iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Deutsches Hack-Tutorial für neue Telekom-iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
86 Kommentare 86

gutestut.pngWirklich nett geschrieben und auch für Neulinge in Sachen iPhone-Hacking ganz gut nachzuvollziehen, ist das auf macnotes veröffentlichte Jailbreak-Tutorial für die iPhones bzw. den iPod touch mit Firmware-Version 1.1.2.

Übersichtlich gegliedert und mit den entsprechenden Links zu allen benötigten Downloads ausgestattet, bietet die zweiseitige Anleitung einen guten Einstieg ins Thema und hilft euch dabei, den Installer und andere Applikationen auf ein frisch gekauftes iPhone zu hacken.

Dienstag, 13. Nov 2007, 13:24 Uhr — Nicolas
86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • funzt das auch wenn ich schon anysim auf dem 1.1.1 habe ?
    Oder nur wenn die Baseband unmodifiziert ist?

  • ehrlich gesagt würde ich es nicht drauf ankommen lassen. die virginizer prozedur ist imho noch zu unausgereift. *fuck*

  • Leider >>> :O
    Wer sitzt denn noch hinter einen Windows als mac-fan *hae*
    :P

  • Also, ich bin nun soweit ich kann das iPhone mit 1.1.2 nicht aktivieren.

    Jailbreak läuft und ich komme auch per ssh ftp drauf aber wie bekomme ich es nun wieder aktiviert?

    Kann mir jemand helfen?

  • Im Installer die Source http://i.unlock.no hinzufügen und mit den Tools virginizen. Ist von den entwicklern von anysim.. ;)

  • nix nur für mac, das einzige was man auf windows vermisst ist indepencence und das lässt sich unter windows easy durch ibrick ersetzen. ihr müsst euer iphone lediglich aufwecken aus dem dua (? glaub so hiess es) zustand. danach kann das prozedere easy weitergehen. bin auch t-online kunde und habs gestern in weniger als ner 45 stunde gemacht.

  • Mist scheiss Proxy.. Sorry für den Doppelpost.. :(

  • lol 3/4 stunde O_o mein ich natürlich

  • Moin,
    gibts eigentlich schon eine Lösung um ein mit AnySIM geunlocktes FW 1.0.2 iPhone auf FW 1.1.2 zu bringen? Wenn ja, würde ich mich über nen Link zu nem Tutorial oder so freuen.

    Finde es wäre auch mal wieder Zeit für einen schönen Blogeintrag der mal kurz die möglichen Konstellationen von Firmwares und die entsprechenden Möglichkeiten zu Unlocken etc. aufzeigt. Schätze mal, dass es noch einige User mit FW 1.0.2 und niedriger gibt!
    Gruß..

  • Super Anleitung, funktioniert prima.
    Ich habe ein deutsches 1.1.2 von T-Mobile.
    Folgende Hinweise noch von mir:
    – Das iPhone kann einfach über die Wiederherstellen-Funktion auf 1.1.1 zurückgesetzt werden.
    – Für Independence sollte iTunes geschlosssen sein.
    – Danach verbindet sich das iPhone mit iTunes. Keine Datensicherung zurückspielen, sondern die andere Wahl wählen.
    – Dann ist der Browser wieder frei.
    – Update nicht Wiederherstellen, um auf 1.1.2 zu kommen. Bei mir kam es von Apple.
    – Am Schluß wirklich iPhone booten. (Power-Knopf und Menü-Taste drücken und gedrückt halten.)
    :-))

  • das dumme ist nur, dass Du die Baseband momentan nicht mehr zurücksetzen kannst, da es für 112 noch kein Tool gibt.. oder???

  • Hallo Zusammen,
    also erstens muss ich sagend as ich keinen Mac besitze…
    Mein Porblem ist schon am Anfang.
    Ich hab die Version 1.1.1 und 1.1.2 herunter geladen?
    Richtig das ich so auf meinen privat pc lade oder auf mein iphone?
    Zweitens ich benutze itunes 7.5. Hab nun die beiden versionen Runtergeladen, nur versteh nciht wie ich das dann auf 1.1.1 kriege.
    Könnte jemand helfen?

    Danke

    toni

  • @ Sam
    Funktionieren den noch alle original funktionen?
    Mein Problem ist eigentlich ich möchte keine andere Sim Karte einlegen, sondern nur weitere Software installieren!
    @ all
    Gibt es dafür eventuell auch nen anderen weg?

  • @zam

    da ich kein mac haben und indepedence habe und so ibrick brauche.
    wo krieg ich ibrick her? Zudem hab ich gerade gelasen, dass dieses ibrick die iphones unnützlich machen kann?

    Was ist da dran. Mein iphone ist gerade in diesen ruhe Zustand un muss geweckt werden, will nur wissen wie ich das Schaffe mit Windows?

  • Funktioniert anysim mit 1.1.2?? Es gab da mal ne Meldung.. Hat das mal jemand getestet?

  • Hi,
    danke für den Link. Scheint ja so recht einfach zu sein um von 1.0.2 auf 1.1.2 zu kommen. Also erst Virginizen, dann auf 1.1.1. und anschließend wie oben beschrieben auf 1.1.2.! Würde mich auch interessieren ob AnySIM auf 1.1.2. funktioniert, laut AnySIM selbst ja nicht – heißt nur so!? Habe mich allerdings auch nur kurz in 10 Minuten damit beschäftigt. Werde das Update am Wochenende mal vollziehen.

    Mir geht es in erster Linie auch um das deutsche Sprachpaket und gefixte Lücken im Safari!
    Gruß…

  • bis zu dem punkt mit independence ging alles einwand frei doch nach dem ich independence gestartet habe will mein iphone aktiviert werden dummerweise wird die sim nicht erkannt.

    itunes sagt: „das iphone kann nicht mit itunes verwendet werden, das die sim-karte nicht eingelegt ist. sie müssen ihre sim-karte in ihr iphone einlegen um es zu aktivieren.“
    was habe ich falsch gemacht? wie kann ich es denn nun komplett wiederherstellen?
    habe ne original t-mobile sim und die independence status leiste sagt „Connected to iPhone . Firmware 1.1.1 . not activated . AFC connection . Jailed
    danke

  • @marco
    würde mich interessieren, ob du es von 1.0.2 auf 1.1.2 geschafft hast. Bezüglich Anysim: Wäre auch interessant, ob es „wirklich“ unlocked!

  • @toni google mach nach independence für windows da taucht dann irgendwann ibrick auf. hab den link grade net parat. mit ibrick brauchste keine angst haben du benutzt nur die wakeup funktion, sprich du startest dann ibrick und er sagt das dein iphone in recoverymode ist und ob du es wecken willst oder sowas in der art. wenn du dann sagst er soll es wecken wird auf dem iphone der hintergund rot und tada guten morgen iphone^^ und dann brauchste ibrick net mehr

  • okay kommando zurück wiederherstellen hab ich hinbekommen – meinen fehler hätte ich jedoch schon ganz gern gewusst
    danke

  • hi

    kann nur alle warnen finger weg von der anleitung hat mir mein iPhone total zerlegt lässt sich werder unlocken noch jailbreaken.

    Musste den ganz harten weg runter auf 1.0.2 mit baseband flashen gehen.

    Mir scheint diese anleitung geht nur mit Orginal UK oder T-mobile handys

  • Hi,

    habe ein US Phone mit 1.1.1 (nicht über Itunes aktiviert). Funktioniert diese Anleitung auch oder
    klappt das nur bei den ordnungsgemäß freigeschalteten Geräten ?
    Weiss jemand ob das Batterie Problem von den ersten Modellen endlich behoben wurde ?

    Gruß

  • seltsamerweise ist mein iphone auch im wartungsmodus („recovery mode“) nachdem ich den downgrade durchführe. ist das normal?
    danke

  • seltsamerweise ist mein iphone auch im wartungsmodus (”recovery mode”) nachdem ich den downgrade durchführe. ist das normal?
    danke

  • @ toni hab link gepostet aber irgendwie is gesperrt :/

  • Hat es inzwischen jemand geschafft ein bei T-Mobile direkt gekauftes iPhone (also 1.1.2) zu jailbreaken?

  • Hat es schon jemand einen Jailbreak unter Windows bei einem orginal bei T-Mobile gekauftem iPhone (also 1.1.2) geschafft?

  • @ zam.
    Danke für die hilfe erstmals. Ich hab ibrick runter gezogen udn es nur benutzt für den wachruf sozusagen.
    Okay nun ist mein Handy ja gesperrt, weil meine Telekom sim karte ja nur auf die 1.1.2 denk ich mal reagiert, spirch ich kann mein pin nciht eingeben…
    Soll ich nun entsperren? also mit den Nutruf call usw.
    Wenn ich das gemacht haben sollte, ist es dann möglich meien t-mobile karte weiter zu nutzen?
    Also wenn ich es dann wieder nach den Jailbreak auf 1.1.2 gesetzt habe?
    Das ist mein einziges Porblem oder meint ihr ich soll noch bissel warten???

    Was denkt ihr?

    Danke toni

  • Wenn man sein 1.1.1 US-iPhone mit jailbreakme dot com und anysim aktiviert hat, wie kommt man jetzt am einfachsten ohne probleme auf die 1.1.2 incl. anysim so dass mit vodafone telefonieren kann?

  • @toni öhh also bei mir stand zwar das er sich aktivieren will, aber ich kam trotzdem in sie einstellungen und an die wlan settings und letzten endes in safari auf jailbreakme ohne aktivierung auf 1.1.1. ich meine das war so das wenn man es einmal aktiviert hat das irgend ne kleine sperre oder so weg is aber soviel checke hab ich dann doch net

  • Achtung: Ich habe es jetzt zweimal durchgeführt und habe danach immer Probleme mit dem Visual Voice Mail. Auch in den Zeiteinstellungen fällt mir ein Unterschied auf. Uhrzeit automatisch einstellen. Geht das nur mir so? Also ich setzte jetzt wieder mit 1.1.2 zurück…..schade das.

  • also nach mehrmaligem probieren scheint mir das problem zu sein das wenn ich auf die 1.1.1 downgrade, mein iphone sich im „wartungsmodus“ befindet. kann mir jemand bestätigen ob das so sein soll?
    wenn ich das iphone dann trenne zeigt es an, dass es aktiviert werden muss. demnach kann ich auch kein jailbreak auf jailbreakme.com duchführen.

  • habe wohl das gleiche problem wie frank!
    nach dem independence durchgeführt habe kann ich nichts machen. es verlangt die aktivierung und man kommt nicht in die einstellungen… oder gibt es da ne möglichkeit, die ich nicht kenne?
    im moment geht gar nichts.

  • Nochmal für alle: Die Anleitung ist nur für T-Mobile 1.1.2 Geräte!!!
    Leider gibt es noch Schwierigkeiten, ich berichtete bereits. ;-)

  • Läuft das ganze auch auf Windows?

  • habe soeben rausgefunden und am iphone getestet das der sim-pin deaktiviert sein muss um mit dieser anleitung erfolg zu haben !

  • Also ich hab es auf 1.1.1 bekommen. Wie du es gesagt hast mit den ibrick. Nun jedoch ist mein
    Sim gesperrt. UNd da ich ja eien t-mobile karte hab kann ich cniht mein ping eingeben.
    Ich muss es erstmal unlocken. Weiß eienr die einfachste Methode?
    Ich bereuhe es jetzt schon irgedn wie das ich das gemacht habe. Ich komm gearde nciht in mein Iphone reind as macht mcih irgend wie panisch…
    Oder hab ich eine möglichkeit 1.1.2 normal drauf zu spielen.
    Ich muss betonen wenn ich mit itunes 7.5 synchron werden will. Sagt er mir ich soll die sim karte einlegen und alles aktivieren?
    Was soll ich nun tuhen?

  • @toni
    Ich hab meins einfach nach dem downgrade via iTunes aktiviert und bin weiter nach der Anleitung vorgegangen.

  • Habe US iPhone mit SimFree patch und 1.1.2 nach Anleitung installiert.

    Anscheind geht es tatsächlich nur mit T-Com Handys, denn ich hänge wie einige

    im ACTIVATION SCREEN fest !

    Hat es jemand geschaft zu AKTIVIEREN ? Vieleicht mit lockdown installation.

    Wie ich sehe habe ich per iFuntstic 4.6 vollen Zugriff auf die Ordner des iPhones.

    Hat jemand mehr News ?

  • ABER Du hast einen T-COM Vertrag und ein T-COM iPhone ? Oder ?

  • Aber Du hast ein T-COM Vertrag und T-COM iPhone ?

  • Wer hat ein US iPhone mit 1.1.2 aktiviert bekommen und wenn JA wie ?

    Danke

  • – ich habs 3x ausprobiert
    – beim downgrade kann ich unter 1.1.1 kann ich auch oktoprep installieren
    – nach dem restore auf 1.1.2 mekert jailbreak, dass Oktoprep nicht installiert sei ;-(

  • Halbe Stunde und die Sache ist durch! Funktioniert einwandfrei!
    auch auf windos pcs!

  • ich hab nen us iphone mit 1.1.2 am laufen mit 02 karte wer hilfe braucht…kann sich melden…per mail oder hier ..mail geht sicher schneller aber bitte nur leute mit us iphones : lex.masberg@gmx.de

  • Bei läuft alles super, bis auf den letzten Jailbreak :(
    „Jailbreak failed
    This utility can only be used if you have already run OktoPrep before updating to 1.1.2“

    Habe alles nach Plan gemacht, OktoPrep auch installiert gehabt… Danach kann man es ja nicht noch seperat unter 1.1.1 ausführen, oder?

    Was kann ich tun?

    Benutze Mac Os X, iPhone is offiziell von T-Com

  • Funktioniert, wenn man nicht auf weiderherstellen, sondern auf 1.1.2 updatet…

  • kann mir jemand helfen?

    wie kann ich itunes von 7.5 auf 7.4 dovngraden? geht das überhaupt?

    Danke für Tips!

    ich muss mit independanca 1.2.5 jailbreaken!

  • US iPhone 8GB 1.1.1/1.1.2 FW 04.2

    Ich habe das Problem das ich aus dem Aktivierungsscreen nicht raus kam und wieder downgraden wollte auf 1.1.1.
    Nun habe ich das Baseband 04.2 und kann nicht unter 1.1.1 telefonieren.

    HELP WANTED :-)

  • Gibt es einen Virginizer für mein Problem ?

  • goofy

    du brauchst nicht downgraden für iNdependence gibt es iNdependence MobDev Tool lad dir die neu beta runter damit geht es auch

  • Hallo, macht es Sinn mit einem freiem 1.1.1. auf iTunes 7.5 zu wechseln?

  • opensea das macht keinen sinn weil itunes 7.5 nur was bringt mit einem iPhone 1.1.2 klingeltonverwaltung

  • Hallo Charlix,
    danke für die

    das beta iNdependence funktioniert aber wenn ich jailbreaken oder activieren will, funktioniert es leider nicht.
    es gibt mir an „select where you unzipped the firmware files“ !
    was muss ich dann auswählen? muss ich zuerst etwas downloaden?
    Danke für die Hilfe

  • Kleiner Erfahrungsbericht zum Jailbreak 1.1.2

    Hi, die Anleitung hat bei mir ohne Probleme funktioniert (Win System). Anstatt iNdependence hab ich ibrickr_v0.91 genommen um aus dem Wartungszustand wieder raus zu kommen. Den Punkt an dem libreadline.5.2.dylib verschoben werden muss einfach weg lassen und direkt die Windows.bat im Jailbreak1.1.2 Ordner starten. Das war’s, alles andere hat so geklappt wies in der Anleitung steht. Wichtig ist die Pin Abfrage raus zu nehmen und an manchen Stellen etwas Geduld zu haben bis itunes das iphone wieder Aktiviert hat.

    Am Ende hatte ich nach ca 20 Min ein T-Mobile Iphone mit FW 1.1.2 auf dem der Installer lief.
    Also gleich mal alles getestet und App´s installiert was das Zeug hält.
    Aber wo zum Geier ist Summerboard? Sch… das läuft ja nur mit FW 1.1.1. Ok was dann installieren, mal sehen, das das das ……….

    Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann viele kleine „Tools“ auf meinem Iphone, der Bildschirm war voll mit Icons, aber begeistert hat mich das irgendwie nicht. Ich hab bis auf 1,2 Sachen keine „Must have“ App´s gefunden.

    Ich hab dann ne „Wiederherstellung'“ gemacht und das phone wieder in „Original“ Zustand versetzt. Warte jetzt erst mal ab was sich tut und was noch so kommt.

    Gruß Stiff

  • goofy

    ja musst was downloaden das wird aber hier im blog zu komplex kannst mich gerne per iChat erreichen.

    leo7354@mac.com Chat only nicht email

  • @stiff!
    Summer Board war gestern nicht in der Liste des Installer!
    Ist heute wieder drin!
    Funktioniert auch mit 1.1.2

  • @alle, die noch mit der jailbreak fehlermeldung “This utility can only be used if you have already run OktoPrep before updating to 1.1.2.” kämpfen:
    ihr dürft nachdem ihr 1.1.1 jailbreaked habt die 1.1.2 firmware NICHT per “Wiederherstellen” installieren sondern müsst es per “Update suchen/Aktualisieren” tun.

  • jouah bei mir hat auch alles soweit geklappt, außer den letzten schritt verstech ich cnith so, obwohl ich glaub cih der einfachste ist :P
    Also Jailbrak 1.1.2 zu aktivieren.
    Hab aber ein kleines anderes Problem.
    Meine Uhrzeit spinnt total!!!!
    Wie stell ich meien Uhr um?

  • ERFAHRUNGSBERICHT US iPhone !

    Also ich hatte Probleme nach dem Upgrade unter 1.1.2 zu AKTIVIEREN. Ich musste noch einmal down auf 1.1.1
    und im Ordner usr/librex die lockdown Datei sichern und unter 1.1.2 wieder einspielen. Dann war es auch aktiviert.

    Leider kann ich nicht telefonieren und AnySim friert ein. Ich habe SIMFREE UNLOCK !!!

    WEiß jemand wie ich wieder telefonieren kann ?

    GRuß

  • hab mal nen video hochgeladen ist leider spiegelverkehrt aber man kann das nötigste gerade so erkennen …für alle die, die beim updaten verzweifeln und noch nicht so an die neue 112 glauben das damit auch der unlock geht..

    http://www.youtube.com/watch?v.....5MPAuQxMLg

  • Mein cuosin ist gerade in den u.s.a: Kann er dort mit eine italienischen creditkarte zahlen? oder sogar mit scheinchen? sind die iphones, dann auch alle schon auf fw 1.1.2? und muss man einen vertrag schon im Geschäft abschließen? danke schon im vorraus.

  • kann sein das sie 1.1.2 muss aber nicht…und ob die italienische karte klappt weiß ich nicht…aber ich glaube mal nicht ..bar bezahlen soll garnicht mehr gehen…wahrscheinlich nur ami kredidtkarte…dein cuosin soll nen ami auf der str an labern dem das geld in die hand drücken und der soll es dann mit seiner karte kaufen^^
    vertrag muss man da immernoch net im laden abschließen^^

  • man kann das iphone in der USA auch mit italienischen Kreditkarten zahlen. Das ist total egal. Habe meins auch gerde mit einer Deutschen bezahlt (in NY) aber über den online store.
    ich habe schon 1.1.2 bekommen.

    Gibt es da schon was neues? Hat das schon jemand knacken können?

  • @Sissi frag iphonesimfree :P

    nein im ernst, wieso updatest du dein handy und willst telefonieren wenn bis jetzt noch kein unlock genug modifiziert wurde, dass er kompatibel ist ? ist doch irgendwie unlogisch nicht ? daher => abwarten und tee trinken in einer woche oder so wird sicher was neues kommen

  • Es sind ja viele Probleme aufgetreten das iphone wieder aus dem DFU Modus zu wecken. Wenn dies der Fall ist, wie kann ich dann mein „schlafendes“ iphone wieder in den orginal Zustaand zurücksetzen. Also Standart 1.1.2?
    Ich hab gelesen das iTunes 7.5 kein iPhone mit 1.1.1 erkennt.

  • So, funktioniert alles, auch mit Windows. Bin wieder auf 1.1.2 .

    Das Einzige, was fehlt, ist Visual Voicemail, bzw. die sogenannten „T-Mobile-Dienste“.
    Weiß jemand, wo ich die jetzt wieder her bekomme?

  • Kann ich leider bestätigen. Nach dem Jailbreak ist die Voicebox platt.

  • hey
    funktioniert des ganze auch für windows?
    oder geht das nur für mac???
    einer schreibt: leider nur für mac…
    der andere: funktioniert auch mit windows…

  • Das ganze funktioniert auch mit Windows. Anstelle iDependence benutzt du halt iBrick um das iPhone aus dem DFU Mode zu bekommen.

  • ahh *bling*
    danke
    geht des auch mit einem nicht gelockten amiphone mit der firmware 1.1.2?
    oder geht des nur mit einem iphone von t-m??

  • Soweit ich weiss nur mit „original“ aktivierten iPhones.

  • Geht jetzt auch mit nicht aktivierten iPhones, habe den neuen 1.1.2 jailbreak (http://conceitedsoftware.com/i.....lbreak.zip) gerade eben durchgeführt.., das ganze hat nicht mal 10 min. gedauert und sogar der IPSF-unlock hat „überlebt“!!! Allen Respekt für die Jungs von Conceited Software! :)

  • kann das jemand bestätigen ? 1.1.2 nicht aktiviert unlocked ?

  • das würde mich auch interessieren.
    habe ein nicht aktiviertes importgerät mit der 1.1.2’er Firmware.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven