iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Hacker-Team will iPhone OS 4.0 auf das iPhone classic bringen

42 Kommentare 42

iphoneos40.jpgSpätestens mit Apples offizieller Vorschauseite auf das iPhone OS 4.0 war sicher, dass das für den Sommer angekündigte Software-Update die ersten iPhone Generation – das iPhone classic – nicht mehr unterstützen würde. Auch Steve Jobs bestätigte die Einstellung des Hardware-Supports für das erste iPhone auf Anfrage eines Nutzers. Das iPhone 2G, so das Statement, wird von zukünftigen Updates ausgeschlossen und dürfte mit der aktuellen Betriebssystemversion – dem iPhone OS 3.1.3 – alt werden.

Damit wollen sich die Hacker des Clanteams jedoch nicht zufrieden geben. Auf der jetzt gestarteten Projekt-Seite verspricht das aus drei Software-Entwicklern zusammengesetzte Team, eine lauffähige Version des iPhone OS 4.0 auch für die erste iPhone Generation bereitzustellen.

Momentan arbeitet man an der 3. Vorabversion des Betriebssystem und berichtet von kleinen aber kontinuierlichen Fortschritten. Sollte der Hack erfolgreich verlaufen, dürfte die angepasste Firmware ein jailbroken Gerät voraussetzen. Video-Demonstrationen der Anstrengungen stehen bislang noch aus. Das hier einzusehende Projekt-Protokoll wird jedoch regelmäßig aktualisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2010 um 15:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven