iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Holiday Inn Hotels testen iPhone als Zimmerschlüssel

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

openways_image.jpgWer wer sich demnächst in Chicago oder Houston aufhält, kann dort in zwei Häusern der Hotelkette Holiday Inn sein iPhone als Zimmerschlüssel einsetzen. Die Hotelgruppe Intercontinental Hotels testet dort eine neue Software für iPhones, Blackberrys und andere Smartphones, die in Zukunft Zimmerschlüssel oder Codekarten ersetzen soll. Eine iPhone-App erzeugt spezielle, vom elektronischen Türschloss erkannte Audiosignale, die für jede Türöffnung neu generiert werden und sich somit nicht reproduzierbar wiederholen. (USA Today)

Was sich ein wenig nach Spielerei anhört und bei nur ein oder zwei Übernachtungen sicherlich zuviel Aufwand bedeutet, könnte sich für Vielreisende und Stammkunden in Hotels zu einer interessanten Option entwickeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2010 um 08:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist das nicht störend wenn im Hotel jemand vor dem Zimmer steht und mit dem iPhone seine Tür anpiepst? Es sollte über Bluetooth oder ähnlich gemacht werden.

    (Oder hab ich das mit den Tönen falsch verstanden?)

  • Wir haben so schöne Ecken hier in Chicago und ein paar Holiday Inn Hotels down town, aber die testen das genau bei dem am Flughafen.

  • Also ich möchte nicht durch das Geduddel meiner Zimmernachbarn ständig geweckt werden.

  • Und wenn der Akku alle ist kommst nicht mehr in dein Zimmer:)

  • Das gibt es in Deutschland bereits. Die Software-Firma Tobit in Ahaus (David) macht so etwas für ihre Hotelzimmer im Schulungszentrum, neben anderen „netten Spielereien“. Ich fand es cool.

  • umd wenn ich dann noch mein iPhone in einer kneipe verliere und mich vor lauter angst in meinem zimmer verstecken will habe ich das nächste problem ;)

  • Also alles ist nur am negativ reden was wenn dies passiert, was wen jenes passiert.
    Ich find das klasse. wieder etwas das man nicht mit sich rum tragen muss, das man extra verlieren kann, für mich eine prima Idee.

  • jaja nett und so

    finds trotzdem irgendwie überflüssig. mit karte/schlüssel/pin geht es a) fixer, und b) lohnt sich wohl sowas kaum für 1/20 der kunden die vielleicht ein eiphone in der tasche haben. genausogut könnte man die tür auf das schnurren der mitgebrachten Katze trainieren…

  • Mal angenommen ich würde diesen ‚Morsecode‘ mit irgendwas aufzeichnen, sei es ein winziges Mikrofon irgendwo in Tür nähe. Man könnte doch somit viel zu leicht Missbrauch betreiben?! Also was dümmeres als ein Audio Signal hätte es wohl echt nicht sein können. Warum kein code per BT!?

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das audiosignal so übermäßig laut ist, von dem her wird es wohl auch niemandem den Schlaf rauben. Meine Meinung: es ist eine nette Spielerei die eig. Keiner braucht… Genauso wie das ipad :-p

  • Voll die dumme idee, ich hasse solche sachen. Als wenn man solchen spielkram bräuchte, das ist nir mehr zeit am bildschirm, weiter nichts.

  • Aaaha… Also kann
    man dann
    mit der app in alle räume rein oder gibt es dann für jedes zimmer ne eigene app ?

  • Man stelle sich vor es herrscht gerade eine wilde Party auf dem Flur und ich versuche verzweifelt in mein Zimmer zu kommen :D Naja wilde Partys sind auch schön

  • Na Klasse! Am besten gleich mit Routenplaner für den Weg von der Tiefgarage zum Zimmer. Wäre bei so manch‘ verbautem Hotel sicherlich ebenfalls sehr hilfreich.

  • Langsam wird’s hier wirklich blöd. Alles was als neu vorgestellt wird ruft irgendwelche Dauernörgeler auf den Plan. Die haben dann nichts anderes zu tun als sich irgendwelche negativen Szenarien auszudenken warum es nichts taugt. Wems nicht passt schnau….. Halten und einfach nicht benutzen. So werden andere vor eurem gesülzt geschützt.

  • Lustiges Gimmik,

    wieder mal nen Grund mehr das iPhone zu nutzen.
    Und die Argumente wie Akku leer, iPhone verloren sind Quatsch.
    Hunderttausend Handyticket Kunden nutzen einen ähnlichen Dienst gerne (ich übrigens auch) ;)

  • Der Mensch kann nur sehr begrenztes Spektrum
    was hörbare Töne angeht.
    Somit dürfte das gepiepse wohl kein Problem sein!

  • So ein Blödsinn, wrum nicht gleich mit einem iPad ??????

  • Alsi ich fibde das gut, demnächst gibtsdas azch furs auto

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven