iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Eine ausgesprochene Empfehlung

Geheimtipp Zavala: Kostenfreier Outliner mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der für Mac, iPhone und iPad kostenfrei verfügbare Outliner Zavala wurde während der Weihnachtstage gleich mehrfach aktualisiert und mit zahlreichen neuen Funktionen versehen, die uns dazu motivieren noch mal an das Vorhandensein der hervorragenden Mobil-Anwendung zu erinnern, die sich an „Listen-Spezialisten“ richtet.

Zavala Iphone 1400

Im Kern ist Zavala ein moderner Gliederungseditor, der dazu genutzt werden kann Stichpunkte und Einträge hierarchisch untereinander zu gliedern, zu verschachteln, abzuhaken und zu kommentieren.

Mit dem großen Update auf Version 2.1 hat Zavala zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen erhalten, die das Arbeiten mit Dokumenten effizienter gestalten sollen. Anwender können nun in den Einstellungen den Abstand für Einrückungen und Zeilen individuell anpassen. Die Standardeinstellung „Medium“ ist dabei kompakter als in vorherigen Versionen.

Für eine bessere Übersicht beim Synchronisieren mit Apples iCloud erscheint nun ein Indikator neben dem iCloud-Label. Zudem erkennt Zavala vorhandene Weblinks, die beim Erstellen neuer Links berücksichtigt werden. Beim Einfügen von URLs füllt Zavala das Linkfeld automatisch, wenn eine URL in der Zwischenablage vorhanden ist, und verwandelt ausgewählten Text so in einen aktiven Web-Link.

Zavala Ipad 1400

Mit voller iCloud-Integration

Das Drucken und Exportieren mehrerer Outlines erfolgt jetzt in der richtigen Reihenfolge. Die Nutzeroberfläche wurde in vielen Bereichen überarbeitet und für eine bessere Lesbarkeit optimiert.

Zavala versteht sich auf die Arbeit mit OPML-Dateien, kann mit Markdown-Texten umgehen und setzt auf eine eigene Tag-Verwaltung zum Verschlagworten vorhandener Dokumente. Neben einem iCloud-Sync ist auch die Dokumenten-Freigabe über iCloud integriert, zudem unterstützt die App das Einbetten von Bildern.

Die Zavala-App ist eine klare Empfehlung für Mac, iPad und iPhone.

Laden im App Store
‎Zavala
‎Zavala
Entwickler: Vincode, Inc
Preis: Kostenlos
Laden

03. Jan 2024 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einfach ein geniales Auto

    Antworten moderated
  • Habe es am iPad installiert. Das „create“ icon (Quadrat mit Bleistift) ist nirgends zu sehen, wie legt man neuen Inhalt an ?

  • Aha. Im select modus erscheint es dann, wenn man links eine Kategorie ausgewählt hat.

  • Wo ist der (größere) Unterschied zu Obsidian? Dort kann ich doch genauso Listen untereinander verschachteln etc.

  • Zavala synchronisiert mit iCloud

    Dynalist synchronisiert mit einem kommerziellen Server in Texas und AWS Servern in den USA

    Wobei die NSA & CIA und Co wohl überall mitlesen kann :-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven