iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 346 Artikel
   

Hacker-gehassel ums iPhone + Video

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

hackerhack.jpgEigentlich haben wir keine große Lust uns mit diesem Thema auseinander zu setzen, daher nur eine kurze Zusammenfassung des ganzen Hick-Hacks:

Mit Geohot, Zibri und dem DEV-Team gibt es genau drei ernstzunehmende Parteien rund um den Hack der 2.0-Firmware des iPhones. Zibri, dem vorgeworfen wird, seinen ZiPhone-Erfolg nur durch „gestohlenen Code“ eingefahren zu haben, gibt hier eine Stellungnahme zum Thema und verspricht die Weiterentwicklung des eigenen Tools ohne festen Zeitplan. Geohot und das DEV-Team, haben derweil noch an einem früheren Zerwürfnis zu kämpfen und machen sich gegenseitig druck, den neuen 2.0-Hack nun endlich zu veröffentlichen.

Während Geohot bereits einen Countdown zum kommenden Jailbrak zu laufen hat, bleibt das DEV-Team bei ihrem „It’s ready, when it’s ready!“ und macht sich mit einem eigenen Counter über Geohot Lustig. Auch hier gibt es von beiden Parteien ein Statement zum Thema. Ach ja, ein Video aus Brasilien gibt es auch. Hier will man den Hack bereits in Sack und Tüten haben, hält weitere Infos jedoch zurück. Das Video haben wir euch unten angehangen. Mit Dank an alle Tippgeber.

Dienstag, 15. Jul 2008, 13:06 Uhr — Nicolas
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • naja, konkurrenz belebt das geschäft!

  • auch hacker sind nur kleine kindas *bier*

      • Der Gedanken? Deutsch? *bling*

      • Das kann man doch verzeihen oder? Ich nehme an, dass das Team sowieso schon ewig viel zu lesen haben und dann nicht auch noch die Zeit haben sich alles zweimal durchzulesen…

        PS.:
        „druck“ schreibt man eig. auch groß: sich Druck machen…

        Das scheint dir nicht aufgefallen zu sein… Also lieber beim nächsten Mal ruhig bleiben und drüber hinweg sehen, als seinen Mund auf zu machen und sich dabei auch, mehr oder weniger, zu blamieren…

      • Wer sich hier blamiert, bist wohl eindeutig du! Ich habe meinen Kommentar auf den vorhergehenden bezogen.

  • Och warum kein Lust…?
    Ab und zu Mal einige up-to-date News über die iphone Hackerszene sind auch angebracht. Gehört doch mittlerweile zum iphone so wie der iMac zu Apple.
    Ausserdem denke ich, dass ein Großteil der Leser hier gehackte iPhones besitzen.
    Also immer weiter so.

    Gruß

    steve

    • bin da ganz deiner meinung steve und muss mal dazu sagen OHNE diese hacks währe das Iphone lange nicht so populär wies jetzt ist …
      denn viele dinge wie die „personalisierung“ (klingeltöne,Themes,usw.) währen ohne die hacks garnicht möglich gewesen, da apple ja so blöde ist und nicht mal die klingeltöne ändern lässt !

      o.t. gibbet eigendlich in der FW 2 die möglichkeit der personalisierung ?

      also denn *latte*–> Trinken und abwarten !!!

      G

      • das ist so nich ganz richtig klingeltöne kannste auch ganz einfach ohne jailbreak usw draufhauen… aber ma ganz im ernst wer brauch solche klingeltöne…. find sowas is kindergarten

      • hat wie ich finde nix mit kindergarten zu tun sondern ist eher schon sein ca.10 Jahren Standart in der Handy industrie !!! PERSONALISIERUNG halt !
        *latte*

      • Finde ich auch…Zu schreiben, dieser Blogg hat keine Lust auf das Thema Jailbreak vom IPhone macht es sich zu einfach.
        Wie lange war das IPHone in vielen Ländern nicht erhältlich und ist es heute noch. Wie viele wollen nicht zu T-Mobile wechseln oder haben eine SIM Karte vom Arbeitgeber.
        Zu Berichten, wie tausende von 1G IPhone Usern auch an die Firmware 2.0 kommen, gehört einfach dazu.

        Sowas von Arrogant aber auch … :(

      • Ja, allein die Tatsache im Ausland die Simkarte zu wechseln und keine teuren Roaminggebühren zu bezahlen macht den „Hack“ schon unabdingbar!

        Und das Apple sich nen goldenen Apfelarsch daran verdient spornt ja geradezu dazu an.. :D

      • nicht: keine lust auf das thema jailbreak ect.
        sondern: keine lust auf das ganze hick hack im hintergrund, wer jetzt bei wem was geklaut hat ect. da fehlt uns wirklich das interesse.

      • denke sie meinten, dass sie keine lust haben auf den ganzen kindergarten, thema jailbreak und unlock sind wohl immer noch top priorität wie auch bisher…zumal die blogbetreiber selber importierte geräte besitzen….

  • 15306137 zeigt im moment der Geohot Counter millisekunden durch 3600000 wäre dann 18 uhr nach meiner rechnung

  • Das video aus brasilein soll ein Fake sein. Denn auf der Rückseite ist ganz klar das CE-Siegel. Dies deutet auf ein Import aus der EU hin. Und Belgische Iphone können ja uach unlocked sein.

  • lest mal gaaaanz oben die Überschrift… mit dunkelblauem hintergrund…

  • Ich frag mich warum das andre iPhone beim auflegen einen respring macht :O

  • Ich ruf ihn mal an und frag ob er mir den Unlock gibt.. seine Nummer steht da da :)

    Alles unfair!.. Mein 3g ist nicht lieferbar und mein altes iPhone hat noch keinen unlock.

  • yiPhone wird um 18 Uhr unserer Zeit kommen (siehe Timestamp der im Code der Seite steht)
    Der Counter Vom dev Team zählt von dem gestrigen Tage an (posting vom dev-team zur i haz supper seite, wie ich drauf gekommen bin? Timestamp kopieren, das Minus weg und die letzten 3 ziffern (das sind millisekunden) entfernen, dann die differenz zum aktuellen timestamp (aktuelle zeit) und man hat die Sekunden die vergangen sind seit dem Posting) totaler nonsense.
    yiPhone wird nicht 100%ig funktionieren, das garantiere ich euch, erinnert euch an den GeoHot Unlock von 1.1.3…. der hatte nur Bugs (klingeltöne gingen nicht, Mail hatte Probleme, Uhrzeiten stimmten nicht, youtube und itunes store gingen nicht um nur nen paar sachen zu nennen), der macht alles nur flott fertig und sonst nichts, fixes sollen dann anscheinend andere liefern… das dev team versucht alles selber zu machen und etwas funktionierendes zu releasen.

    Aber wie gesagt: yiPhone Counter: 15. Juli 2008 – 18:00 ist Ende
    der ihazsupper counter vom Dev Team hat keinerlei Bedeutung, der Zählt aufwärts vom gestrigen Posting zu der Seite

    • ich bin ja echt gespannt ob überhaupt was kommt von geohot *latte*

    • Auch du musst unterscheiden zwischen Unlock und Jailbreack…

      • ob er jetzt nur nen jailbreak macht oder auch nen unlock ist egal, es wird meiner vorraussicht buggy, hab zu viel schlechte erfahrung mit geohots lösungen gesammelt und ich hab selber genug iPhones in den händen gehabt um das sagen zu können, alle die mit geohots methoden gecrackt worden sind (software mäßig) hatten irgendwelche Probleme.

  • mal eine Frage: wie bekomm ich denn das so hin wie beim 2G-iphone! was ich meine: wenn der anruf kommt, dann wird das anruferbild rechts oben in klein angezeigt – und als art hintergrundbild das ferrarilogo! wie kann man das machen?? bei mir kommt immer nur das anruferbild – und zwar voll auf dem display…

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte…

    lg
    cherrinio

    • wenn du das Foto des nutzers mit dem iPhone gemacht hast und auch auf dem iPhone zum kontakt hinzugefügt hast, ist es vollbild im Hintergrund, wenndes auffem Mac im Adressbuch machst oder unter Windows (also das einplegen des Bildes), dann ist es klein in der Ecke

    • Wenn du die Kontakte mit iTunes synchst ist das Kontaktbild klein, machst du ein Foto direkt mit dem iPhone dann kommt es gross

  • Es heißt übrigens „Wir haben das Video angehängt“, nicht „angehangen“. Das ist Dialekt. Ist mir nur schon häufiger aufgefallen …

  • Wer kann mir sagen, ob ich bei gejailbreaktem und geunlocktem iPhone 2 G und Firmware 1.1.3 das i-tunes software update machen kann und danach wieder synchronisieren. (Ich weiss dass 2.0 noch nicht geht)?
    Vielen Dank
    JBG

  • Kommr nach Baden, toppt nochmal euer Schwabenland um einiges! ;)

  • Hallo, kann ich eigentlich ein iPhone aus USA mit 1.1.4 auf 2.0 updaten und dann eine original Karte von T-Mobile mit Complete L darin benutzen?

  • Komisch das ihr auf einmal keine Lust habt sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, vor einem Jahr sah es noch anders aus *fuck*
    Auch solltet ihr nicht vergessen das es eine ganze menge User gibt die keinen Bock auf „T-Mobile“, samt der überteuerten Tarife haben :P

  • Sehr Lustig Gilb,

    ihr da oben denkt doch nur ans arbeiten und nicht ans genießen ;)

    sollt heute abend vom geo team was rauskommen wart ich erstmal die reaktionen ab. will meinen ipod behalten.
    dieses zorro team gefällt mir am besten egal ob geklaut oder nicht. mit denen gehts am einfachsten!

  • na wisst ja welche ich meine.
    hauptsache es gibt bald das jailbreak update!

  • „“Eigentlich haben wir keine große Lust uns mit diesem Thema auseinander zu setzen, daher nur eine kurze Zusammenfassung des ganzen Hick-Hacks:““

    kindergarten = ich will nicht, aber dann will ich doch…

  • Geht das jetzt oder nicht:

    Hallo, kann ich eigentlich ein iPhone aus USA mit 1.1.4 auf 2.0 updaten und dann eine original Karte von T-Mobile mit Complete L darin benutzen?

    • tun die Leute hier eigentlich immer nur so?

    • genau. Absolut unpassend zum Thema. Zu blöd zum suchen, zu faul zum lesen, da schon 1000fach beantwortet und dann auch noch patzig reagieren…
      Glaube was dreisteres lange hier nicht mehr gesehen zu haben (das war KEIN Kompliment an dich Chrissi)

      • Mich interessiert deine Meinung überhaupt nicht Komacrew, ich will nur meine Frage beantwortet haben. Von deinen 1000 Antworten habe ich leider keine gefunden du Schlaumeier!

  • hat jemand link vonder seite, auf der es um 18uhr erscheinen soll?

  • Schön, dass der Geohot-Countdown im Safari gar nicht (richtig) angezeigt wird….nämlich keine Zahlen, sondern irgendwelche Zeichen. ^^ Im Firefox steht es dann richtig. Nun ja, er nutzt wahrscheinlich aus Prinzip/Antipathie keinen Safari-Browser. -,-

  • Mal gucken was dabei rauskommt. Ich freue mich schon auf den installer :)

  • hahhaha der countdown endet um 17.4uhr oder sehe ich das falsch?

  • woher willst das wissen?
    der/die hat wohl kaum name hinterlassen! und jeder hat helfer im hintergrund!

  • ohhh….ist ja nochn teenager!
    der hat bestimmt ne karriere bei google etc. vor sich!

    aber haare schneiden könnte er schonmal! :D :D

  • ;) ;) ;)

    12min dann *bier* oder *hae* *fuck*

  • gleich werden wir sehen, dass wir nichts sehen :)

  • un weg is die seite.- alle versuchens un keiner schaffts :D

  • wieder neues bild und video vom dev-team auf deren blog

  • 7 Minuten nach 18 Uhr…. Seite überlastet, um 3 nach war noch nen counter

  • wird es heute doch nichts mit nem jailbreak??? der counter zählt jetzt zurück. :(

  • ich hasse es für heut extra nix vorgenommen…

  • Ihr seid schon ungeduldig. Kein wunder funktioniert die Seite nicht wenn alle Idiote F5 drücken *fuck*

  • Nur damit ich mir sicher bin, dass ich alles richtig verstanden habe:
    geohot hat dev team gedroht, seinen hack rauszubringen, wenn sie ihren nicht vor ablauf seines coundowns veröffentlichen?
    der countdown war aber ein fake!
    was war denn das für eine überspastische aktion?
    hahahaha :-D
    dachte er wirklich die fallen darauf ein?
    ohne videonachweis und so…
    wie blöd muss man sein?????!!!!!!
    hahahaha

  • ist ja nicht so, dass er gesagt hat nach ablauf des countdowns steht da ein link bereit…

  • Kann's kaum glauben

    La Le Lu, nur der Mann im Mond sah zu…während der gute GeoHot saß auf seinem Pott

  • Wenn Ihr „Hack“ in der News sagt, meint Ihr dann „Unlock“ oder nur den „Jailbreak“?

  • Pingback: Es geht wieder los: “Unlock” mit den SIM-Adaptern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21346 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven