iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

iBrickr, Breezy & Installer.app – Zukünftige Software-Installation

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

pxl.jpgWas die Installation der zahlreich verfügbaren Extra-Tools auf dem iPhone angeht, geht es zur Zeit drunter und drüber. Daher, hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Entwicklungen: Installer.app, der aktuelle Quasi-Standard in Sachen „iPhone-Software“, kommt von Nullriver und soll früher oder später kommerziell vermarktet werden. Von unserer Seite gab es dafür Kritik, kurz darauf aber wieder Lob, denn die Entwickler haben mit iPhoneInstaller ein simples Tool zum einfachen Vorbereiten des iPhones veröffentlicht. Gut für Einsteiger also.

Gestern dann gab es die News zu iBrickr. Doch das was wir als kleines Windows-Programm identifiziert hatten, ist weit mehr als nur ein simpler iPhoneInstaller-Abklatsch. iBrickr (für Windows) ist ebenso wie sein Mac-Pendant, Breezy, Teil des von Nate True gestarteten Projekts, einer freien Software-Verwaltung für das iPhone. Nullrivers Installer.app und Nate Trues iBrickr/Breezy stehen sozusagen in direkter Konkurrenz. Während Nullriver Installer.app einmal auf das iPhone kopiert und dieser sich dann direkt von dort um die Installation zusätzlicher Software kümmert, geht Nate True einen anderen Weg. Bei ihm gibt es mit Breezy und iBrickr je ein Tool für Mac & Windows das sich direkt vom Rechner um die Installation neuer Programme kümmert. Diese kommen in Nates eigenem PXL-Format. Einen Überblick der für Nates Installer verfügbaren Programme gibt es hier – im großen und ganzen, das gleiche Angebot wie auch bei Nullrivers Installer.app.

Verwirrend, nicht war? Wir bleiben auf beiden Fronten am Ball und informieren euch über neue Entwicklungen. Breezy jedenfalls, das Mac-Pendant zu iBrickr steht hier zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2007 um 02:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven