Rabatt lässt sich kombinieren
Erstmals günstiger: Der neue Akku-Kraftprotz von Ugreen
Erst Anfang März stellte der Zubehör-Anbieter Ugreen seinen bislang stärksten Unterwegs-Akku vor. Der 16 cm x 8 cm × 3 cm große Stromspender punktet mit zwei Leistungswerten und Anschlussmöglichkeiten, die in dieser Kombination derzeit konkurrenzlos sind.
Zum einen bietet der Akku angeschlossenen Verbrauchern eine Ladeleistung von bis zu 145 Watt an. Zum anderen hält der Stromspender eine beachtliche Kapazität von 25.000 mAh vor und schafft es damit gerade noch so ins Handgepäck der meisten Fluggesellschaften.
Technisch setzt der Akku auf moderne Standards und versteht sich auf das Power-Delivery-Protokoll in Version 3. Eine Digitalanzeige an der Seite informiert über die noch im Gerät vorhandene Kapazität. Zum Anschluss von Verbrauchern stehen drei USB-Ports zur Verfügung, die sich alle gleichzeitig nutzen lassen.
Dabei hat sich der Hersteller für zwei USB-C-Buchsen und einen herkömmlichen USB-A-Port entschieden. Letztgenannte unterstützt Quick Charge 3.0.
100 Watt und 45 Watt per USB-C
Alleinstellungsmerkmal des Akkus ist die Tatsache, dass dieser bei der Nutzung der beiden USB-C-Ports in der Lage ist, 145 Watt Leistung gleichzeitig abzugeben. Diese wird auf 100 Watt und 45 Watt aufgeteilt, versorgt also ein MacBook und ein iPhone binnen kürzester Zeit mit einer vollen Ladung.
Ein MacBook Pro kann nach Angaben des Anbieters 1,3 mal vollständig aufgeladen werden. Für ein iPhone 14 stellen die 25.000 mAh nahezu sechs komplette Ladungen zur Verfügung.
99 statt 150 Euro
Der 145-Watt-Kraftprotz ist mit einem Listenpreis von 149,99 Euro in den Markt gestartet, steht auf der Amazon-Produktseite jetzt jedoch nicht nur mit einem Preisnachlass von 20 Prozent, sondern auch mit einem zusätzlichen 20-Euro-Coupon bereit und reduziert den aufgerufenen Verkaufspreis so auf 99,99 Euro.