iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Bilder, Videos & mehr: iOS 4.2-Neuerungen für iPhone-Nutzer

117 Kommentare 117

Zwar fällt die gestern freigegebene Vorabversion des iOS 4.2 gerade für iPad-Nutzer wesentlich spannender aus, als für Besitzer eines aktuellen iPhone-Modells (Multitasking, Ordner, Stumm-Taste statt Rotationssperre, größerer Text etc.) – nichts desto trotzt bietet das für diesen November angekündigte Update auch eine Hand voll subtiler Neuerungen beim iOS-Einsatz auf dem kleinen Display.

Mit Dank an Daniel, Tobi, Patrick und alle anderen Tippgeber haben wir im Anschluss sowohl ein Youtube-Video (Direkt-Link – interessant wird’s ab Minute 1:36) als auch eine Hand voll Bilder eingebettet die unter anderem folgende Neuerungen zeigen:

  • Druck-Dialog: Die Taste zum Drucken findet sich nun auch auf dem iPhone an prominenter Stelle und sendet Druckaufträge (Video-Demonstration am iPad) vom Gerät drahtlos an einen der bislang unterstützen Drucker.
  • Sprachnotizen: Ein neues Icon, neue Bearbeitungs-Optionen und eine Auswahl an frischen Beschriftungsmöglichkeiten werten die Anwendung für Sprachnotizen auf.
  • Neue Schriftarten für die Notiz-App: Neben „Helvetica“ lassen sich zukünftig auch „Marker Felt“ und „Chalkboard“ zum Schreiben von Notizen auswählen.
  • Neue Optionen für die Lautstärke-Tasten: Wer will kann System- und Klingelton-Lautstärke zukünftig getrennt voneinander regeln. In den überarbeiteten System-Einstellungen lässt sich nun definieren, ob sich Änderungen an der System-Lautstärke auch auf Anrufe auswirken sollen.
  • Persönliche SMS-Töne: Neben personalisierten Klingeltönen (ein ruhiger Song für die Freundin/den Freund, ein lauter Retro-Klingelton für den Chef) bietet das iOS 4.2 nun auch die Möglichkeit unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche SMS-Töne zu vergeben.
  • … wir setzen die Liste fort, sobald uns weitere Neuerungen über den Weg laufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2010 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven