Gameboy-Gehäuse für iPhone Nutzer: Erste Charge des iControlpad wird produziert
Um die von Ankündigungen und Lieferverzögerungen geprägte Geschichte des iPhone Zubehör-Projektes iControlpad nachzuvollziehen, empfehlen wir einen Blick in unser Nachrichten-Archiv. Am 24. Mai 2008 erstmal angekündigt, hatten wir das Controller-Projekt bislang gut sechs mal in den News – Preise und Bestellmöglichkeiten konnten wir bislang jedoch nicht vermelden.
Mit Blick auf den Twitter-Stream der Projekt-Initiatoren scheint das Gameboy-ähnliche iPhone-Gehäuse momentan jedoch auf der Zielgeraden angekommen zu sein. 3000 Einheiten des Spiele-Controllers werden aktuell produziert und sollen sich im Laufe der nächsten Tage bestellen lassen. Craig Rothwell, Kopf des in England ansässigen iControlpad-Teams, hat eine Hand voll Bilder zum iControlpad veröffentlicht und beschreibt zwei Eigenschaften des Spiele-Controllers wie folgt:
- Das iControlpad soll sich mit fast allen Smartphones und nicht nur dem iPhone verstehen. (Bluetooth?)
- Ein integrierter Akku soll die Spielzeit des iPhones verdoppeln.
Die Macher versprechen ihren Twitter-Stream zu aktualisieren, sobald sich die ersten 3000 Einheiten des Spiele-Pads bestellen lassen. Ein Verkaufspreis steht momentan noch nicht fest, dürfte jedoch (wir orientieren uns an den in der Vergangenheit getroffenen Aussagen der Macher) bei knapp $30 liegen.
Bilder und ein Video (Youtube-Link) des Zubehör-Artikels haben wir im Anschluss eingebettet.