iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Pro-Version an Heiligabend kostenlos

Download-Tipp: „Widget Studio: Event-Countdown“

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Der Entwickler Stefan Liesendahl bietet die Pro-Version von Widget Studio: Event Countdown am heutigen Heiligabend kostenlos an. Die für iPhone und iPad optimierte App erlaubt es, personalisierte Countdown-Zähler auf dem Home-Bildschirm zu platzieren.

Widget Studio Event Countdown Screenshots Iphone

Bei der Gestaltung der Countdown-Anzeige seid ihr weitgehend frei. Die App lässt sich gleichermaßen als „Geburtstagskalender“, Deadline-Zähler oder zur Erinnerung an beliebige sonstige Termine verwenden. Die Ereignisse werden jedes für sich direkt in der App erstellt und können dabei mit verschiedenen Designs und Farben versehen werden. Unter anderem steht hier eine üppige Auswahl mit mehr als 50 Symbolen oder alternativ auch in der Pro-Version die Möglichkeit, eigene Fotos einzubinden zur Verfügung.

Die selbst konfigurierten Countdowns lassen sich dann in Kalenderblatt-Optik auf dem Home-Bildschirm anzeigen, entweder als einfaches oder als zeilenbreites Widget. Letzteres bietet auch die Möglichkeit, zwei Termine nebeneinander darzustellen. Hier könnt ihr entweder zwei bestimmte Ereignisse wählen, oder die beiden Hälften mit einer zufälligen Auswahl der von euch angelegten Termine bespielen.

Countdowns

Der Download der App ist immer kostenlos. Am heutigen 24. Dezember verschenkt der Entwickler den In-App-Kauf „Widget Studio Pro“. Damit verbunden wird der Funktionsumfang der App um benutzerdefinierte Farbverläufe, die Möglichkeit zum iCloud-Sync und dem Import von Daten aus dem Kalender und Apples Erinnerungen-App sowie die oben erwähnte Bildrahmen-Funktion erweitert. Zudem können Pro-Nutzer beliebig viele Events über die App erstellen.

„Widget Studio: Event-Countdown“ ist noch recht jung auf dem Markt und entstand aus der Neugier des Entwicklers auf Apples neues Widget-System heraus. Im Anschluss an unseren Artikel zum Start der App wurde der Funktionsumfang um zahlreiche, auch von Anwendern gewünschte Funktionen erweitert. Zuletzt kam in diesem Monat die Möglichkeit zum iCloud-Sync dazu. Damit lassen sich die gleichen eigenen Widgets auf dem persönlichen iCloud-Konto zugeordneten iPhones, iPads und M1-Macs nutzen.

Danke ROP

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Dez 2020 um 09:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, Euch Allen und insbesondere dem ifun Team Frohe Weihnachten!

  • Cool, danke. Euch allen Frohe Weihnachten! Und macht bitte genau so weiter, ihr seid klasse!

  • Frohes Weihnachtsfest, macht weiter so und BLEIBT GESUND!!!

  • Frohe und gesunde Weihnachten! Und Danke für mindestens 365 gute Tipps!

  • Danke für den Tipp und frohe Weihnachten an alle und an die Redaktion. Danke für die tolle Arbeit! Bleibt gesund.

  • Das ist doch eine deutsche App? Da fehlt das Impressum! :D

  • Also in meiner App finde ich den in-App Kauf nicht.
    Es werden immer noch die € 4,49 gefragt.

    Hat jemand ‚nen Tipp für einen Grad-Wachgewordenen?

    Beste Grüße und alles Liebe zum Fest!

  • GENIAL. So was habe ich schon lange gesucht.

    Leider aktualisieren sich die Widgets auf dem Honescreen nicht. Aber da wird bestimmt vom Entwickler noch was nach gereicht.

  • Tolle App für iPhone und iPad, aber leider auf einem MBP 2019 mit MacOS 11.1 nicht einsetzbar, weil das Programm einen Mac mit M1-Chip verlangt! Sehr schade….

  • Dankeschön für den Tipp!

    Euch allen einen flotten Weihnachtsmann ;)

  • Danke und besinnliches Fest.
    Leider nur für neue Macs mit entsprechendem Chip.

  • Und wie kommt man da dran?
    Bei mir kommt mit 0,0 unterstützen, 2mal drücken, Face ID passt, dann kommt Fehler beim Bezahlen…

    Was mache ich falsch? Klappts bei Euch?

  • Noch jemand das Problem das der Kauf nicht abgeschlossen werden kann:
    „there was a problem with the App Store“

    Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei kostenfreien In App Käufen

  • We kann man einstellen dass sich die Widgets aktualisieren und die Events anzeigen die man eingetragen hat?

  • Habe dieses tolle Widget soeben mit 4,49€ mit Freuden bezahlt, das ist es mir wert. Vielen Dank an die Entwickler, tolle Arbeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven