iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel
   

Eine Hand voll Screenshots: Illustrierte Neuerungen des iOS 4.1

92 Kommentare 92

Die Kollegen von 9 to 5 Mac haben heute die gesammelten Neuerungen des iOS 4.1, mit aktuellen Screenshots illustriert, veröffentlicht. Markus war so nett, uns die unten angehängten, passenden Screens aus der deutschen Goldmaster-Version zuzuschicken. Apple hat die Veröffentlichung der finalen Version bekanntlich für Mittwoch angekündigt.

Unter anderem wird das Update den Bluetooth-Support des iPhones verbessern, die Geschwindigkeitsprobleme des iPhone 3G und die Aussetzer des Annäherungssensors beim iPhone 4 & 3GS beheben, die HDR Photo-Funktion auf dem iPhone 4 einführen und erstmals den Zugriff auf Apples globale Highscore-Liste für Spiele, das GameCenter, ermöglichen. Letzteres lässt sich in dem von Patentlyapple veröffentlichten Auszug des iOS 4.1-Benutzerhandbuches schon mal beschnuppern.


Die neue HDR-Option haben wir hier erklärt. Ob die Ursprungsdateien mitgespeichert werden, lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Videos lassen sich nun auch direkt vom iPhone aus in HD-Qualität zu YouTube und Co. hochladen.


Als Favoriten lassen sich nun auch „FaceTime-Nummern“ speichern, zudem kann man für FaceTime auch eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer eintragen.


Die Bedienelemente der Kamera und bei FaceTime wurden für die Verwendung im Querformat optimiert.

Die mit OS 4 neu gekommene Korrektur-Funktion lässt sich nun per Schalter deaktivieren.

Bei Bedarf kann man über den Einstellungsbereich „Einschränkungen“ nun Multiplayer-Spiele und die FaceTime-Funktion deaktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2010 um 15:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven