iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

„Camera Showdown“: Wer erkennt die iPhone-Fotos

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Auf der Webseite „Camera Showdown“ könnt ihr euch aus mehreren Spiegelreflexkameras der High-End-Klasse und den letzten drei iPhone-Generationen zwei Geräte auswählen und anschließend 10 Foto-Gegenüberstellungen anzeigen lassen, in denen jeweils das bessere bzw. schönere Bild gewählt werden muss.

Die kurze Spielrunde endet mit der Chance zur Tippabgabe, welches der beiden eingangs ausgesuchten Modelle die Mehrzahl der von euch favorisierten Bilder geschossen hat. Durch die 20-Sekunden-Aufgabe kann man sich bedenkenlos klicken und so überprüfen, ob der Blick für iPhone-Fotos bereits scharf genug ist.

Hier der Direkt-Link zum Spiel Nikon D3100 vs. Apple iPhone 5.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2013 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die Nikon in 7 / 10 Fällen erraten. Die Iphone Bilder sind halt typische Smartphone Bilder

    • Auch bei einem Ergebnis von 7/10 kannst du nicht einfach sagen „typisch Smartphone“, sonst hättest du ja 10/10…

      • Klar kann man das sagen. Bei manchen wurde mit der Nikon eben so geschickt fotografiert, dass man den Unterschied als Laie nicht erkennt. Andere der Fotos sind eben typisch für eine DSLR. Die würde ein Smartphone nicht hinbekommen weil die Software anders programmiert ist.

      • Die Bilder sind keine nativen Bilder, sondern bearbeitet (siehe Copyright auf den Bildern, das wertet möglicherweise die iPhone oder aber die Nikon-Pics auf oder ab. Ich denke kein iPhone-Fotograf ist so vermessen und denkt, dass das iPhone an eine Spiegelreflex heran reicht. Selbst gegenüber anderen Dmartphones muss sich das 5er von Apple geschlagen geben.

      • Die Bilder sind keine nativen Bilder, sondern bearbeitet (siehe Copyright auf den Bildern, das wertet möglicherweise die iPhone oder aber die Nikon-Pics auf oder ab. Ich denke kein iPhone-Fotograf ist so vermessen und denkt, dass das iPhone an eine Spiegelreflex heran reicht. Selbst gegenüber anderen Dmartphones muss sich das 5er von Apple geschlagen geben.

  • Naja, wenn man die Daten sieht, ist das ganze eigentlich keine Raterei mehr. ;)

  • Iphone immer Blende 2,4, kann sich auch gar nicht ändern.

  • Man braucht eigentlich nur unter den Fotos auf die Blende gucken. Bei den iPhone-Fotos ist diese immer f/2.4

  • Wenn man auf die werte unterm nild schaut 10/10 sind aber auch gute bilder dabei

  • Ich glaube bei mir hat das iphone in 6/10 Fällen gewonnen :)

  • Hab jetzt auf keine Blende oä geachtet. Meine Tippabgaben haben alle gestimmt :-D 10/10 für die Nikkon – nix gegen das iPhone 5, aber Smartphone bleibt Smartphone

  • Total witzlos, da auf den Bildern völlig unterschiedliche Motive sind.

  • ich habe diesen test zwar nicht gemacht, aber iPhone5 fotos erkenne ich leider verlässlich an den violetten verfärbungen bei hellen lichtquellen.
    mein 4s war da deutlich besser.

  • Wie schon gesagt ganz nett
    nur im Falle vom iPhone meist an der Blende zu erkennen.
    Aber das große Manko sehe ich daran das es nicht vergleichbare Motive sind.
    Landschaft mit Macro zu vergleichen geht nicht.
    Naja Spielerei eben

  • Ihr Eiermaler sollt auch nicht auf die Daten sondern allein die Bilder schauen.. Unfassbar..

  • Für mich sieht es nicht so aus als wären die Fotos out of the Box.
    Photoshop & Co. lässt Grüßen.

  • Aber das Apple Smartphone ist das einzige, dass es geschafft hat mit High-End Kameras verglichen zu werden.
    Also für ein Phone macht es verdammt gute Bilder – bin echt zufrieden!
    Und ein Lila-Stich ist mir noch nicht negativ aufgefallen bei meinem Fünfer! :)

  • Ich habe die Canon T4i mit dem iPhone 5 verglichen und nicht auf die Daten unten geschaut – und die Canon gewinnt mit 10/10.

  • Das ist doch mal totaler Quatsch. Bei der einen Frage wird ein Strandfoto mit einer Speisekarte verglichen. Wie zur Hölle soll man da die Qualität vergleichen?

  • Nikon hat mit 8 von 10 Bildern gewonnen!
    Wusste welches das iPhone Bild war, sieht man einfach.

  • Bei mir Stands 7:3 gegen es iPhone, is doch auch klar. Wie soll ein Multimedia Gerät gegen nen spezialisiertes Gerät gewinnen? Klar gibts gute Bilder beim iPhone, jedoch sind die Bilder bei na Cam meistens besser und das auch zurecht…

  • 80% Nikon :D

    Hab jetzt mal absichtlich nicht auf Brennweite und Blende geschaut sonst wäre das ja klar aber auch am Bokeh und dem Dynamiumfang lässt sich das recht gut erkennen aber trotzdem nur 80% man merkt wie man sich irrt manchmal ^^

  • Ne 4stellige Nikon als Jigh Emd zu bezeichnen ist wie die neuen Telefonzellen ohne das Gelbe Häuschen rundum als Mobil zu bezeichnen.

  • 90%. Das iPhone hat schon eine gute Kamera, aber damit wird halt weniger Fotografiert als Geknippst. An der Motivauswahl alleine kann man die Bilder also schon recht gut erkennen. Schaut man dann noch nach den typischen Filter die iOS Apps so anbieten ist der Fall fast klar. Fällt die Entscheidung noch schwer gibt die fehlende Schärfen(un)tiefe der iPhone Bilder den besten Hinweis. Das geht halt nur mit einem „echten“ Objektiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven