iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

Bilder: Bada OS und iPhone OS im Vergleich – Samsung macht sich lächerlich

81 Kommentare 81

badaosiphoneos.jpgDaran, dass neue Smartphones bei der Homescreen-Gestaltung heutzutage fast ausschließlich auf große, in einem Raster angeordnete Icons setzen, haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Auch die Tatsache, dass man sich von links nach rechts scrollend durch die Homescreen-Seiten bewegt, ist spätestens mit der Veröffentlichung des iPhone OS 2.0 zum de-facto Standard avanciert und überrascht uns auf Geräten der Konkurrenz nicht mehr. Samsungs aktuelles Rip-off des iPhone-Interfaces erinnert jedoch stark an eine bilige „China-Kopie“ der von Apple etablierten Benutzeroberfläche.

So berichtet Engadget heute von der Vorstellung des Samsung Wave. Dem ersten Gerät mit dem ebenfalls von Samsung entwickeltem Bada-Betriebssystem. In drei schnellen Hands-On Videos (Video1, Video2 & Video3) führen die Kollegen kurz durch das Interface des mit mehr als 512MB RAM und der Möglichkeit zum Multitasking bestückten Devices. Neben Fehlermeldungen im OS, GPS-Applikationen die nach einer Speicherkarte fragen und der beim Palm abgeschauten Navigation durch die Homescreen-Widgets sind uns in erster Linie die Ähnlichkeiten zum iPhone OS aufgefallen. Was genau, haben wir euch mit acht schnellen Gegenüberstellungen im Anschluss demonstriert.

„Furthermore, when we tried to load an image heavy site, it forced the phone into its task manager mode and made us close all applications before we could proceed with using the phone.“


handover1.jpghandover2.jpghandover3.jpg

handover4.jpg

handover6.jpg

handover7.jpg

handover8.jpg

handover9.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2010 um 23:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven