iDongle: Hardware-Lösung zum vollautomatisierten Jailbreak unterwegs (Video)
Das auf myboyfriendisageek gestartete iDongle-Projekt gilt es die nächsten Wochen im Auge zu behalten. Noch in der frühen Startphase, arbeitet man auf myboyfriendisageek an einer Hardware-Lösung zum vollautomatischen iPhone-Jailbreak (Youtube-Link).
Die batteriebetrieben Platine ist mit Batterien, einem USB-Anschluss und einem iPhone Dock-Connector ausgestattet und soll es zukünftig sowohl ermöglichen den Jailbreak und die iPhone-Aktivierung zu übernehmen, als auch den Startvorgang der neuesten Geräte-Generationen ermöglichen – durch den von Apple aktualisierten Boot-Prozess überlebte der Jailbreak auf ganz neuen Endgeräten (Any iPhone 3GS made after week 40 – 2009) nur noch bis zum nächsten Neustart.
Der auf dem iDongle-Board angebrachte USB-Anschluss soll die Aktualisierung des Feuerzeug-großen Gerätes ermöglichen. Die passenden „Hacks“ vorausgesetzt wäre das „Brett“ so auch noch nach der Veröffentlichung des nächsten und übernächsten iPhone Software-Updates brauchbar. Bislang existieren nur wenige Prototypen des iDongle. Sollte die Spendensammlung der Hersteller jedoch erfolgreich verlaufen – steht der baldigen Serienproduktion nichts im Weg. Der angepeilte Verkaufspreis liegt bei 30€. Danke Carsten.