iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Auch persönliche Cloud- Bibliothek integriert

djay integriert Apple Music: Cloud-Zugriff auf das komplette Repertoire

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die neben Mac und iPad auch für das iPhone verfügbare DJ-Software djay von algoriddim verfügt jetzt über eine Vollintegration von Apple Music. Nutzer von djay können die App mit ihrem Apple-Music-Konto verknüpfen und haben im Anschluss daran direkten Zugriff auf das komplette Repertoire des Musikdienstes.

Djay Apple Music

Mit der am Wochenende veröffentlichten Version 5.1 von djay müssen die Songs müssen nicht mehr lokal auf dem Apple-Gerät verfügbar sein, um sie in der App zu verwenden, sondern können direkt über Apple Music bezogen werden. Hierfür findet sich der gesamte Katalog von Apple Music nahtlos in die djay-App integriert, zudem haben Abonnenten von Apple Music auch die Möglichkeit, auf ihre persönliche Musikbibliothek in der Cloud zuzugreifen.

Nutzer der App können dabei auch auf Wiedergabelisten und aktuelle Charts zugreifen, oder ihre persönlichen Mixes mithilfe von auf dem gerade laufenden Song basierenden Empfehlungen verbessern. Die integrierte Automix-Funktion verspricht die Möglichkeit, eine Wiedergabeliste von Apple Music in einen nahtlosen Mix zu verwandeln.

Enge Verbindung zwischen den djay-Machern und Apple

Die Apple-Music-Integration von djay lässt sich bereits mit der Basisversion der App nutzen. Die erweiterten Features setzen dann allerdings das Abonnement der Pro-Version von djay voraus, sodass unterm Strich dann Apple und algoriddim gleichermaßen von der neuen Kooperation profitieren dürften.

Apple und algoriddim prägt eine bereits seit einigen Jahren währende enge Zusammenarbeit. Der Gründer der in München ansäßigen djay-Macher Karim Morsy war ursprünglich selbst bei Apple beschäftigt und durfte sich neben mehreren Apple-Awards vor vier Jahren auch über einen Besuch des Apple-Chefs Tim Cook im algoriddim-Büro in München freuen.

djay zählt auch zu jenen Apps, die vom Start weg für die neue Apple-Brille Vision Pro optimiert sind.

Danke Marcus

05. Feb 2024 um 09:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schon ausprobiert am Wochenende! Super-cool. – Leider sind die KI-Features zum Abregeln der Stimmen bzw. spezifischer Instrumente (noch) nicht verfügbar.

    Antworten moderated
  • Ich benutze es schon mit Apple Music muss aber sagen das die Funktion NeuralFX Mix im Moment aus Lizenztechnischen Gründen nicht mit Apple Music LiedernFunktioniert.

  • Endlich – so kann ich meine alte Hardware und djay wieder bei Partys nutzen:-)

  • Bearbeitungstrupp
  • Sehr schön! Nicht ganz günstig, das Abo aber zumindest monatsweise, zum Beispiel wenn eine Party ansteht oder man sich einen Mix zusammenstellen möchte, kann man das durchaus buchen.

    Antworten moderated
  • Hab damals das Programm extra wegen Spotify gekauft und sogar noch ein MacBook. Nach etwa ein bis zwei Jahren wurde die Spotify Funktion gestrichen und ich hab alles wieder verkauft. Nun kommen sie so. Das ist einfach nur lächerlich.

    Antworten moderated
  • Funktioniert die Software auch mit dem Native Instruments Traktor s2 mk3? Leider hat Native Instruments eine Apple Music Einbindung bisher nicht hinbekommen bzw. kein großes Interesse daran…

    Antworten moderated
  • Wisst ihr ob man dann auch in Lossless bzw. Hi-Res Lossless streamt? Wäre ja sinnvoll anstatt mit kleinen AACs aufzulegen

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • geht aber nur online, also nicht mit lokalen, DRM geschützten Apple Music Downloads, oder?

  • Schöne News, aber leider fehlt besonders im elektronischen Bereich im Apple Music-Katalog ziemlich viel, besonders im Vergleich zu Spotify. Sobald man aus dem Mainstream herausgeht, wird es lückenhaft. Alleine wenn man versucht die Playlist „Electronic Rising“ von Spotify bei AM nachzubauen, muss man auf mindestens 10% der Tracks verzichten…

  • ich hatte es damals auch wegen der spotify unterstützung gekauft… echt schade, dass das nicht mehr möglich ist. :/
    Hoffe Spotify kehrt zurück zu DJ apps

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven