iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

Creator Studio: Google veröffentlicht YouTube Kanal-Manager

4 Kommentare 4

Google hat heute Nacht zwei neue Werkzeuge in den AppStore gebracht. Zum einen das YouTube Creator Studio, mit dem ihr euren YouTube-Kanal verwalten könnt und zum anderen AdWords Express, ein Analyse-Werkzeug für AdWords, das bislang aber nur im amerikanischen AppStore bereitgestellt wird.

Das YouTube Creator Studio ist nicht zu verwechseln mit YouTube Capture, dem Werkzeug zum Erzeugen und Bearbeiten von YouTube-Inhalten. Das Creator Studio dient zur Überwachung des eigenen YouTube Kanals und ist gedacht für (semi-) professionelle YouTube-Nutzer, die schnell über Ereignisse auf dem eigenen Kanal informiert werden und gegebenenfalls auf Kommentare reagieren wollen.

So erlaubt das Werkzeug Push-Benachrichtigungen zu aktivieren, die euch über neue Kommentare informieren. Kommentare können anschließend direkt gelöscht oder beantwortet werden. Der Video-Manager bietet eine Übersicht über vorhandene Videos und eine schnelle Statistik. Im Manager könnt ihr darüber hinaus die Video-Details, wie Privatsphäre, Beschreibungstexte und Titel anpassen. Das Analyse-Tool bietet entweder eine Gesamt-Statistik oder Statistiken zu den einzelnen Videos.

yt creator

Der Name der App führt ein wenig in die Irre. Man erwartet hier eigentlich eine umfassende App für YouTube-Kanalarbeiter. Zwar sind die Funktionen sinnvoll und übersichtlich gemacht, aber unter einem Studio versteht man ja eher etwas für Kreative. YouTube Analyse wäre passender oder wenns spannender klingen soll auch YouTube Reactor, da man direkt auf Ereignisse reagieren kann.

App Icon
YouTube Studio
Google LLC
Gratis
170.77MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2014 um 16:11 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven