iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Fürs Auge: Siri visualisiert – Mit Atemluft zur Akku-Ladung

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Wir schaukeln uns langsam in das verdiente Wochenende – Zeit für zwei interessante Design-Studien. Produkt-Designer João Lammoglia hat sich Gedanken zur Energieversorgung des iPhones gemacht und mit seinem AIRE-Konzept einen der fast schon inflationär verteilten Red Dot Design Awards eingefahren.

Die Idee: Die AIRE-Gesichtsmaske wandelt Atemluft in elektrische Energie um und setzt dafür auf zwei Mini-Turbinen, die auch Nachts beim Schlafen, während des Workouts, oder vorm Fernseher getragen werden können…

Weiter zu SaGa Design. Die 3D-Experten sind dem Aufruf der Shapeways-Community gefolgt und beantworten mit ihrer Silikon-Hülle die Frage „What Does Siri Look Like„.

We reviewed the entries and are excited to announce that Siri is coming to life, in 3D!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2012 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Hülle sieht getragen in der vorderen Hosentasche sicherlich ein bisschen irritierend aus…

  • Die Idee mit Atemluft finde ich grundsätzlich super. Aber doch nicht à la Darth Vader.

    Die Hülle ist wohl eher unter Dinge, die die Welt nicht braucht, zu verbuchen.

  • Meine Produktidee: Schlauch in den Po, Methan und Kohlenmonoxid abführen und in einer Brennstoffzelle verstromen zur nächtlichen Ladung des Handys.

    Ironie aus…

    Wer kauft sich so einen scheiss und wie bekommt man für so einen Mist noch nen Preis???

  • mhh, ich hätte angst beim joggen von der polizei abgeführt zu werden weil se denken ich wär Hanibal Lecter

  • noch zwei mal schlafen, dann ist der Akku wieder voll :)

  • Mit dem Ding auf der Riechwurzel darfst du an keinem Schlachter vorrüber schleichen!

  • Vor allem stellt sich bei der Maske die Frage, was das wirtschaftlich soll. Eine komplette Akkuladung aus der Steckdose kostet weniger als einen Cent. So ne designprämierte Maske kostet sicher um die 100€. Also müsste ich das iPhone um die 10.000 mal aufladen, um den Preis zu egalisieren. Bei einer Ladung pro Tag sind das mal eben über 27 Jahre (!)

    Schwachfug…

    • Ich glaube es geht aber eher darum dass man überall Laden kann wo mal keine Steckdosen vorhanden sind und nicht ums Strom sparen…

      • Ja…und ist dafür unverständlich und hyperventiliert, wenn man zu spät anschließt, damit es sich nicht abschaltet, weil es langsamer läd als es Energie verbrät…

  • Wer weiß schon, was die Weichmacher in so einer Plastikmaske anstellen. Man kann nur hoffen, dass da nichts ausdünstet. Bei meinem Schnarchen würde das iPhone beim Laden vermutlich verglühen. Nichts für mich. Die Idee ist aber bemerkenswert.

  • Uschi Koslowski
  • Der red dot design award ist alles andere als „inflationär“! Die Zahl der Gewinner ist im Verhältnis zu den eingereichten Produkten klein. Der Preis ist unabhängig, hat eine exzellent besetzte, internationale Jury und ist ein hervorragender Indikator für gutes Produktdesign. Ob das Produkt im Markt erfolgreich ist, ist dann Teil 2 der Geschichte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven