iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Fernbedienungs-App SteckerPRO bietet günstiges Premium-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die SteckerChecker-Alternative SteckerPRO haben wir kürzlich bereits etwas ausführlicher erwähnt. Die App kommuniziert mit den Funk-Gateways von Intertechno oder Brennenstuhl und erlaubt die Fernbedienung von kompatiblen Steckdosen und Schaltern. Im Rahmen einer Sonderaktion lässt sich das normalerweise 5,99 Euro teure Upgrade zur Vollversion für begrenzte Zeit zum Preis von 0,89 Euro erwerben.

steckerpro-500

SteckerPRO kämpft im App Store momentan mit gemischten Bewertungen, erfreulicherweise bietet der kostenlose Download vor dem Kauf der Premium-Version die Möglichkeit, die Anwendung mit vollen Funktionsumfang mit maximal zwei Geräten zu testen und entsprechend auch zu nutzen. Wer damit zufrieden ist, mehr Geräte besitzt und dieses Limit aufheben will, kommt derzeit zum reduzierten Preis von 0,89 Euro per In-App-Kauf zum Zug.

SteckerChecker nicht mehr empfehlenswert

Die von der Telekom-Tochter Atratda vermarktete App SteckerChecker, das bislang bekanntere Konkurrenzprodukt zu SteckerPRO, ist momentan zwar auch noch im App Store erhältlich, allerdings wird die Entwicklung der App wie von uns berichtet zum Jahresende eingestellt. Daher raten wir vom Kauf dieser in der Vollversion 5,99 Euro teuren Anwendung mittlerweile ab.

App Icon
SteckerPRO
mediola - connected
Gratis
17.29MB
Montag, 10. Nov 2014, 17:50 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eine Möglichkeit, den In-App kauf jetzt schon zu tätigen, obwohl ich momentan noch keine Steckdosen dieser Art besitze? Finde mich in der App nicht so gut zurecht. Danke

  • Fuer inapp einfach blind mehr als 2 Schalter anlegen, dann kommt die Abfrage für den Kauf, gerade eben so gemacht

  • Ganz vielen herzlichen Dank ifun. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.
    .
    Die Vollversion kann man direkt freischalten, indem man nicht Demo wählt sondern direkt einen Raum anlegt und 2 Steckdosen (zum Bespiel). Sobald man die 3. anlegen will fragt er direkt nach IAP.
    Völlig egal ob die App nen Gateway findet oder nicht. Einfach einen Hersteller und irgendein Modell auswählen. Der Code ist auch irrelevant.
    .
    Hab’s auch grad eben gemacht weil ich sie definitiv brauchen werden.
    Ist zwar nicht so schön wie die SteckerChecker App aber nunja, wenigstens wird sie 2015 noch geupdated :)

  • komme auch nicht ohne Gateway klar, kein Kauf per In-App möglich.
    Bin in Urlaub und wollte proaktiv kaufen.
    Danke für weiter Infos

  • hi,
    Also ich hätte es auch gerade versucht ohne Gateway den InApp Kauf zu tätigen. Klappte aber nicht! Ich glaube das geht bei der aktuellen Version gar nicht.. Ich habe es dann mit nem Gateway von brennenstuhl ausprobiert (den ich bei mir liegen gehabt habe) und er hat dann gleich nachgefragt.. Wenn ihr euch also ein Gateway von jmd leihen könnt dann könntet ihr den InApp kauf tätigen. Ist umständlich aber immerhin ein Weg ;-)

  • Mediola-Support

    Hallo,

    ihr könnt euch eine Test-Konfiguration in der Steckerpro App runterladen, welches es ermöglich ohne ein Gateway einen dritten Schalter anzulernen. Die ersten zwei Schalter wurden schon angelegt, so dass Sie beim hinzufügen eines dritten Schalters den InApp-Kauf bestätigen können, ohne das Ihre App mit einem Gateway verbunden sein muss.

    Vorab muss Ihr Smartphone/Tablet mit dem Internet verbunden sein.
    1. Steckerpro App runterladen, installieren und starten.
    2. Auf den Reiter „Setup“ und anschließend auf „Konfiguration laden“ klicken.
    Konfigurationsname: dummy
    Passwort: dummy

    3. Klicken Sie nun auf den Reiter „Räume“ und anschließend auf den Raum „Test“.
    4. Wenn Sie jetzt auf „Gerät hinzufügen…“ klicken, sollte der InApp-Kauf erscheinen.

    Gruß,

    Mediola Team

  • habe mir die App jetzt runtergeladen kann aber meine RCS 1044N nicht verbinden weil in der App der System Code nicht bis 12345 geht sondern nur bis 11111. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo, kann man die Konfiguration von steckerchecker nach Stecker pro übertragen?
    Oder muss alles neu programmiert werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven