iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Fitnesstracker Withings Go startet in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Der französische Wearables- und Health-Anbieter Withings startet heute mit seinem, auf der CES in Las Vegas angekündigten Fitnesstracker „Withings Go“ in den Markt und bietet den einfachen Schrittzähler jetzt für auf withings.com an. Zudem soll Tracker mit dem E-Ink-Display in Kürze auch auf Amazon verfügbar sein.

Withings Go 500

Mit einer UVP von 70 Euro ausgezeichnet, trackt der Go automatisch Schritte, zurückgelegte Distanzen sowie Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen und Schlafen. Erhältlich ist der Withings Go in fünf verschiedenen Farben (schwarz, blau, grün, rot, gelb) und lässt sich flexibel, etwa am Handgelenk, am Gürtel, in der Hosentasche oder dem Schlüsselbund einsetzen. Withings erklärt:

Withings Go erkennt automatisch und über den ganzen Tag hinweg eine Reihe von alltäglichen Aktivitäten. Der Nutzer kann das Gerät somit dauerhaft tragen, ohne einen Knopf drücken zu müssen. Beim Gehen und Laufen misst der Go die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Distanz, verbrannte Kalorien sowie die Dauer der Laufeinheit. […] Hat der User dasTagesziel geschafft, ändert sich der Bildschirm und es erscheint als Anerkennung eine Belohnung. Wer nicht dauerhaft den Aktivitätsfortschritt im Auge behalten möchte, kann mit einem kleinen Push das Display zur analogen Uhr verwandeln.

Der Tracker ist zudem bis zu 50 Meter wasserfest und erkennt selbstständig, sobald der Nutzer zu Schwimmen beginnt. Nachts analysiert der Go das Schlafverhalten und unterscheidet zwischen leichten und tiefen Schlafphasen.

Withings Go verbindet sich mit der kostenlosen Withings Health Mate-App, die über eine Timeline mit täglichen Reports verfügt. Dank des stromsparenden E-Ink-Displays soll sich der Go selbst im „hellsten Sonnenschein oder unter Wasser“ problemlos ablesen lassen. die Knopfzellenbatterie (CR2032) versorgt den Go über acht Monate hinweg mit ausreichend Energie.

App Icon
Health Mate - Schri
Withings
Gratis
115.78MB

Withings Go: Was wird getrackt?

  • Schritte – Basiert auf den Bewegungen des Benutzers
  • Entfernung – Basiert auf dem Benutzerprofil für hohe Präzision
  • Kalorienverbrauch – Health Mate-App-Widget zeigt aktive und metabolische Kalorien sowie den Gesamtkalorienverbrauch an
  • Laufen – Automatisch erkannt, Tägliche In-App-Zusammenfassung von Dauer und Distanz
  • Schwimmen – Automatisch erkannt, Dauer und Kalorien
  • Schlaf – Zeit bis zum Einschlafen, Dauer, Schlafphasen (leichter vs. tiefer Schlaf), Schlafunterbrechungen
Dienstag, 10. Mai 2016, 12:19 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das gleiche wie die Withings Activite Pop. Für 50€ wäre das Teil ok.

  • Habe derzeit im Test ein Xiaomi Mi Band 1S: Es zählt die Schritte relativ akurat, es misst den Puls(!) ebenfalls akurat, das Schlaftracking klappt hervorragend und ist für mich spannend. Das Mi Band ist sehr gut tragbar, man kann die Bänder tauschen. Das letzte mal geladen wurde es vor 17 Tagen und die Kapazität steht bei 31%, das Band ist wasserabweisend, ich lasse es beim Duschen an (und sollte sogar 30 Minuten beim Schwimmen keinen Schaden nehmen), das Wecken per Vibration klappt zwar in Verbindung mit iOS nicht nach Schlafphase, aber grundsätzlich weckt es zur vorgegebenen Uhrzeit genau und zuverlässig… und das Ganze für 16,- €!!! Die Dinger von den In-Marken sind einfach viel zu überteuert!

  • Finde das Teil genial. Allein der geringe Stromverbrauch ist doch das Alleinstellungsmerkmal überhaupt.

  • …. und erkennt immer noch kein Rad/Velotraining … hatte deshalb bereits meine Steel weiter gegeben …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven