iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Zunehmende Zahl an Fehlermeldungen

CarPlay und iOS 13: Berichte über Abstürze und Sprachumstellung

97 Kommentare 97

Mal eine Frage in die Runde der CarPlay-Nutzer. Habt ihr den Eindruck, die Stabilität von Apples Auto-Integration hat sich mit iOS 13.3 verbessert oder verschlechtert?

Carplay Ios 13 Dashboard

Der Grund für diesen Einwurf sind die in letzter Zeit häufiger eingehenden E-Mails von iPhone-Besitzern diesbezüglich, wenngleich wir dies aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können. Hier läuft eigentlich alles prima und unsere CarPlay-Systeme verhalten sich stabil bzw. instabil wie immer – Letzteres bezieht sich auf ein nachgerüstetes Pioneer-Gerät, dass dazu tendiert, sich bei längeren Fahrten stets einmal komplett neu zu starten.

Die aktuellen gehäuft einlaufenden Fehlerberichte beschreiben zum einen ein ähnliches Absturzproblem und darüber hinaus noch merkwürdige Aktionen im Zusammenhang mit der Lokalisierung. Stellvertretend hier eine Zuschrift von ifun-Leser André:

Seit iOS 13.3 hab ich das Problem, dass CarPlay öfters mal ruckelt, Apps dich beenden oder stocken. Nach einer Weile stürzt es dann komplett ab.
Außerdem, und das ist viel schlimmer, wird das iPhone auf Region USA und Englisch eingestellt! Man muss es jedesmal wieder zurückstellen. Total nervig. Etwas gegoogelt und auch viele andere mit gleichen Problem im Apple-Forum gefunden. Keine Reaktion von Apple. Kennt ihr dieses Verhalten auch?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2020 um 12:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven