iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Video: Das Geschicklichkeitsspiel Cyro

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Universal-Applikation Cyro (AppStore-Link) hat eine einfache Spiel-Idee: Die Bewohner des Planeten Cyro müssen eine Brücke bauen und benötigen dazu Baustoffe, sprich Balken. Die Balken werden von jeweils zwei Bauarbeitern getragen.

So ganz koordiniert scheinen diese nicht zu sein, denn sie drehen sich mit dem Balken immer um die eigene Achse. Mit einem Steuerkreuz müsst ihr die Arbeiter nun zum Ziel führen, ohne mit dem Balken anzuecken. Dadurch das sich der Balken stets dreht, ist das eine recht knifflige Aufgabe, die mit jedem Level etwas schwieriger wird.

App Icon
cyro
Philipp Stollenmaye
1,99 €
35.73MB

Am Start jeder Runde bekommt ihr eine Übersicht des Levels angezeigt, allerdings zoomt ihr zum Balken hinein, sobald das Spiel startet, also müsst ihr euch den Weg zum Ziel merken. Auf dem Weg findet ihr mehrere Plus-Punkte. Erreicht ihr einen solchen, werdet ihr bei einer Wandberührung an diesen zurück versetzt und nicht ganz zum Anfang. Je nach Einstellung habt ihr eine bis drei Berührungen frei.

Cyro

Obwohl das Spiel recht einfach aufgebaut ist und eine sehr einfach gehaltene Grafik bietet, besitzt es doch Sucht-Charakter, da ihr immer noch ein schwierigeres Level schaffen wollt. Positiv ist, dass es bei Cyro weder Werbung gibt, noch zusätzliche In-App-Käufe möglich bzw. nötig sind. Etwas lästig ist am Anfang nur die Aufforderung zur Anmeldung am Game-Center, die man dann im Zweifel durchführt, um nicht mehr genervt zu werden.

(Direkt-Link)

Dienstag, 18. Feb 2014, 12:43 Uhr — Andreas Reitmeier
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • App wurde aus dem Store entfernt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven