iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Empfehlung: Nextr ersetzt alle ÖPNV-Apps für Bus und U-Bahn

65 Kommentare 65

Markige Worte:

Nextr ist die einfachste und eleganteste Art Deutschlands öffentliche Verkehrsmittel zu überblicken. Egal ob S-Bahn, U-Bahn, Bus oder Fähre, Nextr kennt alle Haltestellen und Abfahrtszeiten in deiner direkten Umgebung und in ganz Deutschland.“

Wir haben die iPhone-Applikation zum einfachen Zugriff auf die Fahrpläne eurer Verkehrsbetriebe vor Ort ausprobiert und sind begeistert. Mehr noch, als von der am 22. April vorgestellten Alternative Waymate die auch Fernstrecken und CarSharing-Angebote integriert.

Warum? Nextr ist wesentlich performanter als das noch immer etwas träge WayMate-Angebot, sieht noch einen Zacken eleganter aus und funktionierte während unserer ersten Tests innerhalb Berlins tadellos.

nextr

Nach dem Start der zur Einführung auf 89 Cent reduzierten iPhone-Applikation, ortet Nextr (AppStore-Link) eure aktuelle Position und erlaubt die Eingabe eines Fahrziels. Hier reichen Straßen- oder Wegnamen. Nextr erkennt die nächstgelegene Haltestelle anschließend automatisch.

Jetzt noch die Abfahrtszeit eintragen. Fertig. Nach einer kurzen Suche präsentiert Nextr alle möglichen Verbindungen mit Bus, Bahn, S-Bahn, Tram und U-Bahn, informiert über die voraussichtliche Dauer und zeigt den Weg nicht nur auf einer Karte an, sondern listet in den Detail-Informationen sogar alle Haltestellen auf dem Weg, die Linien und die Fahrzeiten für jeden Abschnitt sowie spätere Verbindungen.

nextrscreen

Kostprobe? Wir haben uns Nextr angeschaut, im Video mitgeschnitten und präsentieren die brauchbarste App des noch jungen Jahres auf knapp vier Minuten.

Danke Filip!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2013 um 13:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven