iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 139 Artikel
   

Cydia-Entwicklungen: iFile & Multi Tasking

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Zwei kurze Hinweise aus der Szene der inoffiziellen iPhone-Applikationen. Zum einen hat iPhone-Entwickler Carsten Heinelt Version 1.1.0 des iPhone Datei-Browsers iFile veröffentlicht, zum anderen tut sich etwas in Sachen „Muli Tasking“.

ifileexpose.jpgiFile setzt ein jailbroken Gerät voraus und lässt sich im Cydia Store für $4 erwerben. iFile ist ein Datei-Browser mit FTP-, Such- und Editier-Funktion, kann beliebige Dateien anzeigen, Zip-Archive erstellen und ausgesuchte Files per eMail verschicken. Die umfangreiche Auflistung aller Features lässt sich direkt auf der iFile-Homepage einsehen. iFUN-Leser hellraver schreibt:

Die wohl beste Funktion für mich ist, dass man Videos zur Filmrolle hinzufügen kann und das obwohl ich ein iPhone 3G habe. Die Videos lassen sich auch bearbeiten und zerteilen – zusammenfügen, wie beim 3GS, ist jedoch nicht möglich.

Multi Tasking: Vor kurzem bei uns in den News, zeichnet sich der iPhone-Entwickler Steve Troughton-Smith für die Umsetzung des hier vorgestellten Exposé-Konzeptes verantwortlich. Nun arbeitet der Programmierer an einer Multitasking-Lösung für das iPhone und bedient sich erneut der vom Desktop-Mac bekannten Exposé-Ansicht. Viel mehr als einen Screenshot gibt es jedoch noch nicht.

Dienstag, 20. Okt 2009, 15:33 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Multi Tasking sieht guuut aus …

    Weiss man eigtl. was mit Cover Flow ist?! Das find ich noch besser :-)! Oder ist das wirklich nur rein konzeptionell?

  • wenn man iFile und Attachment Saver (ja, ja, man kann Anhänge auf dem iPhone lokal speichern) kombiniert, kosten beide Programme zusammen nur US$ 4.-

    Das Bundle lohnt sich auf alle Fälle!!!

    • Besorgt man sich vor iFile den SafariDownload Manager bekommt man danach iFile auch für den halben Preis.
      Musste mal gesagt werden. Zumal diese Mischung so oder so fast unumgänglich ist!

      • Sag mal, läuft das mittlerweile mit dem Safari dl Manager? Der zickte doch immer rum beim abspielen im internen QuickTime Player…

  • Ifile ist klasse ! Der explorer mit allen Funktionen. Dateien verschieben, umbenennen, ZIP, Rar . echt gut.

    Ich wundere mich über den zitierten User. Seit wann kann ein 3Gs Videos zusammenfügen ? Entweder ist das totaler Unsinn oder mir ist eine wichtige Funktion entgangen ??

    • Schon richtig! Tut mur leid. Ist zwar kein Unsinn aber auch nicht ganz richtig. Ich hab nämlich erst vor kurzem gelesen das man am 3GS Videos zusammenfügen kann. Nur ist mir entgangen dass dies nur mit dem App ReelDirector aus dem AppStore möglich ist. Sorry! Wenn iFun dies in der News berichtigen würde hätte ich kein Problem.

  • Das wäre gar nicht schlecht, sinnvoller als dieses Orbit. Multitasking mit einem Taskwechsel in Expose-Stil. Würde mir gefallen.

  • Wo sind den die ganzen links oben hin?

  • multitasking, das wünsch ich mir seit ich das iphone hab am meisten :D

  • multi tasking gibts doch schon lang, nennt sich backgrounder und ist über cydia erhältlich, viel spass damit, eine meiner allerwichtigsten apps ;-)

  • Wird man mit 4 Fingern-Wischen zwischen den Fenstern wechseln können? Wie beim Mac halt???

  • Ifile und SafariDownload Manager gibt es auch zusammen als Bundle für US$ 4? Oder muss man die extra kaufen? Kaufen geht nur in Cydia?
    Danke.

  • Backgrounder + Kirikae bringt Multitasking mit Listenansicht bei Doppelklick des Homebuttons. Das Expose-Konzept sieht zwar schick aus, wird aber wahrscheinlich die Tasks begrenzen (auf vier?).

    • Jep, sehr zu empfehlen.

      Möchte aber ergänzen, dass man in den Einstellungen der Programme konfigurieren kann, welche Aktion sie startet – hilfreich zum Beispiel, wenn man in einer laufenden Applikation mit einem Doppelklick auf den Hoem-Button den iPod Player starten will ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21139 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven