iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Cardiogram: Besserer Herzfrequenz-Auswertungen für Watch-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Die Cardiogram-Applikation ist seit August 2015 im App Store vertreten und richtet sich exklusiv an Apple Watch-Besitzer, die sich eine übersichtlicherer Darstellung der tagtäglich aufgezeichneten Herzfrequenz-Daten wünschen.

Cardio

Regelmäßig (zuletzt am vergangenen Samstag) aktualisiert, bietet euch der kostenlose Download die chronologische Ansicht der verfügbaren Herzfrequenz-Messungen an, gestattet das Teilen und Kommentieren ausgesuchter Messungen und vergleich die eigenen Verlaufskurven mit denen von Referenz-Sportlern.

Die App lässt sich unter anderem während langfristiger Trainingsphasen einsetzen und hilft dabei zu notieren, welche Workouts euch wie beeinflussen.

App Icon
Cardiogram HeartIQ
Cardiogram Inc
Gratis
51.7MB

Graph and analyze heart rate measurements from the Health app (requires a device with a heart rate monitor, such as Apple Watch). With Cardiogram, you can: See how your heart reacts during an intense workout. See how your resting heart rate, a key indicator of your cardiac health, compares to a runner, biker, or couch potato.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2016 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe es hier mit dem Account gelesen und garnicht erst geladen. Danke an Euch !

  • Ich frage mich, wie zuverlässig die Messdaten sind. Wurden z. B. empirische (Langzeit-) Untersuchungen durchgeführt, um die Verlässlichkeit der Messdaten sicherzustellen? Sind die Messdaten parallel z. B. mit dem 6-Punkte Schema abgeglichen, um Fehler zu vermeiden? Immerhin geht es um das Herzfrequenzdaten und nicht irgendwelche einfache Bewegungen.

    • Immerhin geht es um einen Lifestyle-Artikel, dessen empirische Aussagekraft in sich bereits beantwortet ist. Ich kenne aber gute Kardiologen -falls Du einen Tipp benötigst, wo Du Werte in gewünschter Güte beziehen könntest…

  • Und wie wollt ihr bitte etwas teilen und kommentieren ohne Account? Glaubt ihr die Watch macht einen Networkshare auf, damit eure Freunde das per WebDAV liken können?

    • Nun, gar nicht. Aber nach dem Prinzip der Daten-Vermeidung ist ein Account erst für diese Funktion erforderlich. Wer nur die Übersicht über die Daten möchte und diese nicht beabsichtigt zu teilen, der braucht auch keinen Account.

  • Warum muss man denn ständig alles und am Besten noch mit jedem teilen? Unglaublich.

  • Ich habe nicht vor meine gesundheitsdaten mit jemand anderem als meinem Doc zu teilen, daher ist die App mit kontozwang für mich auch raus…

    Schade.

  • Wie nett… Kommentare werden hier ohne Grund einfach gelöscht. Weil ich die Wahrheit gesagt habe, das Spots Aussage nicht stimmt? Also noch mal klar und deutlich: Die Nutzung der app ohne Abmeldung ist NICHT möglich und die Daten werden beim Betreiber gespeichert

  • Ich habe dafür die simple App Heart Graph. Tut was es soll, ohne Account, nur lokal.

  • Werde ich nie verstehen, warum sich Leute über Kontozwang aufregen.

    Man nehme eine Spamadresse z.Bsp. von Spamgourmet.com

    Nennt sich Zappel Philip
    Ist am 04.04.1983 geboren

    Evangelisch
    Unverheiratet
    Ingenieur

    Wohnt in Filderstatt
    Blödmannstr. 1

    Und alles Gemeckere lässt sich in Luft auf.

  • Ich höre immer nur Herzfrequenz gibt es keine App die über die Watch den Blutdruck messen kann ?

    • Schonmal Blutdruck gemessen? Dann merkste schnell das dass mit der Watch nicht klappt.

    • Lieber Stefan. Das ist anatomisch gesehen schlicht unmöglich. Der Blutdruck lässt sich nur messen, wenn die Blutzufuhr temporär abgestellt wird. Du wirst das weder mit einem Brustgurt noch Armband hinkriegen. Für ein Blutdruckgerät kannst du googeln. Beispielsweise kannst du dafür ein Withings Gerät benutzen. Für deine Weiterbildung empehle ich dir ausserdem nach Blutdruckmessung zu googeln

      • Natürlich gibt es Geräte die den Bludruck am Handgelenk messen!

      • Das hat auch niemand behauptet, dass es das nicht gibt. Es gibt natürlich Handgelenkmessgeräte. Aber die messen trotzdem den Blutdruck, indem das Blut soweit zugeschnürt wird, dass der Puls nicht mehr hörbar ist. Das wird ein Armand einer UHR nicht können. Geschweige denn dass dann die Laufzeit der AppleWatch wohl auf einen Messgang beschränkt wär :D

  • Ich empfehle die App „HeartWatch“. Ohne Account anlegen zu müssen! Die App bietet eine gute Übersicht der Herzdaten. Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven