iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Google Experiment „Roll It“: iPhone-Bewegungen steuern Chrome Spiel

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Solltet ihr Googles Chrome-Browser sowohl auf dem Desktop als auch auf dem iPhone (AppStore-Link) installiert haben, klickt euch kurz zu dem 3D-Spieleexperiment „Roll it“ durch.

Über einen schnell eingegebenen Code verknüpft die Webseite euer Mobiltelefon mit dem Desktop und nutzt das iPhone anschließend als Wii-ähnlichen Controller, der das jetzt angezeigte Ballspiel mit den Geräte-Bewegungen eures iPhones steuert.

Zwei Schritte vom Rechner zurück treten, zielen und das iPhone in einer Bowling-Bewegung nach vorne rauschen lassen; am Desktop fliegt jetzt der Ball. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den richtigen Schwung und sammelt Punkte ein.

roll-it

Das Browser-Spiel lässt sich – auch mit nur einem iPhone – mit bis zu drei Leuten zocken und kann sich (im Hinterkopf behalten, dass es sich hier nur um eine Technik-Demo handelt) durchaus sehen lassen.

rollit-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2013 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seite lädt bei mir am Desktop nicht weiter (Chrome.com/campaigns/rollit)

  • Sieht bestimmt total albern aus. :-D Aber sonst eine lustige Idee.

    • Sieht bestimmt aus wie bei der Wii :D
      Wird zuhause grad mal getestet, hört sich lustig an.
      Da der Browser ja auch die Graka ansprechen kann (da war ja mal was) wird die Wii wohl bald keine Konkurenz mehr von anderen Konsolen bekommen sondern direkt vom Browser xD (stell ich mir auch lustig vor)…

      • iPhone Steuerung am Rechner ist schon ne feine Sache, siehe Real Racing 2 für Mac, wo das iPhone als Controller dient. Aber solche Sachen wie hier sind mir dann doch zu blöd. Aus dem Alter bin ich raus mit Ende 30. ;-)

  • Wahrscheinlich wegen der Nachricht hier schon überfüllt ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven