iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

Evolution: Doom auf dem iPhone

2 Kommentare 2

doom1.jpgAuch wenn viele Entwicklungen, der nach und nach veröffentlichten iPhone-Hacks irgendwie vorherzusehen waren, wir finden das Hacker-Einmaleins immer wieder sehr charmant. Erst das obligatorische Hello World, dann die Portierung eines NES-Emulators und nun die ersten Ansätze, Doom auf dem iPhone zum Laufen zu bringen. Im großen und ganzen sind die Fortschritte fast Deckungsgleich mit mit den vor zwei Jahren verzeichneten Erfolgen bei iPodLinux, die schnelle, kontinuierliche Entwicklung beim iPhone macht jedoch einen wesentlich durchdachteren und in weiten Teilen viel professionelleren Eindruck.

Doch zu Doom: Der Klassiker in Sachen Game-Portierung (Doom läuft mittlerweile auf dem iPod, der PSP, der Dreamcast und vielen anderen, offiziell nicht unterstützten Geräten) ist nun erstmals auf dem iPhone aufgetaucht. Noch fehlt zwar jeglicher Support für den Input – die Demo-Sequenzen lassen sich betrachten, spielen lässt sich Doom jedoch noch nicht – an einer möglichen Touchscreen-Eingabe wird aber fieberhaft gearbeitet. Etliche Lösungsansätze stehen bereits zur Diskussion und in ein bis zwei Wochen dürfte der erste, voll einsatzfähige Download wohl im Netz auftauchen. Wir halten euch auf dem Laufenden, und geben euch im Anschluss noch zwei mögliche Controller-Ansätze mit auf den Weg.

doom2.jpg

doom3.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2007 um 15:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven