iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 029 Artikel

Neues Magazin, Live-Radio und Audiothek

DLF Audiothek: Deutschlandfunk wertet Radio-App ordentlich auf

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die ohnehin schon überaus empfehlenswerte DLF Audiothek, die offizielle Radio-Applikation des Deutschlandradios, ist jetzt in Version 2.5 verfügbar und sollte euch einen Download wert sein.

Deustchland Funk

Die App ist die offizielle Heimat des Deutschlandfunks, des auf jüngere Hörer zugeschnittenen Angebotes Deutschlandfunk Nova und des Kulturprogramms Deutschlandfunk Kultur und unser Paradebeispiel, wenn sich wieder mal über den Einsatz der Gebührengelder empört wird: Der Deutschlandfunk allein rechtfertig (für uns) den monatlichen Rund­funk­beitrag von 18,36 Euro locker. Das restliche Angebot der Öffentlich-Rechtlichen nehmen wir als zusätzlichen Bonus dankend mit.

Neues Magazin, Live-Radio und Audiothek

Seit mehreren Jahren stellt der Deutschlandfunk viele seiner Formate aus dem täglichen Linear-Programm auch als Podcasts und im hauseigenen Audio-Archiv zur Verfügung. Die iPhone-Applikation DLF Audiothek ist der bequemste Weg auf diese Inhalte zuzugreifen und bietet darüber hinaus auch das Live-Programm an.

Zwei Bereiche, die das jüngste Update der auch mit einer CarPlay-Anbindung ausgestatteten App, fortan stärker voneinander trennt und Anwendern nun zwei mögliche Startbildschirme zur Auswahl stellt.

Dlf Magazin Inhalte

Startansicht frei wählbar

Entweder begrüßt euch die App mit dem Live-Programm, bietet Hinweise zur aktuellen Sendung und den schnellen Zugriff auf alle drei Livestreams oder startet mit dem Fokus auf die Audiothek. Hier können sich Lieblingssendungen markieren, Podcasts favorisieren und die neuen Magazin-Inhalte lesen lassen.

Die App merkt sich euren Hörverlauf, kann ausgewählte Inhalte schon vor dem Hören aus dem Netz laden, um Datenvolumen zu sparen oder euch an Orten ohne Internetverbindung zu unterhalten (und zu bilden) und besitzt einen integrierten Sleeptimer.

Wir können euch die DLF Audiothek und das journalistische Angebot des Deutschlandfunks nur ans Herz legen.

Laden im App Store
‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

19. Apr 2023 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wir haben die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag geschlossen.

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37029 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven