeweils 24 Prozent beinahe die Hälfte der Gesamtnutzung) überraschen zwar wenig, in jedem Fall beeindruckend ist aber, dass sich der mobile Spielekonsum innerhalb von nur zwei Jahren verzwanzigfacht hat.
In weiteren Statistiken wird das regional unterschiedliche Content-Angebot deutlich. Deutschland belegt im Vergleich mit den USA, Italien und Großbritannien wenn es um den Kauf von Musik, Büchern, Videos und dergleichen geht stets den letzten Platz – die USA liegen hier sicherlich auch aufgrund des deutlich vielfältigeren Angebots weit vorn. Interessanterweise zeigen sich die italienischen Nutzer gegenüber Kaufinhalten aber deutlich aufgeschlossener als Anwender in Großbritannien und Deutschland, beinahe die Hälfte der Tablet-Nutzer gibt dort inzwischen Geld für Newsangebote aus.
Die komplette Grafik erhaltet ihr beim Klick auf diesen Link, wir wollten euch die 200 kB Traffic nicht ungefragt aufs Auge drücken.