iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

Firmware-Verschwinden, Jailbreak-Kleinigkeiten & RockApp

Artikel auf Google Plus teilen.
70 Kommentare 70
  • rockphone.pngDen Cydia- bzw. iCy-ähnlichen Anbieter kommerzieller iPhone-Applikationen für jailbroken Geräte, Rock Your Phone, hatten wir im März kurz in den News – danach nicht weiter beachtet. Die Konkurrenz von Cydia und Icy waren gut etabliert, ein dritter Kandidat eher uninteressant. Nun macht Rock Your Phone mit einem Software-Update auf sich aufmerksam.
    Version 2.0 der RockApp-Applikation versteht sich nun auch mit Cydia-Softwarequllen, arbeitet (durch zwischengeschaltete Server die Kopien etlicher Cydia-Appliaktionen anfertigen) zügig und kommt mit einem eigenen Bezahl-System. Wir würden den Einstieg in die Rock Your Phone-Welt nicht empfehlen, letztlich liegt die Entscheidung, wo ihr euer Geld für inoffizielle Applikationen lasst natürlich bei euch. Die Wagemutigen dürfen uns gerne von ihren Einkaufserlebnissen berichten.
  • Zur Zukunft des Jailbreaks gibt es derweil nur Kleinigkeiten zu berichten. So scheint in der neuen Firmware bereits ein passender Angriffs-Vector gefunden worden zu sein – Anwendungen die diesen Ausnutzen, stehen jedoch noch aus.
  • thebigboss berichtet derweil von der Unmöglichkeit das iPhone 3GS mit einer anderen Firmware-Version zu bestücken, hat man das Update auf 3.1 erst mal hinter sich: „That means that if you have a 3GS iPhone you cannot restore any firmware other than 3.1. If you are happily jailbroken today and something goes wrong you are pretty much screwed.“
  • Und noch ein Hinweis: LaMagra macht uns auf diesen Artikel des iphwn-Wikis aufmerksam. iTunes 9 entfernt automatisch alle alten Firmware-Dateien (IPSW), hat man sein iPhone das erste mal Synchronisiert.„iTunes 9 will remove all but the most recent firmware IPSWs from its cache of firmwares. It will do this even if you aren’t planning to update or restore. Previously, it had let them remain and you could Option-Restore (Mac) or Shift-Restore (Windows) to them.
Freitag, 11. Sep 2009, 10:28 Uhr — Nicolas
70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das mit den entfernten firmware iPSW soll aber nur auf mac rechnern vorkommen nicht aber auf windoof

    • doch, das passiert auch auf windows rechnern. (vista home premium 32bit)

      ich hatte / habe noch alle alten firmwares des touch seit 1.1.4 und ein paar alte firmwares vom ipod video 5G drin gehabt. itunes hat mir fast alle alten gelöscht. welche übrig geblieben sind weiss ich jetzt nicht mehr. hab die anderen firmwares noch in der sicherung / dem papierkorb gehabt und gleich wieder wiederhergestellt.

    • Wenn ich ein JB mit D2 Karte habe-darf ich mir dann nicht das neue itunes runterladen-sorry bin nicht so der Freak..;-)

      • Doch, iTunes darfst du laden, aber auf keinen Fall (!) das iPhone-Update auf 3.1, das dir iTunes auch anbietet!
        Das darfst du höchstens später mal laden, wenn es einen Jailbreak und Unlock für 3.1 und das neue Baseband gibt oder wenn es einen Jailbreak für 3.1 gibt und du mit dem pwnage-Tool das alte Baseband behalten kannst.

        Aber im Moment auf keinen Fall das iPhone, sondern nur iTunes aktualisieren, wenn dein iPhone den Jailbreak und Unlock behalten soll!

  • kann eigentlich irgendetweas schlimmes passieren mit meinem JB 3.0.1 ? Kann ich notfalls – egal was passiert – immer wieder wiederherstellen ?

  • Zur RockApp: jeder, der mal eine Lizenz für IntelliScreen hatte, kommt um RockApp eh nicht rum. Nur via RockApp lässt sich die Lizenz wieder abrufen.

    Zu iTunes 9 und den entsprechenden „Problemen“: der Angriffsvektor ist schon eine gute Sache, hoffen wir mal, dass der Rest schnell über die Bühne geht.

    • Ich kann meinem Vorredner nur recht geben…aber ich muss sagen das ich bisher noch nichts negatives an RockApp finden kann. Sogar der Support antwortet binnen 24h (vielleicht wegen Zeiteverschieben etc.)
      Meiner Meinung nach kann man da auch via PayPal zahlen von daher ist es doch ok…

  • mir eigentlich egal. Ich habe mich vom JB verabschiedet und das IPhone mit seinen leider vorhandenen Einschränkungen akzeptiert. Am Anfang etwas schwierig zu akzeptieren aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. :(

    • richtig so wer braucht schon JB?? ich habe für alles was ich brauche Eine app außerdem macht JB das iPhone nur langsamer

      • Noch einer mit OHNE Ahnung

      • dummdahergerede!
        Fahre mein Auto ja auch nicht nur mit halber Leistung.
        Wenn schon Iphone dann richtig Iphone.
        Und dass heisst mit voller eigener Kontrolle und nicht die von Apfel 

      • Wer braucht schon jailbreak? Na ich brauche denn jailbreak du Intelligenzbolzen! Und das der jailbreak das iPhone langsamer macht ist wohl auch ein Fehlwissen von dir? Immer diese Anti-Jailbreak-Gegner mit ihrem gefährlichen Halbwissen.

    • Bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden. Aber ein iPhone ohne jailbreak, diesen Verlust kann keine Zeit heilen. Ein iPhone ohne jailbreak ist wie ein Auto ohne Motor. Bevor ich mich vom jailbreak verabschiede würde ich sogar dafür etwas zahlen das es diesen wieder gibt. Erst wenn Apple alle meine Anforderungen lückenlos erfüllt, erst dann würde ich mich vom jailbreak verabschieden. Und das sind nicht mal viele sondern nur das was heutzutage so ziemlich jedes Handy kann.

  • Hallo,
    OT: Gibts eigentlich eine App zur Bundestagswahl? Ergebnisse usw am Wahltag?Oder eine für Wahlen allgemein. bei de rletzten Wahl vor 2 Wochen habe ich nichts gefunden.

    Bringt doch mal was dazu.
    Danke.

  • Kennt sich von euch wer aus mit jailbreak? Hab ich danach ne Möglichkeit es rückgängig zu machen? Hat das entscheidende Vorteile zur normalen Software?

    • Ich hab unter einstellungen, allgemein, zurücksetzen inhalte löschen alles vom jailbreak wieder entfernen können..

      Hab danach keine codeschnipsel mehr entdecken können..

  • Wenn ihr von iphone-ticker schon nicht Rock Your Phone empfehlen könnt, dann sollte ihr auch das begründen können. Einfach nur zu sagen, würden wir nicht empfehlen, ist wohl sehr billig und unprofessionell. Ich kann Rock Your Phone empfehlen, unter anderem wegen dem App „MyWi“. Ist ein must have App. Dazu braucht man leider den Rock Store den man via Cydia runterladen kann. Hab mit Rock Your Phone bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch die Bezahlung funktioniert tadellos. Was heisst also wagemutig? Ich hasse solche Anspielungen ohne irgendwelche Begründungen. Dann handelt man im Cydia Store wohl auch wagemutig ihr Komiker.

    • Bis auf den leichten „Angriff“ auf die Macher der Seite hier stimm ick voll zu. HHab grad mal die Backup Funktion des rockapps ausprobiert. funktioniert nach ner widerherstellung der Firmware und nem Jailbreak tadellos. Nicht mehr alle Jailbreak-Programme einzeln neu installieren.
      Hab zwar vorher Cyder benutzt, aber so find ichs jetzt bequemer…

      • Angriff? Man wird doch wohl konstruktive und berechtigte Kritik einstecken können? Wenn schon jemand etwas nicht empfiehlt, dann erwarte ich mir nähere Details darüber. Kann doch nicht so schwer sein. Und dann ist meiner Meinung nach die „nicht Empfehlung“ gar nicht berechtigt, ausser man beweisst mir das Gegenteil. Dazu fehlt aber eine genaue Begründung. Also sind das meiner Meinung nach Komiker. Und das hat nichts mit Angriff zu tun.

  • Ben. Rückgängig machen ohne spuren kannst du einfach indem du die Firmware wiederherstellst/aufspielst. Die Vorteile aufzuzählen würde das Forum
    sprengen.

  • hab mein JB 3GS jetzt auf 3.1 geupdatet ohne irgendwas zu sichern … bin ganz zuversichtlich, dass es bald einen gut funktionierenden JB für 3.1 geben wird …

    • also ich lasse meinen JB3.0 auf meinem 3GS erstmal drauf…
      hab zwar IBECs usw gesichert, aber ich will jetzt keine woche auf nen neuen JB warten… :D
      allein schon weil ich ja auf bite sms angewiesen bin…^^

      • ne woche ohne JB zeigt einem mal wieder wie schön ein JB eigtl. ist ;-)! … hatte schon überlegt den einfach so zu entfernen aber ohne SBSettings leben macht keinen Spaß

      • SBSttings ist mindestens genauso wichtig, wie FiveIconRow(?!? Heißt es so?) und ein ordentliches Hintergrundbild via Winterboard.

        Gibt es mittlerweile eigentlich die Möglichkeit, das Wallpaper nicht nur auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen – ohne JB?

  • Die Vorteile kann man ganz kurz aufzählen ohne das Forum zu sprengen. Und zwar hat man durch einen jailbreak Zugriff auf das Dateisystem. Ein iPhone ohne jailbreak wäre nichts anderes als ein Windows ohne den Explorer. Und der jailbreak installiert dir ein zweites App Store App auf dein Gerät welches sich dann Cydia nennt. Mit diesem Cydia Store kann man sein iPhone um viele Funktionen erweitern die Apple in seinem App Store nie zulassen würde. Im Cydia Store gibt es Apps wie iBluetooth, einen Safari Downloadmanager, ein Plugin um im YouTube App die Videos von dort aus downzuloaden, sbsettings für den Schnellzugriff seiner Einstellung wie WiFi, Bluetooth, 3G,…ect. Dann gibt es noch das Cycorder App. Damit kann man mit seinem iPhone 3G dann Videoaufzeichnungen machen. Ja, es gibt viele nützliche Apps dort.

    • Und schon sprengt dein Eintrag das Forum :) laß ihn mal googeln und das Böse Wort „inst…“ hast du vergessen. Der dritte Appstore ;)

      • Installer? Den gibts ja gar nicht mehr oder? Gibt ja nur Cydia und Icy sowie den Rock Store.

      • nein. Ich rede
        von einem „alles umsonst appstore“. Den Namen musst du selbst herausfinden.

      • Ach so, du meinst installous. Na ja, das ist kein dritter Appstore sondern der erste Crackstore. Nein, das habe ich nicht vergessen zu erwähnen. Das wollte ich nicht erwähnen, weil das nicht einer der Vorteile des jailbreaks ist sondern einer der Nachteile. Es stellt den jailbreak nur ins schlechte Rampenlicht. Dafür ist der jailbreak ursprünglich nicht da. Und ich halte auch nichts von gecrackten Apps. Also warum sollte ich dann hier illegale Sachen erwähnen?

  • Lasse auch noch 3.0 JB drauf. Tolle „Must have“ bietet das 3.1 für das 3G scheinbar nicht.
    Kann über Rock App auch nur Gutes berichten. Sehr übersichtlicher Store, Einzelne Apps können separat ein und ausgeschaltet und gemanagt werden. Nutze IntelliScreen,Call Controller,Elert und MyWi

    • So jetzt kann man gut sehen was es gebracht hat dass ihr damals auf Geohot rumgehauen habt, denn wer gemacht hat was er gesagt hat kann problemlos auf 3.01 zurück wenn er will. Auch ist die App MyWi unbezahlbar und wüsste nicht auf was man da aufpassen muss zumal es eine Demo gibt.
      Man muss höchstens auf Apple aufpassen, die haben schließlich die freien iPhones um Tethering beraubt was überall groß bemängelt wird (heise zb) nur nicht bei euch, da wird alles schöngeredet, denn von den andern Anbietern gibts sicher keine config via iTunes und das ist die grosse Frechheit.

      PS sollte neuer post sein egal ;)

      • also an apple liegt das meiner meinung nicht, dass es „kein“ freies tethering gibt. in österriech ist das bei t-mobile (und so viel ich weiss auch bei allen anderen anbietern) gratis….

      • Also ich habe ein passendes Provider-Profil von iPhone strich notes Punkt de geladen und habe wunderbar funktionierendes Thetering mit meinem ab Werk freien 3G bei eplus, auch nach Update von 3.0 nach 3.0.1. 3.1 noch nicht getestet.

  • Ich habe auch noch 3.0 und warte auf ein JB für 3.1
    Wie lange dauert das denn in der Regel, bis das JB für die aktuelle Firmware rauskommt??

  • wo finde ich die app rock your phone?
    danke

  • Nutze ROCK YOUR PHONE schon sein mind. 6 Monaten. Hab IntelliScreen, MyProfiles, IntelliDial gekauft (Bezahlung per PayPal). Sehr zufrieden, es kommen auch alle Aktualisierungen rechtzeitig. Noch nie Problemen gehabt (Stabilität der ROCK-APP und Ladegeschwindigkeit der Seite und APP). Und Jetzt mit Cydia-Funktion ist die mir noch nie „schlecht“ aufgefallen. Es gibt lediglich Programmen, die von ROCK nicht zu vertreten sind, die sin zwar in der Liste drin, aber weiter geht’s nicht (jeweilige Software ist in der Liste, aber beim Drucken auf „Install“ kommt eine Meldung: „This app is a for-pay app not currently available vie Rock Your Phone. We are contacting the author to request them to add their app in the Rock Your Phone Store. Feel free to send us an email to let us know your interests. Thanks for yor patirnce!“)

    Was an der Software noch gut ist. Während eine Software runtergeladen und installiert wird, kann man schon ins Hauptmenü gehen und weiter recherchieren! ICY ist zwar schneller, aber mit der gab’s schon so viele Problemen!

  • Danke für die ausführliche antwort… Habt ihr dann auch nen Tip, wo ich ne sichere Version downloaden kann? Usenext is mir zu heikel…

    • wenn du mac or win hast, dann lade einfach die Rechner-Version runtern, die intalliert auf dein iPhone „offizielle“ ROCK-APP, startet dein Phone automatisch neu und voila.

  • Obschon es nervt, dass es noch eine Quelle für „nicht AppStore konforme Applikationen“ gibt, kann man gegen Rockyourphone nichts sagen.
    Ihr Support ist 1A und alle Emails werden schnell beantwortet…

  • *hae*allso nochmal bitte für mich zum mitschreiben ;D – ich hab ein iphone 2G momentan jailbroken mit firmware 3.0 – hab gestern mein itunes geupdatet, jedoch natürlich nicht mein iPhone! kann ich jetzt mein iPhone synchronisieren oder nicht?
    Danke schonmal…

    • Sicher, warum auch nicht. Bei deinen iPhone kannst su auch jederzeit wieder mit der Firmware zurück gehen. Würde aber maximal die 3.01 drauf machen im moment.

      • Alles klar, danke – ne ich warte die Woche noch ab und hoffe dass dann der JB für 3.1 da ist ;)

  • bitteschooeeenn

    dauert nicht mehr lange! … ich schätze spätestens Montag ist einer da … am Wochenende kriegen die Jungs das hin ;-)!

    comment dev-team blog:

    „UltraSn0w works fine on 3.1 with BB 04.26.08 on a 3G :) „

  • Habe ich das richtig verstanden das es nur bei den 3Gs Gerät kein zurück auf Firmwareverionen unter 3.1 gibt das aber beim 3G doch noch geht?

  • habs porbiert aber leider vorher schon 3.1 installiert, angeblich ist ein jailbreak danach nie mehr möglich….
    wenn ich jetzt nen Erfshrungsbericht hätte, ob ich auf 3.01 zurück und dann braken kann?!

  • Ich denke schon das man auf 3.0.1 zurück kann. Aber sicher nicht mit iTunes 9 wenn es beim Apple Server das Zertifikat des iPhone verifizieren möchte. Man sollte es dann mit iTunes 8.2.1.6 versuchen. Denn in dieser Version wird kein Server kontaktiert um das Zertifikat des iPhone zu verifizieren. Wenns tatsächlich klappt muss daraufhin der hängende Neustart beim iPhone mit QuickPwn 2.2.1 fortgesetzt werden. So klappt es auch problemlos von 3.0 oder 3.0.1 auf 2.2.1.

  • ROCK ist deutlich schneller und komfortabler als Cydia. Mit der 2.0 Version kann man jetzt seine installierten Cydia/Rock-Apps online unter seiner Rock-ID speichern und so z. B. nach einer iTunes Wiederherstellung alle zuvor installierten Anwendungen mit einem Klick wieder herstellen. Einfach genial!

    Bei ROCK habe ich schon viele Anwendungen gekauft – funzt einwandfrei. Ich persönlich brauche das endlahme Cydia ab sofort nicht mehr…

  • Ein downgrade bei einem iPhone 3G von 3.1 auf 3.0 oder 3.0.1 ist defintiv möglich. Ich habe eine Methode gefunden mit der es immer 100% funktioniert. Auch ein anschliessendes jailbreak inclusive Cydia Installation ist möglich. Es funktioniert danach alles wie gewoht, obwohl man bei der 3.0.1 dann das neue Baseband der 3.1 draufhat. Das Zauberwort zum downgrade heisst QuickPwn 2.2.1 :-)

  • Ok, kannst du das bitte etwas genauer beschreiben mit Quick 2.2.1?? Ich bin hier nämlich nach downgrade am verzweifeln, weil cydia nicht mehr startet! Hab ein i ohne Phone :( danke!

  • Ich habe mich seit 3.0 vom Jailbreak verabschiedet. Nur Intelliscreen und Backrounder vermisse ich wirklich. Aber trotzdem würde ich nicht mehr Jealbreaken, denn der Akku machte deutlich eher schlapp, Roaming funktionierte teilweise nicht und alle 3-4 Monate musste ich es wiederherstellen. So ist es dann doch bequemer. Und Apple lässt immer mehr Schnittstellen für Programmierer offen, sodass wahrscheinlich ein Jailbreak eh überflüssig wird.

  • wenn apple nicht diesen bekloppten t-mobile-deal hätte, würden hier die wenigsten jailbreaken. ist doch ein witz, dass man ohne ende geld bezahlt und dann nicht telefonieren kann …

  • Dazu kann man nur eines sagen:

    Eine große Frechheit von Apple !!!

    Aber wir haben ja TImemachine :-)
    hehe Apple – so schlagen wir Dich mit Deinen eigenen Waffen!

  • Hallo ich habe eine frage

    funkzionirt IntelliScreen auf iphone 3.1 ohne jailbreak?

    gruss diehand

  • Every weeked i used too go to see this web page, because i wish for enjoyment, as this this site conations in fact nice funjny material
    too.

  • Special deals on All Inclusive apartments are easily found on the websites of tour operators.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven