iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 182 Artikel
   

Bon Appétit Magazin fotografiert gesamte März Ausgabe mit iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Das Gourmet Magazin Bon Appétit hat in einem Blog Artikel ausführlich beschrieben, dass es sämtliche Food-Fotos der kommenden März Ausgabe mit Hilfe des iPhone hat fotografieren lassen. Fotografiert haben dabei nicht etwa die Redakteure selbst, sondern die etatmäßigen Fotografen wurden aufgefordert, alle Fotos mit dem iPhone zu erstellen.

Die beauftragten Fotografen hatten entsprechend recht unterschiedliche Gefühle bei der Auftragsannahme. Von der Meinung „ich dachte zunächst es sei ein Witz“ bis hin zu „wir haben garnicht all zu sehr darüber nachgedacht“, war die Bandbreite der Gefühle.

Bei der Frage nach dem zusätzlichen Equipment waren sich die Fotografen uneinig. Einer benötigte lediglich eine Möglichkeit, um das iPhone auf einen Stativ zu befestigen. Der zweite setzte zusätzlich ein paar Vorsatzlinsen ein, um die gewohnten Brennweiten zu erreichen. Ein dritter verzichtete während der Aufnahme dann auf die mitgebrachten portablen Blitze und arbeitete nur mit ein paar Reflektoren. Das vierte Team alberte über einen Selfie Stick herum – heraus kam dabei jedoch nur ein Portrait bei der Arbeit.

bonappetit-3

Foto: Bon Appetit Blog

Vier Fotografen und vier Meinungen zum Thema „Was war das schwierigste am Shooting mit dem iPhone“. Einer bemängelte die zu geringen Einstellmöglichkeiten. Der zweite vermisste die gewohnte Tiefenschärfe. Der dritte vermisste gleichbleibendes Licht, da er nicht mit Blitzgeräten arbeiten konnte. Der vierte störte sich an der Ablenkung durch eingehende Mails und Nachrichten.

Bei der Nachbearbeitung waren sich die Fotografen dann weitgehend einig. Diese machten nahezu alle in der gewohnten Weise mit der sonst verwendeten Software.

Tipps für iPhone Fotografen

Zum Schluss des Interviews gab es auch noch ein paar Tipps für Amateur iPhone Fotografen:

  • Stelle zunächst den Autofokus fest und passe dann die Belichtung an. So kannst du auf Instagram- und andere Filter verzichten.
  • Verzichte auf zusätzliche Linsen und anderes Zubehör. Der Reiz der iPhone Fotografie liegt in der Einfachheit.
  • Nutze das iPhone öfter. Du kannst tolle Fotos machen und es ist unkompliziert, weil du es immer dabei hast

bonappetit-2

Foto: Bon Appetit Blog
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2016 um 11:49 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36182 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven