iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel
   

Ich kann nicht hören: App transkribiert Gesprochenes auf entfernte Displays

13 Kommentare 13

Mit der kostenlosen iOS-Anwendung icanthear versucht der Entwickler Etienne Adriaenssen die Kommunikation mit tauben Menschen zu optimieren. Anstatt auf handgeschriebene Notizen und kleine Displays ausweichen zu müssen, beamt icanthear eure Sätze auf einen beliebigen Monitor. Einzige Voraussetzungen: Die kostenlose iPhone App und eine zweites Gerät mit Internet-Zugang.

zweit

Sobald ihr icanthear gestartet habt, zeigt euch die Anwendung eine Web-Adresse an, die auf einem anderen Gerät (etwa einem iPad oder dem Büro-Rechner) aufgerufen werden muss. Steht die Verbindung, könnt ihr einfach anfangen zu sprechen. icanthear setzt mit Hilfe der iPhone-eigenen Spracherkennung nun eure gesprochenen Sätze in Text um und streamt die Ausgabe Live an die zuvor aufgerufene Internet-Adresse.

Eine Applikation die eine Nische besetzt, sich hier aber als unglaublich hilfreich erweisen kann. Auf Wunsch kann eine Echtzeit-Übersetzung aktiviert werden.

I built this to communicate with my 89 year old aunt who lost her hearing after a shell fell a few blocks from her house in Antwerp during WW2. Hopefully this is useful to others.

App Icon
iCantHear
Spotty Egg Ltd
Gratis
18.95MB

app-live

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2015 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven