iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Cydia: TV-Out, Lock-Screen-Kalender & Copy-and-Paste (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Nach den ganzen Hinweisen auf die heute offiziell veröffentlichten Applikationen, hier drei kurze Download-Tipps für euer jailbroken Gerät – solltet Ihr eines besitzen.

cydianewsclyppi.jpg

Zum einen liefert „Lock Calendar“ die von Intelliscreen bekannte Funktion, euch die anstehenden Kalender-Termine auf dem Lock-Screen des Gerätes anzeigen zu lassen.

Clippy (bislang noch in der Beta-Phase – via iSpazio) versucht nun erstmals ein Geräte-weites Copy-and-Paste in eure iPhone-Tastatur zu implementieren.

Und iPhone-TVout verspricht, fast jede Applikation via TV-Out auch auf den Fernseher auszugeben. Alle drei Tools gibt es kostenlos in Cydia. Das Youtube-Video im Anschluss gibt einen ersten Clippy-Eindruck.

Dienstag, 20. Jan 2009, 13:15 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • TVout klingt ja mal richtig gut. fehlt nur mein ein kabel

  • “Lock Calendar” funkt bei mir nicht richtig. Es verschiebt alle Termine um eine Tag nach vorne. Kann das noch jemand bestätigen?

  • Lock calender lässt sich nicht runterladen. Erscheint Fehlermeldung.

  • Copy&Paste find ich richtig klasse nicht mall big&boss konnte das verwirklichen.

  • hallo,

    bezüglich TVout:
    heute ist bereits SplitScreen in cydia erschienen. funktioniert bei mir erst einmal besser als TVout, und sogar das springboard wir angezeigt.
    wie auch immer, hier unten der text den ich vor einigen stunden dem entwickler von SplitScreen habe zukommen lassen. denn bei beiden app wird ein teil des bildes beschnitten. hoffe das englisch ist verständlich und nicht ganz falsch ;)

    hey guys,

    realy cool piece of work. i tried it out. in my case it works better then the app “TVout” that was released on the last weekend.

    but i must say in my case, and on my TV the picture is now cool centered on TV (not like with this TVout app), but the lower part of the screen is cutted of on the tv. means: i can’t see the dock and the icons. also when i open up for example the notes app, it disappears of the iphone springboard and it is just shown on the tv screen. so i can’t see what i’m typing. here is even the lower part cutted of. and not all app’s are supported yet, as i see…

    i don’t if it’s just in my case so, but maybe this get’s fixed next time. would be very cool.

    awesome work man.

    thanks!

    looking forward for more.

    by the way: i got a iphone 2G, my TV is a new one MIRAI LCD, and i’m located in europe. maybe the cutted of screen has something to do with this NTSC & PAL signal differences between the states & europe. don’t know??? i try to change the tv out settings in the settings app, maybe this helps…

    • hier nochmals mein feedback zum abgeschnittenen bild/screen auf dem TV/fernseher:

      wie ich mir bereits dachte liegt das abschneiden des unteren bildbereichs bei der neuen SplitScreen app aus cydia (wohl dann auch bei der TVout app) an den NTSC bzw. PAL einstellungen. zu finden in den einstellungen, dann unter ipod->einstellungen.
      wenn man hier vom in europa gebräuchlichen PAL standard format auf amerik. NTSC umstellt dann wird kein bildteil mehr beschnitten beim übertragen des signals auf den TV/fernseher.

      vielleicht fixt das der entwickler noch ist quasi alles beta…

    • ScreenSplitr (!) setzt zusätzlich einen VNC-Server (Veency) voraus bzw. installiert diesen, um so das Bild für den Ausgang zu bekommen.

      TVOut scheint anders zu arbeiten, jedenfalls lässt sich die TV-Anzeige für jede installierte Anwendung einzeln einstellen.

      BTW: Hat jmd eine Ahnung, ob und wenn wie sich die Überprüfung von Zubehör auf iPhone-Kompatibilität abstellen lässt?

      • DasFragezeichen

        ja check mal hackint0sh nach „iapd patch“.
        Und TVOut kann doch auch das SpringBoard anzeigen oder?

      • Danke, hat etwas gedauert, aber mittlerweile klappt es.

        Allerdings bin ich nicht auf Hackint0sh fündig geworden (dort ist anscheinend bei FW 2.0 vorerst Ende – oder ich war zu ungeduldig beim Suchen). Sondern auf über die Foren von Macrumors mit folgendem Eintrag: http://blog.ammaribrahim.com/a.....ssage.html
        War zwar nur für Firmware 2.1 gedacht, laut Kommentar auch für 2.2 geeignet und trotz Größenunterschied der Dateien funktioniert es auch bei mir.

        Zwischenzeitlich gab es noch interessante Kost zu diesem Thema von Erica: http://arstechnica.com/journal.....pabilities

    • Hi,
      wie genau funktioniert Split Screen? wird das bild auf dem ipod und dem fernsehr angezeigt oder nur eines von beiden (kommt mir in einer situation, wo man was mit der tastatur eingeben muss ziemlich dumm vor).
      Flackert das auch so wie in dem vid?
      Würdest du mir den kauf eines componenten kabels raten, da dieses feature nun verfübbar ist?

  • Copy & Paste funktioniert z.Z. leider nur in Textfeldern, wo die Tastatur raus kommt.
    Hoffe das wird noch verbessert (ist ja noch Beta)

  • Copy und Paste geht bzw wie und wo finde ich das, mit cydia habe ich es runtegeladen Neustart phone und wenn ich jetzt auf zb. notiz gehe und ein wort schreibe.. was muss ich dann tun.. bei mir geht nichts…

  • du musst auf die zusatzoptionen in den tastaturen klicken, da wo es sonderzeichen etc. zu finden gibt. dann taucht oberhalb der tastatur direkt copy & paste auf ;)

    funktioniert bisher suuuper!!!!

  • mmpf ich bin zu blöd dafür geht bei mir nicht… :(

    • Ich habe es soeben ausprobiert – es klappt nicht komplett applikationsübergreifend.

      Zwar konnte ich innerhalb von Notizen wie beschrieben (mit Lupe markieren > Zahlentaste > Copy) den Text kopieren und auch wieder einfügen (auch nach Schließen und erneutem Öffnen).

      In mindestens einer (offiziellen) Software (YouNote) waren die Buttons zwar angezeigt, jedoch nicht wählbar.

      In den übrigen getesteten Programmen (offiziell und Cydia) haben sie jedoch übergreifend funktioniert.

  • Copy & Paste ist wirklich super – meine Hochachtung wirklich genial

  • fuchsi
    du zeigst auf das geschriebene wort (mit der lupe, und zieht es über das wort) dadurch ist das dann markiert.
    dann drückst du auf die „123“ taste also die sonderzeichen taste und dann erscheint über der tastatur die copy und paste tasten.

  • Warum ist Clippy bei mir nicht in Cydia aufgelistet (ispazio ist als Source eingetragen)?

  • danke für die wertvollen tipps – auch der lock screen kalender ist sehr wertvoll – copy und paste ist auch echt toll, auch wenn es erst in textfeldern funktioniert.

  • Hi, danke für die Beschreibung.. aber leider geht kein Popup auf für copy+paste. Wort habe ich geschrieben dann erst mit der Lupe Rüber dann 123 und die Sonderzeichen geklickt. Da passiert leider nichts.. Habe das Programm noch mal neudrauf installiert aber leider ohne erfolgt. muss ich es irgendwo im Phone noch aktivieren oder ist es automatisch start frei nach Reboot?

    • Nein aktivieren musst du es nicht. Ein Reboot kann sicher nicht schaden

    • Ohne Reboot, nur Respring (was Cydia automatisch erledigen sollte).

      Liegt es ggf. an der Firmware-Version (hier unter 2.2 getestet, wobei das doch eigentlich in den Packaging-Informationen enthalten und geprüft sein sollte)?

      Update zu http://www.iphone-ticker.de/20.....ment-32949

      In Cydias Tastatur-Layout sind die Buttons auch nicht zu finden: statt Taste „123“ gibt es da „.!123“ ohne C/P.
      Benutzt Cydia eine eigene Tastatur oder nutzt es nur eine Variante des iPhones (die Clippy eben nicht unterstützt)?

  • „Lock Calender“ ist das was ich gesucht habe! Mein Hirn vergisst alles viel zu schnell! Was natürlich noch schön wäre, wenn man das ganze nach seinen wünschen anpassen könne z.b. Schriftgröße, Transparenz, etc.

    Aber ich will ja nicht unverschämt wirken und bin glück so wie es ist :)

    Vielen Dank!

    • Is echt ganz nett!

      Und um den Modinhalt noch mal verständlich wiederzugeben: Es animiert euer Uhricon auf dem Homescreen, sodass die aktuelle Uhrzeit (incl. tickender Sekundenzeiger) angezeigt wird (ähnlich Kalendericon). :)

    • cool danke für den tipp. hatte erst son andere uhr mit animiertem zeiger die saß aber unten überm dock. das is ja noch viel nicer…

  • habe eben clippy unter 2.2 ausprobiert und muss sagen, es funktioniert wunderbar! leider gehts daweil eben nur in textfelder, aber das ist schon mal ein super anfang! richtig wertvoll wird es dann, wenn man texte vom webseiten kopieren kann!

    lg stefan

  • Probleme mit Clippy

    Habe 3G und 2.2
    Lt. Cydia ist Clippy Beta 0.91 installiert. Wenn ich in den Notizen ein Wort markieren will tut es das nicht. Es wandert nur der Cursor dorthin wo ich los lasse.
    Drücke ich dann 123 erschein auch kein Copy / Paste ??

    Neustart und daktivieren meines Themes (in WinterBoard) haben nichts gebracht.

    Weiß noch jemand ne Lösung?

    Danke
    Achim

    • Des Rätsels Lösung !!!!!!!!!!!!!!!
      =====================

      Bei mir lag´s an IntelliScreen.

      Dort unter Performance Clippy aktiviert und nun geht´s.

      Ich hoffe ich kann Euch damit helfen.

      Achim

      • Jup Super bei Intelliscreen war es ausgeschaltet das muss man ja erstmal wissen.. jetzt geht es super.. danke für den Hiweiss…

  • guten tag zusammen!

    Clippy funktioniert wunderbar, echt eine klasse sache! Nur leider kann man dann in der Lupenfunktion nicht mehr den curser bewegen ohne etwas zu markieren, oder lässt sich das copy and paste „deaktivieren“?

  • ich kriegs nicht hin mit Clippy :(

    wo klickt ihr bei der Tastatur drauf damit copy and paste erscheinen???

    Habs in Cydia geladen und Springboard restart gemacht…

  • Also bei mir ging es ohne problem auch ohne iphone neustart! nur Springboard! ;)

    Einfach bei notzien oder SMS z.b. auf 123 klicken dann erscheint oben Copy Past und der text der in der zwischen ablage liegt! ;)

    hf

  • wenn ich 123 klicke wechselt die Tastatur zu ABC und nix erscheint oben… :(

  • Ja, ganz netter Anfang, das stimmt. Hab’s letztendlich aber wieder ‚runter geschmissen, weil damit das versetzen des Cusors nicht mehr funktionierte. Und naja, da ich mich eben doch öfter vertippe, will ich darauf dann doch nicht verzichten. :)

  • Klappt bei mir ebenfalls nicht. Alles ordnungsgemäß installiert. Aber keine zusätzlichen Tasten zu sehen. Firmware 2.2. 3G

  • Hi

    also ich bin von beiden Apps Lock Calender und Clippy begeistert einfach weiter so! :-)

    Nur eine kleine Frage zu „Lock Calender“, kann man irgendwo den Zeitraum festlegen wie weit die termine in die Zukunft angezeigt werden?

    Grüße

  • Also bei mir klappt clippy einwandfrei und dabei habe ich sogar ein macbook air tastatur theme drauf… es lassen sich nur texte markieren, wenn man im „123“ Modus/Menü ist!

  • Hi, wie kann ich bei TV-Out das SpringBoard aktivieren ?

    Kann da nix ändern :-(

  • falls clippy bei euch nicht funktioniert, einfach in intelliscreen unter performance clippy ankreuzen.

  • Wer wie ich Schwierigkeiten mit Clippy hat…

    Hab die Lösung gefunden:
    wer Intelliscreen installiert hat, muss bei Intelliscreen unter Performance Clippy aktivieren… dann gehts! :D

  • sorry Porg, gleicher Gedanke, gleich Lösung, gleiche Uhrzeit… Peace

  • Clippy und Lock Calendar sind der „Hammer“.
    Was allerdings bei Lock Calendar meiner Meinung nach fehlt, ist die Funktion die Geburtstage der Kontakte anzuzeigen und die angezeigten Termine zu begrenzen.
    Zu Clippy: dass mit der Lupe ab sofort alles markiert wird ist blöd, man sollte das markieren auf die 123 Tastatur begrenzen, so dass man mit eingeblendeter ABC Tastatur Fehler korrigieren kann.

    MfG
    hab1cht

  • Clippy ist einfach unglaublich. Da liegt man schläfrig mm Bett und liest den Ticker und damn kommt die HAMMER Nachricht Mal so eben zwischendurch rein COOL!!!!

  • Kleiner Tipp für alle CLIPPY-Anwender:

    Text aus empfangenen Emails lässt sich einfach kopieren, indem man auf Email-Antworten geht und dann Text aus der unten angehängten Email kopiert.

    So kann man direkt Text aus Emails in die Notizen oder einen Kalendereintrag kopieren.

    Super Tool!!!

  • wo bekomme ich tv out her finde es nicht in cyndia

  • hallo , da habe ich wohl irgendwas an cydia noch nicht verstanden ?!
    Ich kann die Programme TVout und SplitScreen überhaupt nicht vinden ?
    Muss ich davor noch irgendwelche MORE SOURCES laden?
    Wer gibt mir einen Rad?
    Gruß Peter

  • Pingback: Quick Calendar: Kostenloser Lock-Screen Kalender

  • Hi, weiß jemand wie das design von dem videomaker heißt?

    lg

  • Pingback: Schicker Kalender als Hintergrundbild

  • Pingback: Deutscher Kalender als Hintergrundbild

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Jailbreak-Apps für Lock-Screen und Quit-Screen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven