iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Neu in iOS 8: Die ifun App pusht nicht mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
124 Kommentare 124

Wir haben es vorhin schon drüben auf ifun.de angekündigt, erlaubt uns auch hier noch mal den Hinweis in eigener Sache.

piep

Beim Werkeln am ifun.de Push-Server – eigentlich wollten wir gestern etwas ganz anderes vorbereiten – wurden wir in den Abendstunden unangenehm überrascht. Wie sich nach eingehender Prüfung, die wir komplett mit offener Kinnlade durchgeführt haben, herausstellte, scheinen wir die Push-Funktion der ifun App nur unzureichend auf iOS 8 vorbereitet zu haben.

Wir haben von euch gemeldete Unregelmäßigkeiten bei den Push-Mitteilungen unserer App unter iOS 8 falsch eingeschätzt und stehen nun vor dem Problem, dass vermutlich alle Nutzer, die weiterhin Push-Nachrichten von uns empfangen wollen, die ifun App nach dem Update auf iOS 8 löschen und erneut laden müssen.

Ein dieses Problem behebendes Update wird wohl nicht mehr vor der Freigabe von iOS 8 heute Abend erscheinen.

Den Entwicklern unter euch empfehlen wir, die eigene Code-Basis noch mal auf veraltete Klassen wie registerForRemoteNotificationTypes abzuklopfen und hoffen auf Verständnis. Bei alle anderen Lesern können wir uns nur entschuldigen.

Sorry, hier haben wir Mist gebaut. Ein Update steht an.

App Icon
ifun de
aketo GmbH
Gratis
24.36MB
Mittwoch, 17. Sep 2014, 17:54 Uhr — Nicolas
124 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kommt vor, wir lieben euch trotzdem.

  • Und wann kommt das Update der ifun-App?

  • DasDubioseObjekt
  • Also bei mir funktioniert alles wie gehabt (iPhone 5,2 iOS 8.0 Dev-GM)

  • Kein Ding!
    Sonst macht ihr ja echt einen gute Job!
    Also kann man euch das nachsehen.. Passiert!

  • Ihr leistet so tolle Arbeit, ich glaube da ist das leicht zu verkraften. Ihr werdet auch dass schaffen.

  • Und wann kommt das Update eurer App?

  • Passiert ! Sind ja alle nur Mensch :-)

  • Passiert ! Sind ja alle nur Mensch :-)

  • Das habe ich gemerkt. Push ging seit bestimmt 2 Tagen nicht mehr (GM).
    Nochmal neu istlalliert und funzt wieder!

    • Bei mir hat alles geklappt hab aber auch noch kein iOS 8, grad neu installiert ist ja kein Aufwand ;)
      Ihr seid so super wenn so etwas passiert ist das kein Drama sollte eigentlich keinen stören denke ich ;-)
      Also macht so weiter!!

  • Zudem kann ich die Push Nachrichten nicht wegschnippsen, sie verharren einfach dann und gehen erst weg, wenn ich das Fenster wechsle.

  • Kein Thema! Solange man den Fehler korrigieren kann ist doch alles gut.
    Ihr macht einen super tollen Job!

  • Kein Thema! Solange man den Fehler korrigieren kann ist doch alles gut.
    Ihr macht einen super tollen Job!

  • Nicht schlimm. Dafür leistet ihr sonst super Arbeit

  • ….aber nach Neuinstallation funktioniert es bei mir hervorragend

  • Löschen und neu Laden. Alles halb so wild. Es gibt größere Probleme ;-) Danke für die Info und für die gute und kostenlose (!) App. Weiter so!

  • Macht nichts.. Vielleicht gibt´s ja für den Fehler ne bessere Chartplatzierung im AppStore.. ;)

  • Verziehen soll euch sein.
    Ist ja kein großes Problem und damit sollte jeder klar kommen!

  • Kein Problem:)
    Das mit dem neu installieren hat bei mir allerdings nichts gebracht…

  • Halb so wild, passiert den besten eben auch mal…

  • Kann passieren ;-) aber Danke für den Hinweis!

  • Liebes iFunTeam, jeden Tag versorgt ihr mich schon seit Jahren mit News über meine Lieblingsmarke. Ihr habt bei mir – und mit Sicherheit bei vielen anderen – einen so hohen Kredit, dass wir euch alles verzeihen.
    Kein Problem! :)

  • Danke für die Warnung, das kann jedem Entwickler mal passieren :)

  • Na wenns nach einer neuinstallation wieder funktioniert, who cares?

    Aber gut das ihr drauf aufmerksam macht!

  • Hey egal. Ihr seid einfach die besten und gebt euch so viel mühe macht nur weiter so. <3

  • Kein Ding, aber sauber das ihr das so ehrlich kommuniziert. Andere hätten es z.b. Apple in die Schuhe geschoben ;-)

  • Groß von euch, so transparent damit umzugehen. Macht euch nichts draus, mein Verständnis habt ihr. Weiter so!

  • Wo gehobelt wird fallen Spähne. Kann passieren. Und ein Update ist ja bereits zeitnah geplant.
    Respekt jedoch vor eurem offenen Umgang mit dem Versehen. Da können sich einige andere Mal ein Beispiel drann nehmen!

  • Endlich mal einer der nen Arsch inne Hose hat.
    Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler!!!
    Ihr seid klasse weiter so

  • „ifun app löschen und ne laden“ – nichts einfacher als das :-) alles guddi honeys!

  • Merci für die Info !
    Dann laden wir halt morgen neu…

  • Kein Problem! Das gab es auch schon bei der Wiederherstellung bei iOS7.

  • Also ich bin auf der GM und bekomme eure Push-Nachrichten?!

  • Hab die Goldmaster drauf und auf dieser Pushen eure Nachrichten wie unter IOS7. Somit konnte ich kein Problem feststellen.

  • Bedeutet das für das update das jetzt kommt, dass die die noch nicht umgestellt haben nicht betroffen sein werden?

  • So was kann vorkommen, kein Problem! Macht trotzdem so weiter wie bisher, ich lese eure Sites stets gerne! :) Danke für den Hinweis!

  • NP. Jetzt weiß ich zumindestens das es nicht an meinem iOS 8 liegt und am iPhone 5s. Warte ich halt ein paar Tage.

  • Hatte das Problem mit Push eurer App in allen Betas – nach Neuinstallation eurer App war es aber jeweils behoben…

  • Hallo, weiß jemand wann endlich iOS 9 und 10.11 kommt. Ich brauch das unbedingt. Weil … Ok keine Ahnung.

    So langsam Nervt es echt. Woher sollen die iFun Jungs wissen wann Apple ne Version frei gibt. Behaltet einfach 7 bis alles läuft und dann 8 drauf. Dann klappt es auch mit den Push Mitteilungen.
    Saludos ich geh jetzt Gassi :-)

  • Kann passieren… größeren Playern droht eventuell die gleiche „Schmach“ – die Amazon App pusht auch nicht mehr und meckert jedesmal man solle doch den Push-Dienst unter Einstellungen erlauben… ;)

  • Wenigstens sind Eure Fehler für Lau ;-))

  • Kein Problem, kann passieren. Aber top, dass ihr drauf hinweist und es nicht einfach vertuscht. Macht weiter so! ;D

  • Auf dem iPad Mini Retina unter iOS 8 GM funktioniert alles.

  • BESTE GELEGENHEIT, DIREKT EIN PAAR ABSOLUT ÜBERFÄLLIGE FEATURES EINZUPLEGEN:
    – eine sinnhafte bedienung der app, wenn man darüber auf die archiv-suche zugreift
    > ganz normale „zurück“-taste, die genau eine einzige angezeigte seite/ebene zurück geht und nicht von einem suchergebnis auf seite 51 des archivs bis zurück in die tagesansicht der app springt
    – eine push notification, wenn entweder ein kommentar von mir in irgendeiner ebene darunter, oder der gleiche übergeordnete kommentar kommentiert wurde
    – eine möglichkeit für UNS, ggf. entstehende „off-topic“-gespräche entweder live auszulagern, oder
    – eine möglichkeit, bestimmte user separat anzupingen, um etwaige konversationen „privat“ fortzuführen bzw. bei bedarf sogar private kontaktdaten im hintergrund miteinander auszutauschen
    – USW.

  • So so. Dann halt Neuinstallation.

    Macht weiter so wie bisher. Ist sehr geniall

  • Hat nicht unbedingt nur was mit der iFun App zu tun, aber bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich in irgendeiner App bin, eine Pushbenachrichtigung bekomme, ich diese nicht mehr einfach nach oben „wegschieben“ kann, und die solange bleibt bis ich den homebutton drücke. Ist das noch ein Bug oder nur bei mir so?
    iPhone 5S mit iOS 8 GM.

  • Über Itunes kann man das Update gar nicht laden woran liegt das?

  • Was passiert nachdem löschen der liebhewonnen FAVORITEN??? Sind die dann für immer weg? :-(

  • Kein Ding! Besten Dank für eure super Arbeit!!!

  • Wie wäre es mal mit einem iCloud sync?!

  • Top offensive Krisenkommunikation! Danke für die ehrlichen Worte – find ich wirklich Klasse!
    Außerdem schätze ich euren Service, die Artikel und die Bemühungen zu jeder Tages und Nachtzeit sehr und ich bin sicher, dass ihr das Problem bald gelöst habt!
    Danke für die großartige Arbeit! :)

  • Eure Ehrlichkeit beeindruckt! Trotzdem seid ihr Spitze- ein „must have“ eben! Weiter so!

  • Ich finde es trotz allem befremdlich dass ihr das bei all den ganzen Betas und der seit Tagen frei alle erhältlichen GoldenMaster nicht selbst bemerkt und dazu auch noch die User-Meldungen ignoriert habt.

    Ich bekomme ebenfalls seit Tagen keine Pushs mehr (iOS 8.0, iPhone 5).

    Egal, werde mal die App neu einspielen…

  • Gut dass ich mein IPhone4 nicht auf ios8 updaten, so bleibt mir Euer Push erhalten ;-))

  • Wenn ich über iTunes ios8 aufspiele ist es doch sowieso quasi wie ne neuinstallation der app oder nicht??
    Ich mache kein airupdate

  • ich habe ios 8 GD auf mein iPhone und auch bei den anderen Betas funktioniert der Push ohne Probleme!

  • Nachdem Ihr eure Rechtschreibfehler korrigiert habt, löscht Ihr Kommentare, die diese erst aufgezeigt haben. Ganz schwach!

  • Bei mir funkt das Pushen nich nie… Auch unter ios7

  • Kein Problem Jungs. Weiter so mit der super Arbeit. Einmal neuinstallieren ist ja kein Ding. Oder halt 2-3 Tage ohne Push werde ich auch überleben.

  • Macht nix! Hat bei mir noch nie gepusht…

  • Also einfach löschen und neu laden?

  • Sebastian Keller

    Hatte das Problem unter iOs 7 bereits, als ich aus einem Backup wiederherstellen musste. Die ifun app pushte einfach nicht mehr und fragte mich auch nicht, ob ich es ihr erlauben würde, mir Pushnachrichten zu senden. Habs dann aber hingekriegt.

    Also an alle die gerne basteln:
    1. Sucht und installiert ein Tool, das die Daten der installierten Apps eures iPhones lesen und SCHREIBEN kann. (z.B. iFunBox http://dl.i-funbox.com/de/ )
    2. Dann öffne unter „Benutzerprogramme“ den Eintrag von „ifun | news“.
    3. Öffnet den Documents Ordner und ladet die Datei „iFunDatabse.sql“ auf euren Rechner.
    4. Öffnet die Datei „iFunDatabse.sql“ mit einem SQLite 3 Editor eurer Wahl. (z.B. SQLite Inspector https://itunes.apple.com/us/app/sqlite-inspector/id442595146?mt=12 )
    5. Führt auf der Datenbank den Befehl „DELETE FROM registration;“ (ohne Anführungszeichen) aus.
    6. Speichert falls nötig die Datenbank.
    7. Schliesst die iFun App im Multitasking-Switcher.
    8. Ladet die Datei „iFunDatabase.sql“ wieder auf das iPhone hoch. (In den Documents Odner der „ifun | news“ App in iFunBox ziehen.)
    9. Startet die iFun App und sie sollte euch fragen ob sie euch Pushnachrichten senden darf. dannach sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

    Viel Erfolg.

  • Die Push kommen bei mir schon seit iOS 7 nicht mehr an… Wäre ja cool wenns mal wieder klappen würde!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch beim Update auf ios7 schon. Die Berechtigung für die Mitteilungen ist einfach deaktiviert aber fragt auch nicht erneut um Erlaubnis. Löschen, wieder deinstallieren – dann wird man wieder um Erlaubnis gebeten

  • Toll wäre gewesen wenn nicht alle Favoriten weg gewesen wären. Wann kommt endlich eine Art Nutzerkonto, der gelesene Artikel und Favoriten über die Cloud abgleicht??? Höre jetzt aber auf zu meckern ;-)

  • 1 Woche keine Push-Nachrichten gehabt (ca 100 Nachrichten nur)!
    Vorher User-ID 610056 und nach dem löschen und neu installieren 949407 und alle Favoriten weg ahhh

  • Bei mir funktionieren die Push Nachrichten leider noch immer nicht. Ich habe die App schon mehrfach gelöscht und neu installiert, aber bisher funktioniert leider nichts. Schade, habe die Nachrichten immer gerne gelesen und hoffe, dass das noch behoben wird.

  • Seid ihr noch an der Behebung des Push Fehlers dran, oder muss man endgültig neu aufsetzen?! Keine Kritik nur nachgefragt. Mag eueren Service sonst sehr. „Thumbs up“

  • hallo zusammen,
    habe den neusten Update der App 7.0.3 durchgeführt.
    Push funktioniert aber immer noch nicht.

  • Und wie kann man alle neuen Artikel auf einmal löschen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven