iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Podcasts, Streams, Sendungen

BBC Sounds App: Inzwischen auch in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ende 2018 hat das britische Rundfunk-Schwergewicht BBC seinen damaligen App Store Download, das so genannte BBC iPlayer Radio, durch die gänzlich neu gestaltete iPhone-Applikation BBC Sounds ersetzt.

Bbc Sounds App

Anfangs nur in Großbritannien

Mit dem neuen Audio-Download wollte die BBC damals vor allem die Zugriffszahlen in der jüngeren Zielgruppe ausbauen, die einen großen Bogen um das BBC iPlayer Radio zu machen schienen – nur drei Prozent der unter 35-jährigen verirrten sich einmal pro Woche in die altbackene Audiothek.

Die Strategie ging auf: Mit deutlich mehr Inhalten, einer moderneren Benutzeroberfläche und einer vollständigen Integration der vielfältigen Podcast-Angebote hält sich BBC Sounds seit ihrem Debüt in den Top Ten der britischen Musik-Apps und freut sich bei fast 300.000 abgegebenen Nutzerbewertungen über eine herausragende Durchschnittsbewertung von 4,7 Sternen.

Podcasts, Streams, Sendungen

War BBC Sounds in den ersten Jahren ihrer Verfügbarkeit ausschließlich über den britischen App Store erhältlich, lässt sich die Audiothek des BBC inzwischen auch aus dem deutschen App Store laden und hier auch von deutschen Anwendern einsetzen, die nicht in den britischen Gebührentopf einzahlen – dafür werden etwa in den Podcasts der App deutschsprachige Werbeunterbrechungen ausgespielt.

Bbc Sounds App De

Neben hervorragenden Podcast-Angeboten, wie etwa dem BBC Newscast und dem BBC Ukrainecast, lassen sich über die BBC Sounds Applikation auch zahlreiche Musiksendungen der BBC konsumieren. Zudem steht der Zugriff auf das Live-Programm aller Sender der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt zur Verfügung. Darunter auch der werbefreie Musiksender BBC 6.

Vor der Nutzung verlangt die Anwendung zwar eine Registrierung, doch wer bereits über einen BBC Account verfügt, kann sich direkt einloggen und ohne Einschränkung auf alle Inhalte des Mediathekenangebotes zugreifen.

Laden im App Store
‎BBC Sounds
‎BBC Sounds
Entwickler: BBC Media Applications Technologies Limited
Preis: Kostenlos
Laden

30. Nov 2023 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App gibt es doch schon seit Jahren im deutschen AppStore

  • Jetzt muss das nur noch für die TV Sender der BBC kommen;-) Immer wieder interessant wie Bildinhalte und Toninhalte Lizenzseitig vollständig unterschiedlich gehandhabt werden.

  • Super App. Toller Sound und super Mindset bei Radio 1 relax. Habe die App täglich im Einsatz. So geht Radio heute! Ich würde 5 Sterne geben. 1 Stern Abzug, weil Sonos nicht mehr unterstützt wird. Grüsse aus der Schweiz (hier läuft die App auch)

  • Danke für diesen Tipp. Endlich mal ein Radiosender, auf dem nicht „gegendert“ wird.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven